Bitte um ausflugstipps für OCHOS RIOS, GEORGE TOWN, COZUMEL, COSTA MAYA, BELIZE

• cubalady06
    geschrieben 1253556182000

Hallo ihr lieben reiseverückten....

da nun die zeit wie im fluge vergeht und ich bei der ausflugsplanung bin hoffe ich das ihr mir ein paar ideen geben könnt wo oder was wir machen können...

folgende häfen fahren wir an

Ochos Rios..Jamaika

Cozumel...Mexico

Costa Maya....Mexico

Belize City...Belize

Labadee...Haiti

George Town....Grand Cayman

Vielen Dank......

Cubalady

• cubalady06
    geschrieben 1253795966000

Schade, Schade...... das keiner einen tip hat wo man was machen kann....

da wir die schiffsausflüge nicht mitmachen wollen, hatten wir gehofft ein bissel von euch zu erfahren....

LG CUBALADY

• Kimo
    geschrieben 1253800262000

@cubalady

vielleicht sind hier einige müde immer die gleichen Tipps zu geben ... kann ich auch ein bisschen verstehen. Gerade für die Karibik bekommst du hier massig Tipps, manchmal muss man sich nur die Mühe machen, sie zu suchen.

Hier eine kleine Auswahl:

Ocho Rios

http://www.holidaycheck.de/thema-Freedom+of+the+Seas+Karibik-id_85170.html#forumPostAnchor1291359

Cozumel

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+Cozumel+und+Grand+Cayman-id_72784.html?page=2#forumPostAnchor1198492

Costa Maya, Belize…

http://www.holidaycheck.de/thema-Bitte+um+HILFE+Wer+hat+Ausflugstipps+fuer+Roat%C3%A1n+Belize+City+und+Costa+Maya+mit+NCL-id_82700.html#forumPostAnchor1330053

Labadee

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausflugstipps+Route+oestliche+Karibik-id_71141.html?page=2#forumPostAnchor1231942

Grand Cayman

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+Cozumel+und+Grand+Cayman-id_72784.html?page=2#paginateAnchor

etc…….

Falls du dann noch etwas spezielles wissen möchtest, sag Bescheid.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • cubalady06
    geschrieben 1253804894000

hey,

danke das ist lieb von dir...werd gleich mal ein bissel stöbern.....

Cubalady

• PueLo
    geschrieben 1253848820000

Hi,

ich schleich mich mit meiner Frage mal kurz hier rein ;)

Ich fahre ja in ein paar Wochen eine ähnliche Route und daher übeleg ich auch schon hin und her was wir wo machen.

In Cozumel würde mich ja schon Tulum interessieren, nur lese ich überall das die Fahrt sehr weit und anstrengend ist. Nur was heißt weit? Wieviele Stunden sitzt man denn im Bus und wie lange Aufenthalt hat man dann in Tulum? Ich möchte nur gern abwegen ob sich das für uns lohnen würde, oder ob eine kürzere Tour vllt nicht sinnvoller wäre.

@Cuba: In Ocho Rios haben wir uns für die Dunn River Falls entschieden. Auf Haiti genießen wir den RCCL-Strand mit allen Vorzüglichkeiten und auf Cayma Island werden wir vllt den Ausflug mit den Stachelrochen buchen.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • mawota
    geschrieben 1253884425000

Hallo PüLo

Der Ausflug dauert in Allem ca 8 Stunden. Davon gehen gehen für die Ueberfahrt nach Playa del Carmen ca je 40 Minuten drauf (Achtung, sehr viel Wellengang auch bei ganz blauem Himmel, herrgott hat das geschaukelt... ;)

Die Fahrt von Playa del Carmen nach Tulum dauert mit einem Kaffee/Shopping/WC-Stopp ca 90 Minuten. In Tulum selber waren wir ca. 3 Stunden. Das Gelände ist recht weitläufig und nach der offiziellen Führung durch die Ruinen hast du noch etwas freie Zeit. Die Ruinen und das darunterliegende Meer sind aber ganz toll. Rund um den Bushalt gibts Geschäfte, Lokale und Toiletten mit Klimaanlage... Bei uns war es rund 38 Grad heiss, Hut nicht vergessen.

Vor der Rückfahrt gab es einen Lunch und Getränke beim Bus.

Ca um 16 Uhr waren wir zurück in Cozumel und hatten noch etwas Zeit um hier zu bummeln. Das Schiff lief um 19 Uhr aus.

Also wir haben den Ausflug genossen, da wir auch neben Tulum unterwegs so einiges gesehen haben. Wir haben die Tour auch nicht als stressig empfunden. Für die Schifffahrt gibts ja Tabletten für diesen Tag. Diejenigen die keine eingeworfen hatten verbrachten die Ueberfahrt mehrheitlich im unteren Stockwerk bei den Toiletten...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • PueLo
    geschrieben 1253935905000

Vielen Dank für mawota.

Deiner Beschreibung nach klingt es wirklich nicht zu stressig. Ich denke wir werden dann wohl Tulum in Angriff nehmen, denn ich seh das wie du.... man will ja auch ein wenig sehen.

Hast mir sehr geholfen.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Molax
    geschrieben 1254166825000

Wer mal keine Kultur möchte dem empfehle ich

in Cozumel  die Isla Passion ein Bilderbuch Karibikstrand.

Oder einen  Ausflug in den Wasser und Erlebnispark Xel-Hà auch für Kinder super.

In Grand Cayman waren die Rochen für mich ein schönes Erlebnis.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!