Wir sind am Buchen unserer Flüge uns sind etwas unsicher. Geplant ist am Schluss unserer Floridareise eine 1- wöchige Kreuzfahrt ab und bis Miami. Der Flug wäre um 14.15 Uhr ab Miami Flughafen. Ist das realistisch, dass wir nach der Ausschiffung rechtzeitig zum Einchecken am Flughafen bereit sind?
Ausschiffungszeit Miami
-
geschrieben 1285509179000
-
geschrieben 1285510831000
Das wäre realistisch. Die Schiffe sind üblicherweise bis spätestens 8 Uhr im Hafen. Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel. So sind wir - auf der "Flucht" vor Hurricane Earl - jetzt im September erst um 12 Uhr mittags (statt geplant 7 Uhr) angekommen und waren erst um 14 Uhr vom Schiff.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1285511455000
Hallo,
würde ich nicht riskieren und ist in meinen Augen auch nicht realistisch, wenn die Maschine um 14.15 geht mußt Du 12.15 Uhr besser noch ein wenig eher am Flughafen sein. Laß irgendwas bei der Ausschiffung oder beim Tranfer schiefgehen hast Du die
A..... Karte. Wir lassen uns immer mindesten 12 Stunden Luft und sind damit bis heute immer gut gefahren, haben noch nie eine Maschine oder ein Schiff verpaßt.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1285512160000
Hallo,
das sollte klappen. Bei Carnival wird empfohlen (finde die Seite gerade nicht), dass Abflüge nicht vor 12 Uhr stattfinden sollten. Wir sind auch auf einem Flug um 14.30 Uhr gebucht. Wir werden eine Sightseeing Tour mit Carnival buchen, die uns dann rechtzeitig zum Flughafen bringt. Mit dem Taxi direkt dauert das ca. 20 - 30 Min.
Hab's gefunden:
What are the Flight Guidelines for the Latest Airport Arrivals and Earliest Return Flights:
Latest Flight Arrival:
Arrivals into the Miami International Airport: 2:30pm
Arrivals into the Ft. Lauderdale Airport: 2:00pm
Earliest Flight Departures:
Earliest departures out of the Miami International Airport: 11:30am
Earliest departures out of the Ft. Lauderdale Airport: 12:00pm
Schöne Reise! -
geschrieben 1285518241000
Hallo,
das wäre mir auch zu eng, wir fliegen auch in knapp 3 Monaten von Miami, und da habe ich lieber den Spätflug genommen, so unter Zeitdruck, gerade im Urlaub, ist auch nicht mein Ding
Liebe Grüße - Hans-Dieter
26.01-06.02.08 / NCL Gem- Manhattan & Die Südliche Karibik I 20.03-30.03.09 / RCL Brilliance of the Seas- Barcelona & Kanaren 07.01-18.01.10 / COSTA Serena- Kanaren & Madeira 04.12-18.12.10 / NCL Epic- Östliche und Westliche Karibik -
geschrieben 1285529181000
Alle Kreuzfahrtgesellschaften haben in ihren Empfehlungen nach 12 Uhr als früheste Flugzeit stehen. Die Direktflüge von MIA nach D gehen auch alle deutlich später ab. Der früheste ist wohl der LH Flug nach FRA. Bei einer Abflugzeit mit 14:15 Uhr gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen inneramerikanischen Zubringerflug zu einem TA Flug handelt. Bei einem TA Flug von einem anderen US Flughafen wird man vermutlich so früh fliegen müssen, um den Anschluss zu bekommen. Ich würde vermutlich auch einen anderen Flug nehmen oder noch eine Nacht einschieben.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1285611015000
Wir sind schon öfters von Miami mit dem Schiff gestartet und meiner meinung nach kann man bedenkenlos so einen Flug buchen. In den 6mal sind wir nie später als 7 Uhr in Miami angekommen, das passt logistisch schon nicht wenn die Ankunft später wäre.
VLG
Frank