• missjulchen
    geschrieben 1511781300721

Wir möchten gerne unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC ab/bis Venedig(Reiseroute östliches Mittelmeer) buchen. Anreise nach Venedig Flug. Allerdings möchten wir anschließend noch eine Woche ruhigen Badeurlaub verbringen. Da es dann bereits Anfang Oktober ist, sind die Strände rund um Venedig sicherlich für einen Badeurlaub nicht mehr richtig geeignet-bzw. viele Hotels und Bungalowanlagen sind auch bereits geschlossen. Hat Jemand eine Idee, wo man von Venedig aus gut hinkommt, bzw. wo es es auch noch warm ist? Ideen dringend gesucht! Wir freuen uns über Tipps!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1511989717782

Moin... ich hätte den Beitrag eher unter "Italien" etc. hinterlegt, denn das Thema Badeurlaub hat ja mit der vorangegangenen Kreuzfahrt eigentlich gar nichts zu tun. Auf www.seatemperature.org findet Ihr Temperaturtabellen für jeden x-beliebigen Küstenort, und dann entscheidet Ihr einfach selbst, ob Euch 20 Grad bei Venedig reichen, oder 22 in Palermo oder ob es dann vielleicht doch lieber die kanarischen Inseln sein sollen, die aber auch keine badewannenartigen Temperaturen bieten. Der Flughafen VCE ist vermutlich nicht in der Lage, Euch direkt und ohne Umsteigen zu so vielen Zielen zu bringen wie DUS, MUC oder FRA. Also müsst Ihr u.U. Umsteigeverbindungen einkalkulieren. Wenn man Baden und Kreuzfahren miteinander verbinden will, sollte man im Sommer ans Mittelmeer oder zu Eurem Oktoberzeitpunkt eher in die Karibik und von Florida aus eine KF buchen. Die Karibik eignet sich fast immer zum Baden, außer bei Hurricanes :-)

• Kourion
    geschrieben 1512030139235 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo missjulchen, :blush:

ab Venedig bist du natürlich nahe an Sizilien und Malta. Ich war vor Jahren 1x im Oktober auf Sizilien, und für mich war es dort zum Baden (Wassertemperatur) schon etwas zu kalt. War aber halt nur eine Einmal-Erfahrung. Wie's auf Malta im Oktober aussieht - könnte ähnlich sein, weiß ich aber leider nicht.

Hingegen war ich mehrmals im Oktober (Anfang / Ende) auf Kreta und auf Zypern (Süd). Die Wassertemperaturen waren wirklich angenehm, Tagestemperaturen durchweg sehr zufriedenstellend - bis auf eine 1 1/2-tägige Ausnahme (Sturmtief bei meiner Ankunft auf Kreta).

Wie's mit den Flügen ab Venedig aussieht - leider keine Ahnung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Karlgold1
    geschrieben 1512043571725

Wenn Du nicht fliegen wolltest sondern mit dem Autofahren würde ich Dir Mali Losinji empmfehlen .

Ansonsten Sizilien ist ein guter Tipp. Da sollte es auch inneritalienische Flugberbindungen geben.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!