• cdtreiber
    geschrieben 1275649015000

Hallo

Fahren vom 16.10. – 23.10. mit der Blu die Kanarenrunde.

Da ich kein Fan der organisierten Ausflüge sind, würde ich gerne auf eigene Faust los.

Vorzugsweise würde ich gerne an den Strand, aber mir auch die Anlegeorte ansehen.

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir Tips für die Reise geben könntet J

http://img541.imageshack.us/img541/9499/aidakanaren.jpg

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1275657284000

Für Gran Canaria könnte ich den einen oder anderen Tip hier reinstellen. Vielleicht schreibst du kurz zu welcher Zeit ihr an- bzw. wieder ablegt.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cdtreiber
    geschrieben 1275663893000

Oh, danke für die schnelle Reaktion.

Hier mal die genauen Reisedaten:

http://img205.imageshack.us/img205/1796/aidakanarenreisedaten.jpg

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1275667485000

Bei diesen Zeitvorgaben ist´s kein Problem.

Du könntest erstmals mit dem Bus in den Süden fahren. Der Globalbus Nummer 30 fährt direkt an der Bushaltestelle "Santa Catalina" ab. Diese Stelle ist vom Liegeplatz deines Schiffes um die 200 bis 300 m entfernt. Die einfache Fahrt nach PdI oder Maspalomas (Faro) kostet pro Person 6,15.-€ und dauert rund 40 Minuten. Sowohl in PdI wie auch am Faro kann man wunderbar an den Strandpromenaden gehen, verweilen, essen und trinken. Auch zum Baden ist´s geeignet. Nur Badehose und Badetuch. Liegen und Schirme kann man mieten.

Zurück gehts mit dem gleichen Bus wieder die gleiche Strecke. Dauert ebenso um die 30 bis 40 Minuten.

Alternativ dazu kannst du auch den "Jardin Botanico" besuchen. Der liegt rund 10km oberhalb Las Palmas und ist für seine Größe, Pflanzenbestand und Lage einmalig. Würde allerdings ein Taxi nehmen. Fahrt um die 15€ einfach. Aber gleich beim Aussteigen dem Taxifahrer mitteilen, wann er euch wieder holen soll. Der Eintritt ist frei und in diesem Park ist man leicht vier bis fünf Stunden beschäftigt. Ein Restaurant liegt gleich beim Eingang. Hat super Küche.

Nach diesem Besuch kannste noch Las Palmas (entweder vor Park oder nachher) begutachten. Von eurem Liegeplatz ist´s nur ein Katzensprung (etwa 10 Minuten) bis zum Las Canteras Strand. Hier auch die Möglichkeit zum Flanieren, essen und..... Baden ebenso geeignet.

Evt. auch noch mit dem Taxi zur Flaniermeile nach San Telmo in die "Triana" Fußgängerzone. Wunderbare Geschäfte. Zum Einkauf guter Markenware ideal. Von hier geradeaus weiter über den Zentralmarkt (auch interessant) zum Kolumbushaus, geöffnet Mittwoch von 9 bis 19 Uhr.

Möglicherweise hast du auch Lust mit dem roten offenen Doppeldeckerbus durch Las Palmas zu fahren. Man kann zu- und aussteigen wann, wo und solange man will. Hinweise der Sehenswürdigkeiten erfolgen mittels Kopfhören auch auf deutsch. Die nächste Station liegt ebenso bei der Santa Catalina Busstation. Allerdings oben.

Schöne Reise!! Bin in der Zeit selbst unten

fio

• cdtreiber
    geschrieben 1275681366000

Oh, vielen Dank für die ausführliche und freundliche Unterstützung.

Soviel Information hätte ich nicht erwartet. Also noch mal vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast :-)

Wenn denn nun für die anderen Orte noch ähnliche Infos kommen, wäre ich glücklich :-)

DANKE

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1275899582000

Hallo cdtreiber,

die Aufenthaltsdauer auf Madeira ist ja komfortabel, da würde ich zur Anmietung eines Autos raten.

Am Ankunftstag sollte eine Tour in den Osten der Insel drinsitzen (reine Fahrzeit ca. 3 Stunden, Beschreibung hier ), wobei ich empfehlen würde, auf der Halbinsel Sao Laurenco den Sonnenuntergang abzuwarten. In der Dämmerung hat man einen prima Blick auf die kleineren Städte an der Südküste.

Am zweiten Tag könnte man dann die Tour durch den Norden und Westen machen, Beschreibung hier , reine Fahrzeit etwa 4 Stunden.

Ein weiteres "Muss" ist eigentlich auch eine Stippvisite in Monte, hauptsächlich wegen der Schlittenfahrer und der Aussicht, kann man zu Beginn einer der beiden Touren ganz gut einbauen. Wenn man auf der Schnellstraße (Via Rapida/ ER 101) ist, einfach an der Abfahrt "Monte" (im Osten von Funchal) abfahren. Alles weitere hier . Wenn man nicht so sehr auf die Schlittenfahrt fixiert, würde ich dazu raten, am ersten Abend dort hinauf zu fahren, allein schon wegen dem abendlichen Panoramablick auf Funchal.

Wann man welche Tour macht, ist letztlich auch eine Wetterfrage, die jeweils  aktuelle Situation kann man ganz gut hier abfragen.

Die Botanischen Gärten sieht man auf diesen Touren nicht wirklich. Wenn man Botanik-Fan ist, muß man da natürlich hin. Andererseits gibt es auf Eurer Reise genügend botanische Gärten, auch anderswo. Da hat man dann die Qual der Wahl.

Man kann die Touren auch mit dem Taxi machen,  Tipps zu Mietwagen und Taxis auf Madeira hier und  da , das hilft vielleicht schon mal ein bißchen weiter.

Gute Reise

Ewald

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!