• madgordon
    geschrieben 1339424718000

Hi!

Ich hab da mal diese Frage.

Da es unsere erste Fahrt mit MSC ist, wissen wir jetzt nicht so ganz ob wir vorab schon die Ausflüge buchen sollen.

Bei der letzten Kreuzfahrt mit der Louis Majesty haben wir bei der Buchung der Ausflüge an Bord einen Nachlass von 15% (?) erhalten da wir mehr als 3 Ausflüge gebucht haben.

Ist dies bei MSC auch so?

CIAO

Günter

• MDörig
    geschrieben 1339451711000

Ich würde auf alle Fälle erst auf dem Schiff Buchen. Frühbucher-Rabatt gibt es meines Wissens nicht, und eine Rückerstattung ist auch nicht vorgesehen, wenn man kurzfristig seine Pläne ändern und auf den Ausflug verzichten will. An Bord können Ausflüge am Schalter oder bequem übers TV-System von der Kabine aus reserviert werden. Und generell sollte man sich rechtzeitig informieren, ob die Ausflüge nicht auch auf eigene Faust problemlos möglich sind. Je nach Destination sind organisierte Ausflüge herausgeschmissenes Geld!

Gute Fahrt wünscht

Matthias

• karlgold
    geschrieben 1339454128000

also vorher Landsausflüge  buchen, ich überlege gerade, aus welchem Grunde?

nun vieleicht in der Karibik  nach Mexico  zu Pyramiden in deutsch geführt.

Könnt ein Grund sein wenn man keine englisch geführte Ausflüge mag.

Oder der Papa zahlt die Hochzeitsreise, sonst? ne niemals.

Nicht selten bekommt man an Bord  gute Informationen auch von Mitreisenden.

Und man macht einen individuellen unvergesslichen Ausflug.

Aber sicher ist sicher , wenn das die Denkweise ist und ein beruhigtes Leben erlaubt und der Geldbeutel tut es auch.

Klar buchen!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • madgordon
    geschrieben 1339499583000

So, Nachtrag...

Habe gestern noch im Reisebüro gefragt was besser ist. Sie haben sich dann mit MSC in Verbindung gesetzt und es kam dann folgendes raus:

Wenn man vorab 3 oder mehr Ausflüge bucht, bekommt man einen Rabatt von 15%

Wir haben uns vorab schon sehr genau die angebotenen Ausflüge für unsere Kreuzfahrt (östliches Mittelmeer mit der MSC Melody) angesehen und auch schon entschieden, wass wir machen wollen und haben dann auch schon gestern vorab die Ausflüge gebucht.

CIAO

Günter

• panguitch
    geschrieben 1339503191000

Hallo Günter,

sehr interessant. Danke für die Info.

Wir haben bei Costa eine Kreuzfahrt gebucht und dort gibt es bei den Ausflügen auch die Möglichkeit eines ganzen Paketes. Leider liegt die Kreuzfahrt noch in so weiter Ferne, dass das Paket noch nicht abrufbar ist. Ich erwarte mir da auch so etwas.

Schöne Reise!
  • pommernland
    geschrieben 1541676922093

Ich habe gute Erfahrungen mit Buchung von Landausflügen bei ortsansässigen

Touristikunternehmen gemacht (vorher gebucht und bezahlt oder auch beim Ankunftstag des Schiffes , natürlich viel preiswerter.

Gut, manchmal auch Führung nur in englischer Sprache. In Petersburg/Leningrad geht das natürlich nicht, wegen des Visums, was ja die

Reederei besorgt wird.

In Städten Hip-Hop-Busse nutzen ohne Voranmeldung,Oslo,Helsinki usw.

• daluwi
    geschrieben 1543264950813

In St. Petersburg gibt es einen örtlichen Veranstalter, der auch Visum besorgt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!