Hallo Beate,
Patrick bietet auf Bora Bora auch noch andere Ausflüge an - ohne den Jeep. Gebe einfach
mal "Patrick Tairua" bei Google ein und dann findest Du alle Infos.
Ich fand es seinerzeit etwas schwierig, "private" Ausflüge für die Südsee zu buchen. So viele Anbieter gibt es nicht. Und uns hatten die angebotenen Ausflüge von Princess Cruises nicht so gut gefallen, zumal ich unsere Ausflüge auch lieber selber organisiere - soweit möglich....
Wie gesagt, zu Tahiti kann ich Dir nicht viel sagen. Wir sind wirklich nicht mehr aus unserem Hotel rausgekommen, da wir nach dem Ende unserer Cruise einfach nur noch relaxen wollten und keine Lust mehr auf irgendwelche Sehenswürdigkeiten hatten.
Den einzigen Ausflug den wir dort gemacht hatten, war "Whale Watching". Hatten wir im Intercontinental gebucht. War ganz toll.
Auf Moorea waren wir auch. Der Tipp von Harleyfreek ist nicht schlecht. Man kann sich auch dort einen Mietwagen nehmen. Wir hatten einen, den wir aber schon von hier aus gebucht haben. Moorea ist eine sehr schöne Insel, die man ganz easy selber mit einem Mietwagen erkunden kann.
@Harleyfreek
Wir waren 3 Tage im Intercontinental Tahiti. Ich war auch einige Male in diesem angelegten "Meerespool" schnorcheln. Aber dort gab es keine Rochen....
Liebe Grüße
Andrea