• beatem
    geschrieben 1292702355000

hallo an alle, die schon dort waren.

Wie sind im Februar  dort und würden gerne die Ausflüge auf eigene Faust machen ( mögen keine Busladungen Menschen, die dauernd fotografieren oder Pipi müssen ). Was würdet Ihr empfehlen?

Wir sind 3 Tage auf Tahiti ( im Radisson Plaza )

dann per Schiff  Huahine 8:00 - 18:00

Bora-Bora 8:00-18:00

Raratonga Cook Inseln 8:00-14:00

Alofi Niue 8:00-14:00

Vavaù Tonga 9:00-17:00

Ile les Pins Neukaledonien 8:00-18:00

Noumea Neukaledonien 8:00-13:00

Schon mal vorab herzlichen Dank

Grüße

Beate

• mcgee
    geschrieben 1292705612000

Hallo,

tolle Tour !

Mehr als die üblichen Wassersportmöglichkeiten wie Baden, Schnorcheln, Tauchen und Segeln wird es auf diesen kleinen Inseln nicht geben. Sicherlich steht irgendwo auch mal ein verfallenes Fort und ein Cook-Denkmal, aber mehr als Meer ?

Mit welchem Schiff seit Ihr unterwegs ? Ich glaube Busladungen werden dort nicht auf den Ausflügen zusammenkommen...

Viel Spaß

• karlgold
    geschrieben 1292706197000

mcgee hat Recht , gib einfach "Reisetipp" und das "Ziel" oben in der Suchleiste ein auf Suche drücken und Du wirst, wenn es welche gibt, tolle Tipps lesen.

( Nach unten Scrollen nach Bildern)

Viel Spass beim Schmöckern*

Werner

*veraltetes Wort für interessiert nachlesen :kuesse:

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Andie
    geschrieben 1292979543000

Hallo Beate,

wir waren im Sept./Oktober d. J. u. a. in der Südsee. Wir hatten allerdings eine andere Tour.

Aber wir waren auch auf Bora Bora. Dort hatten wir den Ausflug "Lagoon Excursion & 4X4 Safari with Polynesian lunch" gebucht. Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen.

Da ich diesen Link bestimmt nicht hier einstellen darf, kannst Du mir gerne bei Bedarf eine PN schicken. Bei 8 Personen hat der Ausflug pro Person 190 USD gekostet. Dieser wird natürlich teurer, ja weniger Leute daran teilnehmen.

Auf Tahiti waren wir auch 3 Tage - allerdings nach unserer Cruise. Danach hatten wir nicht mehr so wirklich viel Lust auf irgendwelche Ausflüge und haben nur noch unser Hotel "genossen" (wir waren im Intercontinental). Papeete fanden wir nicht wirklich sehenswert.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer tollen Reise. :D

Frohe Weihnachten und liebe Grüße

Andrea

• beatem
    geschrieben 1293055563000

Hallo Andrea,

dieser Ausflug würde uns gut gefallen, nur leider kann mein Mann nicht mit einem Jeep offroad fahren ( frische BandscheibenOP )

Wir wollen gerne das Gauguin Museum anschauen und wissen noch nicht genau ob wir einen Mietwagen nehmen, oder ein öffentliches Verkehrsmittel. Wie sind denn die Strassenverkehrsverhältnisse in Tahiti?

Weißt Du, ob am Hafen ein Bootscharter ist?

besten Dank an alle

Grüße

beate

• Harleyfreek
    geschrieben 1293094314000

Hallo Beate,

wir waren 2x mit Princesscruises von Papeete aus auf Kreuzfahrt.

Bora Bora haben wir einmal einen Rundflug mit einem Heli gemacht. Also Superklasse diese Insel von oben zu sehen.

Auf Rarotonga waren wir länger und hatten dort ein Auto gemietet. Lokaler Führerschein gibts für ein paar Neuseelanddollar direkt am Pier. Mit einem Scooter gehts auch gut über die Insel.

Von Papeete (Tahiti) aus kann man mit einer Schnellfähre nach Moorea und zurück und dort mit Taxi die Insel ansehen.

Mit dem Taxi zum Intercontinental Tahiti und dort in dem angelegten Meerespool mit Rochen und Fischen schwimmern und schnorcheln.

Schönen Urlaub in dieser schönen Gegend.

• Andie
    geschrieben 1293136451000

Hallo Beate,

Patrick bietet auf Bora Bora auch noch andere Ausflüge an - ohne den Jeep. Gebe einfach

mal "Patrick Tairua" bei Google ein und dann findest Du alle Infos.

Ich fand es seinerzeit etwas schwierig, "private" Ausflüge für die Südsee zu buchen. So viele Anbieter gibt es nicht. Und uns hatten die angebotenen Ausflüge von Princess Cruises nicht so gut gefallen, zumal ich unsere Ausflüge auch lieber selber organisiere - soweit möglich....

Wie gesagt, zu Tahiti kann ich Dir nicht viel sagen. Wir sind wirklich nicht mehr aus unserem Hotel rausgekommen, da wir nach dem Ende unserer Cruise einfach nur noch relaxen wollten und keine Lust mehr auf irgendwelche Sehenswürdigkeiten hatten.

Den einzigen Ausflug den wir dort gemacht hatten, war "Whale Watching". Hatten wir im Intercontinental gebucht. War ganz toll.

Auf Moorea waren wir auch. Der Tipp von Harleyfreek ist nicht schlecht. Man kann sich auch dort einen Mietwagen nehmen. Wir hatten einen, den wir aber schon von hier aus gebucht haben. Moorea ist eine sehr schöne Insel, die man ganz easy selber mit einem Mietwagen erkunden kann.

@Harleyfreek

Wir waren 3 Tage im Intercontinental Tahiti. Ich war auch einige Male in diesem angelegten "Meerespool" schnorcheln. Aber dort gab es keine Rochen....

Liebe Grüße

Andrea

• Harleyfreek
    geschrieben 1293182632000

Hallo Andrea,

ist auch schon 3 und 4 Jahre her als wir dort waren. Schade .

Bei der Fütterung musste (durfte) ich immer das eine oder andere Fischstück stibitzen und wenn wieder Ruhe in dem Meerespool war hat meine Frau sich ins Wasser gesetzt und die Rochen gefüttert.

War schon ein Erlebnis.

Schöne Weihnachten Thommy

• Andie
    geschrieben 1293200661000

Hallo Thommy,

kann mir vorstellen, daß dies bestimmt ein aufregendes Erlebnis war.

Die Fütterung an sich war aber auch schon sehr interessant.

Schöne Feiertage und liebe Grüße

Andrea

• beatem
    geschrieben 1293203548000

hallo harleyfreek und andrea,

ganz herzlichen Dank, Eure Tipps sind echt klasse, das werden wir genau so machen. Freue mich schon drauf.

Euch wünsche ich schöne Weihnachtstage!

Grüße

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!