• Stuehmo
    geschrieben 1534414791084

Hallo,

wir sind im nächsten Jahr im Februar auf Mahe auf den Seychellen und würden dann gerne von dort einen Ausflug auf die Insel La Digue machen. Hat jemand Tips, wie man dort einen schönen Tag mit einem preisgünstigen einheimischen Anbieter verbringen kann?

Kann mir jemand Adressen von einem solchen Anbieter nennen?

Vielen Dank!

Stuehmo

14.08.2018, 10:52

in Sonstiges Afrika

stuehmo
  • ewg21
    geschrieben 1534452754820

Hi Stuehmo & hi @'ll,

bist du nur einen Tag mit einer KF auf Mahe? Falls ja, kanns ein bissl stressig werden. Falls nein, dann nimm

1 1/2h Preis pro Strecke € 64,- 

Auf La Digue brauchst du keinen Führer. Runter von der Fähre und die Insel mit dem Fahrrad oder dem

Ochsenkarren erkunden. Autos gibt's so gut wie keine.

Ich kenn die Inseln relativ gut, denn wir waren 3x je 3 Wochen mit dem Segelboot in der Inselwelt der

Seychellen unterwegs. 

Die Fährpreise kenn ich, denn im Dezember 2018 startet unsere Kreuzfahrt in Victoria. Davor sind wir 6d in

einem Hotel auf Praslin. (Flug von Victoria nach Praslin (20min) ist etwa gleichpreisig wie die Fähre. (Auf

La Digue gibt's keinen Flughafen)

Schöne Zeit auf den für mich schönsten Inseln der Welt.

Lg aus Ö

• Stuehmo
    geschrieben 1534531940006

Danke für die Info. Ich dachte man könnte vielleicht günstig einen vor Ort organisierten Ausflug zu beiden Inseln unternehmen. Wir sind vor der Kreuzfahrt ab Viktoria noch 4 Tage auf Mahe in Beau Vallon. Der Ausflug vom KF-Schiff ist mit 229 EUR pro Person ganz schön teuer. Oder muss man auf den Seychellen dafür soviel investieren?

Sehen wollen wir die beiden Inseln auf jeden Fall!

LG

stuehmo
  • ewg21
    geschrieben 1535056972714

Hi Stuehmo & hi @'ll,

die Seychellen sind nicht gerade ein Billigland. Außer, das darf ich gar nicht sagen,

man tauscht "schwarz" und besucht nur Lokale wo mit Rupien bezahlt werden kann,

denn dann wird's erheblich günstiger. Z.B. in der Beau Vallon gibt's ein gutes, kreolisches

Restaurant,

Organisierte Ausflugsanbieter kenne ich leider nicht, denn wie schon gesagt waren wir

immer mit gecharterten Segelbooten unterwegs. D.h. wir segelten von einer Insel

zur anderen blieben solange es uns gefiel und brauchten keine Fähren etc. 

Sorry für späte Antwort, aber ich war bis jetzt nicht im Forum, denn wir haben letzte

Woche 2 KF's gebucht, die am 1.Sept. starten, und da mussten wir zu Hause noch einiges

erledigen und uns um die Flüge etc. kümmern.

Wenn du mehr über die Inseln wissen möchtest, kannst du mich gerne fragen, Nur bitte

mit etwas Geduld auf Antwort warten, denn vom 1.-23.9. sind wir auf der RCCL-Brilliance.

Lg aus Ö

Renée

• ewg21
    geschrieben 1535057485831

@ewg21 sagte:

Hi Stuehmo & hi @'ll,

die Seychellen sind nicht gerade ein Billigland. Außer, das darf ich gar nicht sagen,

denn dann wird's erheblich günstiger. Z.B. in der Beau Vallon gibt's ein gutes, kreolisches

Restaurant, **)

Organisierte Ausflugsanbieter kenne ich leider nicht, denn wie schon gesagt waren wir

Sorry für späte Antwort, aber ich war bis jetzt nicht im Forum, denn wir haben letzte

Woche 2 KF's gebucht, die am 1.Sept. starten, und da mussten wir zu Hause noch einiges

Wenn du mehr über die Inseln wissen möchtest, kannst du mich gerne fragen, Nur bitte

mit etwas Geduld auf Antwort warten, denn vom 1.-23.9. sind wir auf der RCCL-Brilliance.

Lg aus Ö

Renée

**) Irgendwas beim Absenden meiner Antwort wieder einmal nicht funktioniert, denn es sollte

lauten:

….Restaurant, das "Boat House", wo man mit Rupies bezahlen kann.   

• ewg21
    geschrieben 1535057485975

@ewg21 sagte:

Hi Stuehmo & hi @'ll,

Restaurant, **)

Lg aus Ö

Renée

**) Irgendwas beim Absenden meiner Antwort wieder einmal nicht funktioniert, denn es sollte

lauten:

….Restaurant, das "Boat House", wo man mit Rupies bezahlen kann.   

• Stuehmo
    geschrieben 1535428997861

Danke für die Antwort! Das Restaurant Boat House werden wir auf jeden Fall mal testen.

Da wir noch keine Flüge gebucht haben, werden wir wohl umdisponieren und noch auf La Digue übernachten. Für einen Tag ist es wohl zu kurz hier!Wenn ich Flüge gebucht habe, komme ich vielleicht nochmal mit Fragen auf dich zurück! Erstmal eine schöne Kreuzfahrt!!

LG

Monika

stuehmo
  • ewg21
    geschrieben 1535498431927

Hi Monika,

wenn ihr noch nichts gebucht habt, dann schau dir Hotels

auf Praslin an, denn die Fähre von Victoria nach La Digue

hat einen Zwischenstopp auf Praslin. Praslin ist größer,

hat einen kleinen Flughafen und da gibts auch öffentliche

Busse. Z.B. ins Vallee de Mai, wo die "Coco de Mer"

Doppelkokosnuss) beheimatet ist. (Wir sind 6 Tage vor

unserer KF auf Praslin.)

Die Fähre von Praslin nach La Digue kostet ca. € 15,- pro

Strecke.

Der Flug von Mahe/Victoria (mit Air Seychelles) nach Praslin

und zurück kostet ca.€ 130,- p.P. (Flugkosten hängen von den

Abflugszeiten ab.)

Wir fliegen Mit Qatar von Wien via Doha nach Victoria.

Wenn du Fragen hast kann ich nur bedingt antworten, denn

Internet am KF-Schiff ist teuer und wir haben nur 2 kostenlose

Tage p.P.

Lg aus Ö

Renée

• Stuehmo
    geschrieben 1535720341451

Danke, das ist ein sehr guter Tip! Dann übernachten wir vielleicht auf Praslin und fahren mit der Fähre nach La Digue!

Euch eine tolle Kreuzfahrt!!

LG

monika

stuehmo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!