Hallo zusammen:-)
Wir interessieren uns u.a. für ein Islandtour mit MSC Preziosa - aber auch für andere Nordlandtouren (Norwegen etc.) Da ich noch nie auf einer "richtigen" Kreuzfahrt war, möchte ich gerne von euch Profis wissen, wie es mit der Animation aussieht. Ich hätte jetzt gedacht, dass sich das Partypublikum eher für andere Routen interessiert (Mittelmeer usw.) - doch vielleicht täusche ich mich ja. Ich muss nun mal ehrlich gestehen, dass wir bisher fast nur Individualreisen unternommen haben, da wir die Atmosphäre, die in den klassichen Urlauberhotels herrscht nicht so packen. Ich bin wirklich keine Nörglerin, aber mich nervt es total, wenn mich am Pool ständig ein Animateur belustigen will, irgendeine Bingorunde im Hintergrund läuft oder wenn es eine laute Dauerbeschallung gibt (damit meine ich jetzt nicht eine dezente Hintergrundmusik). Wenn ich das möchte, fahre ich doch woanders hin und mache keine Nordlandtour?!? Da will ich doch die Natur genießen. Es ist mir klar, dass es auf einem Schiff mit teilweise über 4000 Gästen nicht gerade ruhig zugeht und dass es bei den Essenssituationen sicherlich mit gewissen Drängeleien und Geschirrbergen zu rechnen ist - das finde ich persönlich jedoch nicht so schlimm.
Was meint ihr?
Liebe Grüße