• Summer35
    geschrieben 1285521713000

Hi,

wir wollen Mitte April entweder mit RCL(Serenade oder Adventure) oder der Caribbean Princess ab San Juan reisen.Möglich ist auch die Celebrity Summit.  Ich tendiere aufgrund einiger Bewertungen in amerikanischen Foren zur Zeit zur Serenade, bin mir aber nicht sicher. Die Strecken aller 4 Schiffe reizt uns. Welches könnt Ihr zur Zeit empfehlen und worauf sollte ich bei der Kabinenwahl achten( wir wollen auf jeden Fall eine Balkonkabine)?

Wichtig für uns ist ein gutes Buffettrestaurant, abends schöne Shows sehen oder in eine Bar und Pianomusik hören..... und es muss nicht zu viel Remmi -Demmi sein, also das Publikum darf gerne älter sein.

Ich danke schon mal für hilfreiche Tipps!

Summer

• steamboats
    geschrieben 1285529987000

Hallo Summer,

ich kenne die Serenade und die Summit (Bilder von der Summit kommen in den nächsten Tagen). Beides schöne Schiffe. Die Serenade ist ein bisschen kleiner.

Auf der Serenade kann ich Dir die sogenannten Hump-Kabinen in der Mitte empfehlen. Wir hatten 7598. Der Balkon ist größer und die Sicht ein bisschen besser.

Auf der Summit hatten wir ebenfalls eine Hump-Kabine aber im hinteren Bereich und außerdem eine der größeren Concierge Class Kabinen.

Buffet: schwierig zu sagen, die Serenade hat die Inseln, die ich persönlich übersichtlicher finde und weniger Schlangen verursachen. Auf der Summit gibt es die Linienanordnung, dafür aber leckere Spezial-Stände mit frischen Waffeln (Frühstück) oder poschierten Eiern. Abends gibt es eine gute Auswahl an Sushi. Insgesamt fand ich die Auswahl beim Buffet bei RCI etwas vielfältiger. Allerdings ist das Essen im Hauptrestaurant deutlich besser bei Celebrity.

Bei der Unterhaltung hat ebenfalls Celebrity die Nase leicht vorn. Piano-Man im Michaels Club, Streichquartett, A Cappella Gruppe, Jazz-Band, Gitarrist plus ganz hervorragende Eigenproduktionen im Theater. Den Piano-Man hast Du auf der Serenade ebenfalls in der Schooner Bar, die von den Räumlichkeiten auf der Serenade unschlagbar ist.

Vom Schiff her: Die Serende gehört zur beliebten Radiance Klasse mit viel Glas und viel Sicht aus den öffentlichen Räumen. Mir haben die Glasaufzüge gefallen, die aber nicht für jedermanns Magen geeignet sind (man denkt man fährt schräg nach oben). Auch die Millennium Klasse von Celebrity ist bei Kreuzfahrern sehr beliebt. Bei der Summit hat mir der Card Room, der Heckbereich des Buffet-Restaurants (im Freien) und das Revelations sehr gut gefallen (die Deko ist etwas grottig, aber die Aussicht genial). Der Thalasso-Therapy-Pool / Aqua Spa hat leicht die Nase vorn gegenüber dem Solarium auf der Serenade. Bei der Summit muss man leider dazu sagen, dass diese im Januar 2012 solticeized wird. An der einen oder anderen Stelle ist das doch bemerkbar, dass nicht mehr alles ausgetauscht und repariert wird.

Von der Passagierzahl geben sich beide Schiffe kaum etwas. Die Adventure ist dagegen deutlich größer und hat schon die Royal Promenade und damit insgesamt mehr Angebote als die Serenade.

Gruß

Carmen

• papnik
    geschrieben 1285593086000

@steamboats sagte:

das Revelations sehr gut gefallen (die Deko ist etwas grottig, aber die Aussicht genial).

Hallo Summer,

die Einschätzung ist sehr treffend, wir hatten die Assoziation von Tropfsteinhöhle, zumal es dort etwas muffig roch.

Wir werden im Februar/März mit der Serenade ots eine Back2Back Tour machen, haben eine Balkonkabine auf Deck 8 in vorderen Drittel, durch frühe Buchung müssen wir nicht umziehen.

An der Adventure ots stört uns, dass es keinen Heckbereich gibt, der freie Sicht nach hinten bietet. Die rund um verglaste Schiffen gefallen uns nicht, aber das sieht nicht Jeder so. Vort allem die Amerikaner halten sich ja auch in der Karibik sehr gerne in klimatisierten Räumen auf.

Auch mit Princess kannst du aus meiner Erfahrung nicht viel falsch machen.

Grüße Evelin

• Summer35
    geschrieben 1285770342000

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Wir haben nach langem Überlegen eben die Caribbean Princess gebucht, in der Einschätzung, dass das das richtige Schiff für uns ist....wir werden sehen  ;)

Liebe Grüße,

Summer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!