• peter_stmk
    geschrieben 1286193300000

Hallo!

ich habe soeben eine MSC Kreuzfahrt vom 26.10 -3.11. gebucht.

Wer hat Tipps für Ausflüge in Eigenregie in folgenden Städten

Malaga

Cadiz

Lissabon

Gibralta

Alicante

Lg und Danke

• Wormit
    geschrieben 1286316615000

Hallo Peter,

ich kann dir leider nur Infos zu Cadiz geben. Hier lohnt sich die Stadt alleine zu Fuß zu erkunden. Wir haben damals die Camera Obscura besucht (liegt mitten in der Altstadt), die sehr lohnenswert war. Natürlich nur dann, wenn du soetwas noch nicht vorher gesehen hast.Von hier hast du eine super Übersicht über die Stadt (da die Camera oben auf einem Turm installiert ist).

Definitiv benötigst du eine Karte, denn das Stadtzentrum ist sehr verwinkelt (zumindests dann, wenn du bestimmt Punkte ansteuern willst und relativ schnell wieder zurück zum Schiff möchtest). Schön war auch, sich einfach auf einem der zahlreichen Plätze in einem Café nach draußen zu setzen und einfach die Stadt so zu genießen und den Menschen zuzusehen.

Ich hoffe, du bekommst noch weitere Tipps auch zu den anderen Reisezielen.

WORMIT

• hannes_075
    geschrieben 1286373320000

Hallo Peter!

Ich war letztes Jahr genau zur gleichen Zeit in Malaga!

Habe dort mit einem Hop on/hop off bus die Stadt besichtigt.

Der Bus hält direkt am Hafenausgang(roter Doppeldecker Bus). Tickets gibt es dort vor Ort. Kosten glaub ich €15.-- (inkl. Kopfhörer für Infos auch in deutscher Sprache)Damit kannst du 24h an jeder der 14 Stationen beliebig ein und aussteigen. Sind zuerst mal die ganze Tour abgefahren und danach an den Stationen ausgestigen, die für uns interessant waren(Stierkampfarena..einfach reingehn auch wenn es so aussieht als keiner drin wäre, das Castillo di Gibralfaro.....tolle Aussicht über Malga....man kann dann auch z uFuß über einige Stufen wieder in die Stadt runter usw).  Danach waren wir noch in der Innenstadt shoppen ....Tapas essen und sind dann noch zum Einkaufscenter Corte Ingles...ist zu Fuß leicht erreichbar...bei der Rundfahrt sieht man es glaub ich wenn man am Bahnhof vorbei fährt).

Malaga hat uns sehr gut gefallen Wir hatten sehr gutes Wetter aber es war sehr windig(zu bedenken wenn man oben am Doppeldecker Bus sitzt)

lg aus Kärnten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!