• Claudi2
    geschrieben 1149080336000

Hallo,

wir machen im September eine Kreuzfahrt mit der Aida-Blu von Hamburg nach Teneriffa. Wer kann zu lohnenden Ausflügen etwas mitteilen? Dabei sind auch selbst organisierte Trips interessant. Orte, die angelaufen werden sind: Le Havre, Vigo, Lissabon, Cadiz, Madeira, La Palma, Gran Canaria.

Vielen Dank schon mal!

• Dania1
    geschrieben 1149119901000

Huhu Claudi2!

Wir waren letzten November mit der AIDA blu rund um die Kanarischen Inseln und Madeira shippern. Organisierte Ausflüge mit der AIDA haben wir auf Madeira und auf Lanzarote gemacht. Auf Gran Canaria und La Palma waren wir alleine unterwegs.

Auf Madeira war es der Ausflug "Märkte & Monte". Es ging in die Markthallen von Funchal, in den Botanischen Garten von Monte (inkl. Seilbahnfahrt) und dann mit dem Korbschlitten wieder gen Funchal. Zwischendrin gab es noch jede Menge Infos über die Insel. Auf dem Rückweg wurde noch in Funchal gehalten, wer wollte, konnte noch durch die Stadt bummeln oder halt mit zum Schiff zurückfahren. Uns hat der Ausflug supergut gefallen und preislich war er auch ok. Mit dem Ausflugsticket gab es abends noch einen Cocktail nach Wahl zum halben Preis.

Auf La Palma haben wir uns den Hauptort angesehen, ganz schuckelig und irgendwie wenig touristisch. Man bekommt auf dem Schiff einen Stadtplan und los ging's. Ansonsten sollen aber die Ausflüge mit vulkanischem Hintergrund ganz gut sein, haben wir von Mitreisenden erfahren.

Auf Gran Canaria haben wir Las Palmas unsicher gemacht, ist halt eine Großstadt. Hat zwar einen schönen Stadtkern, aber mir hat Santa Cruz auf La Palma besser gefallen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, falls noch Fragen sind, gerne.

Lg Dania1

• frank08056
    geschrieben 1149181873000

Hallo,

über Ausflüge der Aidas kannst du dich im Aida-Fansforum informieren,dort sind sehr viele Reise-Erfahrungsberichte von Aidafahreren.Hatte damit meine Kanarentour mit der Blu vorbereitet und bin dort auf viele nützliche Infos gestoßen,was Ausflüge und das drumherum betrifft. Gruss Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!