• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1395150573000

Hallo zusammen,

wie man liest, sind schon viele Foristen mit Cunard-Schiffen unterwegs gewesen und ich wette, auch mit P&O und auch Holland-America. Ich finde, man sollte die anderen großen Reedereien auch hinzufügen, damit Nutzer dort ihre Reisedaten hinterlegen können.

Ich möchte auch vorschlagen, neben Nil- und Flusskreuzfahrten die Fahrten zur See auch der besseren Erkennbarkeit halber "Hochseekreuzfahrten" zu nennen.

Kann es sein, dass es zu Madeira keine Kategorie gibt?

Vielen Dank!

• steamboats
    geschrieben 1395171015000

tancarino,

allgemein wird unter dem Begriff "Kreuzfahrt" die Hochseekreuzfahrt verstanden, so dass ich persönlich keinen Änderungsbedarf sehe. Davon zu unterscheiden ist eben die Flusskreuzfahrt.

P&O wird erst seit kurzem auf dem deutschen Markt angeboten (war vorher nur über britische Reisebüros buchbar). Ich schätze mal, der Andrang hier im Forum wird sich in Grenzen halten. HAL oder Cunard könnte man sicher zu den Sticky Threads für Roll Calls dazufügen (allerdings finde ich es jetzt schon zu unübersichtlich).

Kann es sein, dass Madeira zu Portugal gehört und daher im Unterforum "Sonstiges Europa" (siehe Beschreibung) Fragen hierzu beantwortet werden ;) ! Fragen zum Hafen Funchal und welche Ausflüge man von dort aus machen kann, wurden und werden Dir auch hier beantwortet.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!