• SchmditsUrlaub
    geschrieben 1462746225000

Hallo,

wir fahren ab Samstag 14.5. mit der AIDA blu durchs Mittelmeer. Bekanntlich sind die Ausflüge ja etwas teuer vom Schiff aus. Würde gerne das eine oder andere alleine machen. Allerdings find ich irgendwie keine Seite wo ich sehe wie gut man von den einzelnen Häfen weg kommt. Ziele sind Olbia, Rom, Neapel, Florenz, Palermo, Barcelona, Ajaccio.

Würde mich über Tipps echt riesig freuen. Hhhm bin leider etwas spät, dachte das es einfacher ist, grins.

Danke schon mal

Gruß Vesi

• Ponta Delgada
    geschrieben 1462787929000

Wir machen im Herbst auch eine Tour durchs westl. Mittelmeer, allerdings mit teilw. anderen Häfen. Mein Kollege kennt sich in Barcelona aus und meinte, dass die Kreuzfahrtschiff ziemlich in der Nähe des Zentrums festmachen, sodass man von dort aus einfach in die Stadt käme. Zu Ajaccio, das wir auch anlaufen, habe ich ebenso keine genauen Infos. Da die Stadt aber nicht so groß ist, mache ich mir da keine Gedanken. Ich denke, dort wird getendert.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • erdbeereis
    geschrieben 1462800459000

Es gibt viele viele Seiten, auf denen sämtliche Tips dieser Städte sind. Ich hab mich auch so vorbereitet.

Google mal nach.

Zu Ajaccio: wir sind an den Strand gelaufen, das ist unweit des Hafens. Sehr schön.

Zu Rom: es gibt verschiedenste Möglichkeiten, je nachdem was man machen möchte.

Zu Olbia: Hoho-Bus, wenn Strand gewünscht ist.

Barcelona: 1.000 Möglichkeiten.

Druck die Sachen aus und nimm es mit. Dann hast du unterwegs die nötigen INformationen.

Mone

• fuenti
    geschrieben 1462809914000

Schau doch mal bei "wasserurlaub" HIER,

da gibt es jede menge Tips zu jedem Hafen!

• karlgold
    geschrieben 1463267033000

Olbia, Leihwagen nehmen und an die Costa Smeralda fahren

Rom,Mit dem ZUg und dem  Birg Ticket nach Rom fahren

Neapel, den Hopp on Bus nutzen, drei Routen!

Florenz, Schiffsausflug buchen.

Palermo,Zu Fuß durch die Stadt oder die Kutsche nehmen

'Barcelona',  Vom Shuttle  oder öffentlichen Bus  in die Stadt, Rambla ,Markt (Montag zu)und Sagrada Familia, es gibt den öffetlichen T3 Bus Hinund zurück 3 Euro.

Ajaccio. Zu Fuß diurch den Ort und dann mit Badesachen nach links laufen zwei schöne Strände.

Schöne Cruise

Werner 

Nachträglicher Nachtrag .....Ohhh sehe gerade seid schon unterwegs, dann wird mein Rat wohl zu spät kommen, aber das Gute hier bei HC, es lesen Viele mit die können vielleicht noch was gebrauchen.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!