hallo ihr lieben, ich bin mit zwei älterne herrschaften unterwegs und möchte daher die ausflüge lieber selber mit dem taxi machen. könnt ihr mir da was empfehlen. lg und danke irene
ausflüge athen santorin und korfu
-
geschrieben 1462561885000
-
geschrieben 1464566656000
Hallo Irene, kann natürlich sein das es zu spät ist für eine Antwort.
Korfu kann ich leider nicht dienen aber bei Santorini.
Nach dem Übersetzen mit dem Tenderboot in Santorin kann man die Seilbahn nach oben gut erreichen (ca.5 €). In Thira kann man dann entweder mit dem Bus oder dem Taxi nach Oai fahren.
Wir sind einen Weg mit dem Taxi und zurück mit dem Bus gefahren. Einen Ausflug auf Santorin kann man sich getrost ersparen.
Natürlich immer vorausgestezt das Santorin auch angefahren wird. Wir waren vor zwei Jahren mit der "Mein Schiff 2" dort und wären dieses Jahr ende April auch wieder dort gewesen aber da viel Santorin wegen zu starken Wind aus.
War echt schade.
LG Michael
-
geschrieben 1464650724000
In Piräus gibt es Taxifahrer die warten und Euch nach Athen bringen kostet so 80 -100 Euro.
In Korfu gibt es einen sehr guten Taxidienst.Gib mal Dimtris ,Taxi , Korfu ein.
Man kann aber auch sehr gut mit dem Bus fahren.
In Santurin heißt es oft lange anstehen an der Seilbahn Es kann heiß sein , da würde ich mit den Herrschaften eher was vom Schiff buchen. Wir sind zu Fuß hoch und mit dem Bus nach Oia, Ia gesprochen Traumhaft. Aber der Fußweg ist anstrenegnd . Orginell aber nicht für jeden was per Esel für 5 Euro ein Schnäppchen.
Schöne Cruise!
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1465491755000
Wenn Du in Piräus das Hafengebäude verlässt und vielleicht fünf Minuten nach links gehst, kommst Du zu einem großen Parkplatz, von wo Hop On Hop Off Busse mehrerer Anbieter regelmäßig wegfahren.