Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie die Einschiffung in Barcelona ist, das Schiff aber bereits ab Savona kommt. Costa Pacifica: Start in Savona und wir steigen erst in Barcelona zu. Wo finden wir das Kreuzfahrterminal von Costa? Wie kommt man am besten dorthin. Kommen vom Flughafen Girona und dann mit dem Bus bis zum Busbahnhof in Barcelona. Danke für eventuelle Antworten.
Barcelona Einschiffung
-
geschrieben 1271265432000
-
geschrieben 1271275824000
Hallo,
vom Estacio Del Nord (Haltestelle Eures Gironabusses) sind es ca. 2,5 km zum Anlieger bzw. zur Shuttlehaltestelle am WTC.
Wenn man sich weiteren Stress ersparen will, nimmt man sich eines von den bereitstehenden Taxis. Man kann aber auch vom Busbahnhof mit der Metro bis zur Station Drassanes fahren und dann zum Shuttle zu Fuß. Da Ihr sicherlich Gepäck dabei habt...
Hier noch eine interessante Seite:
http://www.barcelona.de/de/barcelona-anreise-flugzeug.html
Das Einchecken ist relativ einfach. Hin zum richtigen Schiff und rein , da gibt es genügend Infoschilder, nach denen man sich richten kann.
Viel Spaß
-
geschrieben 1271276152000
@mcgee sagte:
Danke für die Antwort. Hatte mir schon einen Routenplaner von Barcelona besorgt. Bin aber kläglich gescheitert. Wenn es nur so wenige Kilometer bis zum Terminal sind ist es sicher ratsam ein Taxi zu nehmen. Fährt vielleicht noch jemand am 18.5.10 ab Barcelona mit der Costa Pacifica.? Schönen Abend, Gruß von der Mosel
-
geschrieben 1271281344000
Hallo, schaue mal auf die Seite:
http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/barcelona-kreuzfahrt-hafen.html
Das sollte alles erklärt sein, wir waren im Januar mit der Costa Serena unterwegs, und sind mit dem blauen Bus gefahren, kostet nicht viel, der fährt die ganzen Terminals ab und hält am Christopher Columbus-Denkmalund, dann hat man das nicht mehr weit bis zur Rambla. Der Sicherheitscheck ist nicht auf dem Schiff sondern im Terminal, danach kommen die Duty-free-Läden, vergesse nicht noch etwas zu bunkern - Viel Spaß!
Viele Grüße - Hans-Dieter
,
26.01-06.02.08 / NCL Gem- Manhattan & Die Südliche Karibik I 20.03-30.03.09 / RCL Brilliance of the Seas- Barcelona & Kanaren 07.01-18.01.10 / COSTA Serena- Kanaren & Madeira 04.12-18.12.10 / NCL Epic- Östliche und Westliche Karibik -
geschrieben 1271284548000
@HDBuchmann sagte:
Danke für den Hinweis. Die Seite ist sehr interessant. Die Busse und Busstopps sind ja alle angegeben. Fahren denn auch die Taxis bis zum Terminal? Wenn ich schon vom Busbahnhof ein Taxi nehme, sollte ich dann am Columbusdenkmal aussteigen und dann besser mit den blauen Bussen weiterfahren.?
,
-
geschrieben 1271361580000
Hallo,
die Taxis fahren bis zum Terminal.
LG
-
geschrieben 1271454110000
Hallo,weiss natürlich nicht,warum Ihr in Girona ankommt - Ryan oder noch billiger?????Viel zu weit weg von BCN.LH oder Germanings fliegen direkt nach BCN - kostet genausoviel oder gleich.Wieviel Pax seid Ihr? Vielleicht lohnt sich ein "privater Transfer".Haben dies schon mehrmals in BCN bzw. in Rom zum Schiff gemacht ( 2Erw. + 2 Kids + Kreuzfahrtgepäck).Kostet ein paar Euro mehr - was solls - wir sind Schwaben - sagt doch alles????? - Abholung direkt am Flughafen mit Namensschild - Gepäckservice - Fahrt direkt zum VIP Bereich Schiff - kein Ausladen des Gepäcks - Abholung am Schiff zum verabredeten Zeitpunkt und direkt zum Terminal.Klar kostet es Geld.Bei unserer letzten Reise ab Rom - Celebrity Equinox - Zeitersparnis gegenüber normalen Transfer hin über 2 Std. und rück über 4Std.So beginnt und endet der Urlaub.Grüsse Uwe
-
geschrieben 1271494375000
@uriether sagte:
Es ist richtig, wir fliegen mit Ryanair ab Frankfurt-Hahn. Wohnen nur 20 km von dort entfernt. Daher bietet sich das an. Werden hingefahren und auch wieder abgeholt und die Flüge habe ich auch sehr günstig bekommen. Hinflug 10,-- Rückflug 22,50 Euro. was will man mehr. Habe auch eine spezielle Ladekarte mit der ich keine Bearbeitungsgebühr bezahlen muß. Das bedeutet: Ein Flug für z.B. 5,--Euro kostet auch nur 5,- Euro. War im letzten Herbst für je 5,-- Euro schon mal nach Girona nur für einen Tag zum Strand nach Lorett und abends wieder zurück. Eine perfekte Sache und wie ich mit dem Barcelona-Bus von Girona nach Barcelona komme weiß ich. Na hoffentlich ist die Aschewolke bis dahin wieder weg sonst gibt es ein riesiges Problem. Schönes Wochenende. Gruß von der Mosel
-
geschrieben 1271500608000
das Gepäck wird ja wohl auch noch was kosten, ausser ihr könnt mit dem Handgepäck auf dem Schiff leben...
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig