• danyvo0804
    geschrieben 1488738326699

Hallo liebe Kreuzfahrer,

die nächste Cruise steht an und somit die Ausflugsplanung.

Wir sind einen Tag in Valencia und bisher wollte ich immer einen Tag im Aquarium verbringen.

Je mehr ich mich aber mit der Stadt beschäftige, um so mehr denke ich, daß es vielleicht doch schönere Dinge zu entdecken gibt!?

Meine Frage wäre jetzt:

Ist es möglich sich die Altstadt und das Gebiet um das Aquarium entspannt an einem Tag anzusehen?

Wir würden mit dem öffentlichen Bus in die Altstadt, dort die Kathedrale und die Seidenbörse (...) anschauen, dann mit dem Bus ans Aquarium und dort noch etwas spazieren gehen und dann zurück zum Schiff.

Was meint ihr? Zu viel? Doch lieber ins Aquarium?

Danke!

• Juergen3103
    geschrieben 1488742492302

Hallo danyvo0804,

wir sind seinerzeit mit dem vom Schiff organisierten Bus ins Zentrum von Valencia gefahren und haben dann mit dem Hop On Hof Off Bus eine Rundfahrt unternommen. Es bestand auch die Möglichkeit am Aquarium auszusteigen, haben wir aber wg. des grossen Andrangs nicht in Betracht gezogen.

mfg.

Jürgen

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488815972867

Moin. Ich war im Aquarium und finde, nun ja, es ist halt eine Menge Wasser mit Fischen *g*. Soll nicht unbedingt heißen "kennste eines, kennste alle", aber ein bisschen austauschbar ist das schon. Die "Stadt der Kunst und der Wissenschaft" war einmal eine tolle Idee, leider fehlt heute der Kommune Valencia das Geld an allen Ecken und Enden, um die aufwändigen Konstruktionen gut zu pflegen. Es sieht alles schon ganz schön mitgenommen aus und wenn man sich an die bunten Bildbände aus den 1960er und 1970er Jahren erinnert, wie man sich damals das Leben um Jahr 2000 vorstellte - so ein bisschen fühlt sich das an. Wie konnte man nur darauf kommen, dass wir ab 2000 alle in flitzenden Scheiben herumdüsen? *g*

Einen Hafenstopp sollte man nicht zu voll packen, sonst bleibt der Genuss am Aufenthaltsort und auch der Geschmack des Neuen, z.B. beim Probieren der örtlichen Spezialitäten, auf der Strecke. Bisschen genießen und sich treiben lassen, würde ich empfehlen.

• Karlgold1
    geschrieben 1489050767426 , zuletzt editiert von Karlgold1

wir sind mit dem angebotenen ShuttleBus in die Stadt gefahren und waren zu fuß etwa 5 Stunden in dieser wunderbaren Stadt.Da wäre auch Platz für das Aquarium gewesen. Wir haben das in Dubai und Lissabon gesehen deshalb waren wir nicht dort.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Seepferdchen1965
    geschrieben 1491043885648

Vom Hafen aus sind wir per Busshuttle in die Altstadt gefahren worden und haben die Stadt zu Fuß alleine erkundet. Valencia ist eine sehr schöne Stadt, schon ein Spaziergang durch die Stadt lohnt sich. Besonders hervorzuheben ist der Markt, das Angebot dort ist ein Traum, nur das Betrachten der Auslagen versetzt einen in Staunen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!