• stromi19
    geschrieben 1278158961000

Hallo allerseits,

wir möchten im April 11 mit der Celebrity Eclipse von Miami nach Southampton fahren. Brauchen jetzt aber noch Hilfe bei der Wahl der Balkonkabine!

In der Kat. 2D und 2C ist in der Kabinenbeschreibung von "Sichtbehinderung" die Rede. Was muss ich mir darunter vorstellen? (Wird ja wohl kein Rettungsboot vorm Balkon hängen?? ;) )

Diese Kabinen liegen auch alle, ebenso wie Kat. 1C zurückversetzt. Ist das ein Nachteil? Zuviel Schatten vielleicht?

Zu welcher Kategorie würdet ihr uns raten?

Danke und Gruß

stromi

• Reisemarie
    geschrieben 1278161317000

Hi stromi,

doch es kann möglich sein, daß vor deinem Fenster die Rettungsboote hängen bzw. deren Aufbauten und dir damit die Sicht versperren.

Wir haben auf dem Schwesternschiff, der Equinox, eine Balkonkabine im vorderen Drittel bevor die zurück versetzte'Einbuchtung' anfängt, gebucht. Ich glaube aber nicht, daß die anderen Kabinen 'schattiger' sind, falls nicht direkt oberhalb eine Überdachung ist.

Ich achte einfach darauf, daß über und unter mir Kabinen sind, damit mir niemand auf dem 'Kopf' herum tanzt (hatten wir mal unter dem 'Musiksalon', da wurde den ganzen Nachmittag geprobt und wir dachten, die Decke kommt runter). Außerdem achte ich darauf, daß wir keine Verbindungstür zur Nachbarkabine haben (wegen Hellhörigkeit).

Ich wünsche dir eine gute Wahl und eine schöne Fahrt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kimo
    geschrieben 1278166673000

Hallo Stromi,

ich empfehle dir, einige Bilder von der Solstice Klasse zu suchen, z.B.:

Solstice  

Auf Deck 5 "hängen" die Rettungsboote, aber es gibt Unterschiede in der Größe dieser Boote. In der hinteren Hälfte der vorderen "Einbuchtung" gibt es je Seite 3 etwas höhere Tender/Rettungsboote. Dort sind die Kabinen 2C angesiedelt. Ein Blick vom Balkon nach unten auf das Wasser ist nicht möglich (aber auch nicht, wo die anderen Rettungsboote hängen). Von der Kabine siehst du also den oberen Rand der Boote ... daher Sichtbehinderung.

Wie du auf dem Foto auch erkennen kannst, liegen die obersten Passagierdecks im Schatten der Auskragung. Die Hump-Kabinen liegen am günstigen, aber auch im unteren Bereich dürfte es kein Problem geben.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1278168340000

Hallo stromi,

ich denke auch, dass die Sichtbehinderung bedeutet, dass unmittelbar unter den Kabinen die Rettungsboote hängen und damit kein Blick direkt nach unten aufs Wasser möglich ist. Deswegen sind diese Kabinen natürlich günstiger.

Die zurückversetzten Kabinen sind alle "schattiger" als die Hump-Kabinen. Letztere haben dann aber den Nachteil, dass sie gar keinen Schatten haben und somit der Balkon in der prallen Sonne liegt. Vor allem die Kabinen in der Schräge sind von den zurückversetzten Kabinen aus hervorragend einsehbar :D !! Sprich Privatsphäre ist nicht auf dem Balkon.

Mehr zur Eclipse findest Du hier (Fotos) und hier (Kabine). Das Qsine sollest Du Dir nicht entgehen lassen. War wirklich super lecker und ist den Aufpreis wert!

Gruß

Carmen

• stromi19
    geschrieben 1278247982000

ups...., hätte nicht gedacht, dass die Kabinenwahl so schwer sein wird.....!

Nach intensivem Studium von Fotos und Decksplänen werden wir jetzt wohl eine Kabine in Kat. 2C buchen. Dort scheint die Sichtbehinderung nicht ganz so stark zu sein. Die Kabinen der anderen in Frage kommenden Kategorien liegen entweder zu schattig oder haben Verbindungstüren.

Ganz vielen Dank für eure guten Tipps!!!

Gruß stromi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!