• Msc Kreuzfahrt Karibik Ausflüge buchen
    geschrieben 1484316609059

Hallo zusammen,

Also am 6 Mai 2017 startet meine erste Karibik Kreuzfahrt. Von Miami - Ocho Rios - George Town - Cozumel - Nassau - Miami - Philipsburg.

Das ganze mit der Msc Divinia 15 Tage, 14 Nächte.

Meine Frage : -sollte man Ausflüge buchen?

- hatt bereits jemand wo Erfahrungen mit den angebotenen Ausflügen gemacht?

- Sind die Ausflüge fängerei ?

- bessere Möglichkeiten auf den jeweiligen Stops was zu Unternehmen?

Wer könnte mir Helfen und mir Ratschläge geben. Wèrd mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten.

• mcgee
    geschrieben 1484327790865

Hallo und herzlich willkommen im KF-Forum,

eigentlich kannst Du die gleichen oder ähnliche Ausflüge, wie die von der Reederei angebotenen, in jedem Hafen auch vor Ort kurzfristig machen. Meistens ist es günstiger, manchmal aber nicht so ausführlich. Man muss wissen, was man persönlich möchte.

Wenn Du mit der Reederei die Ausflüge machst, kannst Du Dich verlassen, auch wieder pünktlich zurück zum Schiff zu kommen. Wenn es mal später werden sollte, wartet das Schiff.

Anders bei individuellen Touren, da sind schon mal bei 186723 Reisenden zwei zu spät gekommen und das Schiff war weg...:scream:

Hier ein Link von vielen, die hier bereits über das Thema existieren:

https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/ausfluege-auf-eigene-faust-183873

Viel Spaß

• wschiro
    geschrieben 1484412867279

Hallo namenloser,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

mcgee hat schon das wesentliche geschrieben. Aber keine Angst vor Alleinausfluegen. Die Inseln sind nicht so groß, das man Angst haben muss, nicht rechtzeitig an Bord zu sein. Aber irgendwie schaffen es doch immer wieder einige, pierrunner haben wir schon öfter gesehen. Die kriegen dann Beifall von der Breitseite.

Also vom Schiff gebuchte Ausflüge sind teuer. Und wenn die Bordsprache englisch ist, dann sind es die Ausflüge auch.

wenn Ihr ein Taxi nehmt oder einen örtlichen Anbieter ist es billiger, aber eben auch wieder englisch. Ist aber nicht so anstrengend, weil die nicht soviel erzählen, wie die offiziellen Guides.

Hier im Forum findest für jede Insel was , nutze die Suchfunktion

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Eisbaer12255
    geschrieben 1484741380830

Hallo. Wir machen (fast) die selbe Runde in 2 Wochen. Ich hab mir (bis auf den letzten Ausschiffungsausflug) alles selbst organisiert zum Ansehen.

Zuerst geschaut was wir wollen (in tripadvisor findest ja alle Möglicheiten) und dann geschaut wie am besten zum handeln. In Google maps siehst ganz gut wie weitläufig das ganze ist (bei einigen Dingen geht's sogar gut zu Fuß). Dann liest man auch ob gut mit Taxi erreichbar ist.

Wenn du Interesse hast oder Fragen kann ich dir nach der Reise gern berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!