• Tobias26
    geschrieben 1428834199000

Hallo zusammen,

wir sind in ein paar Tagen auf einer Kurzreise mit der AIDA Luna und besuchen neben Kopenhagen auch Göteborg.

Dort werden wir ausserhalb in Arendal liegen.

Wir sind uns noch unschlüssig wie wir den Tag gestalten und machen es auch wetterabhängig.

Folende Möglichkeiten haben wir uns überlegt, sind aber für weitere Vorschläge offen :-)

Variante 1

Mit der Fähre zu den Schären, auf Styrsö austeigen und von Dornsö mit der Fähre zurück

Müssen aber erst mal nach Saltholmen kommen :-(

Variante 2

Stadtzentrum, Haga, Universeum, evtl. noch Liseberg

Generell ist halt das Problem erst mal in die Stadt zu kommen, Shuttle oder öffentl.Verkehrsmittel....?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, sind über jegliche Tipps dankbar !!!!

LG Tobias

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1428882368000

Ich habs zwar nicht im Rahmen der AIDA gemacht, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die Schären absolut sehenswert sind und ihren Reiz haben.....aber da brauchste Zeit und bist ziemlich unterwegs......weniger Streß bedeutet die Stadt und Liseberg - der Park ist super und war sehr begeistert davon - sollte man auch gesehen haben.....die Stadt ist zum Bummeln ganz nett, aber wie jede andere schöne Stadt halt auch......also verstehst sicherlich, was ich meine.....Natur haste mehr beim Schärenausflug - Spaß eher bei der Stadtvariante!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Tobias26
    geschrieben 1429040178000

@palme30

Vielen Dank,für die Rückmeldung.

Wir würden gerne ein bequeme Variante wählen, da wir mit Kleinkind reisen  :D

Mit den Schären ist es halt so eine Sache, erst mal an den Fährhafen zu kommen.....

Wenn es eine Fähre gäbe mit der wir einige Häfen anfahren könnten, sozusagen als

eine Rundtour. Vielleicht an einem Hafen aussteigen, spazieren gehen und mit der nächsten Fähre zurück zum Ausgangspunkt.

Hmmm, mal schauen wo es uns hintreibt......... :laughing:

LG Tobias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!