Dennoch würde ich immer den Mietwagen bevorzugen. Organisierte Ausflüge können schon ziemlich nervenaufreibend sein.... das buchen meistens viele Ältere, die sich nichts selbst Organisiertes mehr zutrauen und immer muss man damit rechnen, dass einen der Tour Operator in irgendwelche Abzock-Buden lotst, welche ihm Provision zahlen, damit er die Kundschaft herankarrt. Braucht man sowas?
Ich bin auch schon allein mit PKW auf den Kanaren herumgefahren. Man muss nur genügend Stopps an den fantastischen Aussichtspunkten machen und sich selbst gestatten, oft genug aus dem Auto auszusteigen und die Gegen zu erwandern, dann sieht man genug. Die Freiheit, selbst zu bestimmen, wann und wo ich halten möchte und die im vergleich sehr geringen Kosten eines KFZ würden mich davon abhalten, mich in einer Gruppe durch die Gegend karren zu lassen. Mein Europa-Navi funktionierte dort übrigens auch hervorragend. Das Fahren der Serpentinen und Haarnadelkurven würde für den gelangweilten mitteleuropäischen Autofahrer auch mal wieder eine trainingsreiche Abwechslung darstellen. Traut Euch mal!