Hier ein Auszug aus meiner Carnival Glory Bewertung, Häfen passen ja und ich denke, dass NCL und Carnival ähnliche Ausflüge anbieten:
Belize:
Haben den Altun Ha und River Wallece Ausflug über Carnival gemacht für 79$ Der hat sich m. M. nach auf jeden Fall gelohnt. Altun Ha ist einen kleinere Maya Ruinen Anlage. Führung war auf englisch mit komischen Belize Dialekt, den ich schlecht verstanden habe. Man fährt mit dem Bus ca. 1 Std. nach Altun Ha. Auf dem Weg dorthin haben wir Affen gesehen. Danach hatten wir eine ziemlich (unnötig) lange Mittagspause. Mit einem Boot sind wir dann über den River Wallece gefahren und haben einen Papagaei, Krokodile, Leguane und andere Tiere gesehen. War sehr interessant. Mit dem Boot sind wir dann direkt in den Hafen gefahren. Dort wartet dann wieder das Tenderboot zur Glory. Einkaufsmöglichkeiten sind dort schlecht. (am Hafen)
Isla Roatan /Honduras:
Für 15 $ sind wir zum West End der Insel gefahren. Ein Guide ist (ungefragt) mitgekommen. Am Ende hat er Trinkgeld für sich verlangt, weil er angeblich am Taxi-Geld nicht beteiligt wird. Er war aber sehr nett udn hat sich grosse Mühe gegeben. Zu dem Strand, an den wir eingentlich wollten haben sie uns aber nicht gebracht. (Sandy Bay) West End war ein kleiner aber schöner Strand, den wir aber wetterbedingt schlecht nutzen konnten. (wahrscheinlich gehört die Strandbar zum Geschäft) Das Meer war aber sehr warm. Aufgrund des Wetters haben wir auch keine Anstrengungen unternommen zum Sandy Bay zu kommen. Auf der Rückfahrt haben einige von uns eine Canope Seilbahnfahrt gemacht. Anfangspreis war 45$, den wir auf 35$ runterhandeln konnten. Auf jeden Fall lohnenswert. Man wird an ein Seil gehängt und fährt ca 35 Minuten zick zack 120 Meter abwärts über den Regenwald und muss mit dne Händen bremsen. (Roatan soll bei Canope besser sein als Belize, wird auch über Carnival angeboten)
Gruss Sandra