Bitte um HILFE: Wer hat Ausflugstipps für Roatán, Belize City und Costa Maya mit NCL?

• Sinja10
    geschrieben 1237564988000

Hallo an alle!

Wir haben unsere zweite Kreuzfahrt mit NCL gebucht :laughing: . Dieses Mal die westliche Karibik mit der Norwegian Jewel.

Hat jemand Ausflugstipps für uns? Wir wollen (nur) einmal Ruinen sehen. Ist da Costa Maya optimal? Oder lieber woanders?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• FTrue14
    geschrieben 1237634833000

Roatan:

Wenn ihr vom Schiff runter geht an der Strasse (gibt nur eine) rechts gehen. nach ca. 200m kommt ein kleiner Bootsanleger für Flipper island.

http://www.finsandflippers.com/en/index.html

Belize:

Ausflug zu Lamanai machen:)! Ist zwar ein 8 Stunden Ausflug und haben wir zur Sicherheit üner NCL gebucht! Erst gehts mit dem Bus zum Fluß und dann 1,5Std mit nem Speedboot zu den Ruinen mitten im Dchungel! Ist wirklich super geil dort,vor allem wenn man auf der großen Pyramiden rauf geht hat man einen wahnsinns Ausblick über den Dchungel und die Brüll Affen hört man super gut:).

Falls Ihr keine Ruinen dort sehen wollt schaut mal unter

cavetubing.com

dort haben wir allerdings nur die ATV tour gemacht war auch super klasse! Cave Tubing soll aber auch laut US Forum klasse sein mit denen!

Costa Maya kann ich nichts zu sagen weil wir zum glück Cozumel hatten:).

VLG

Frank

• Sinja10
    geschrieben 1239037119000

Vielen Dank für die Tipps :D !

Aber hat vielleicht trotzdem noch jemand welche?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

• panguitch
    geschrieben 1239092867000

Hallo,

cavetubing mit Major Tom haben wir gemacht. War ein Highlight.

Wir waren auch auf Cozumel und haben übers Schiff eine Jeeptour gebucht incl. Höhlenschwimmen. Nachdem wir an 2 Tagen hintereinander ganztägige Touren gemacht hatten, waren wir in Costa Maya ziemlich platt und haben uns nur die Souvenirläden angesehen und einen ruhigen Tag auf dem Schiff verbracht.

Schöne Reise!
  • Ron47
    geschrieben 1239583242000

In Costa Maya sind wir zur Mayaruine von Chacchoben mit dem Taxi (außerhalb der Hafenanlagen 3 Stunden für 50,-US-Dollar). City of Belize haben wir ebenfalls auf eigene Faust organisiert - siehe meine Beiträge und meine Bilder zu Chacchoben und Belize - Gruß Reinhold

• sandyjoe
    geschrieben 1239890984000

Hier ein Auszug aus meiner Carnival Glory Bewertung, Häfen passen ja und ich denke, dass NCL und Carnival ähnliche Ausflüge anbieten:

Belize:

Haben den Altun Ha und River Wallece Ausflug über Carnival gemacht für 79$ Der hat sich m. M. nach auf jeden Fall gelohnt. Altun Ha ist einen kleinere Maya Ruinen Anlage. Führung war auf englisch mit komischen Belize Dialekt, den ich schlecht verstanden habe. Man fährt mit dem Bus ca. 1 Std. nach Altun Ha. Auf dem Weg dorthin haben wir Affen gesehen. Danach hatten wir eine ziemlich (unnötig) lange Mittagspause. Mit einem Boot sind wir dann über den River Wallece gefahren und haben einen Papagaei, Krokodile, Leguane und andere Tiere gesehen. War sehr interessant. Mit dem Boot sind wir dann direkt in den Hafen gefahren. Dort wartet dann wieder das Tenderboot zur Glory. Einkaufsmöglichkeiten sind dort schlecht. (am Hafen)

Isla Roatan /Honduras:

Für 15 $ sind wir zum West End der Insel gefahren. Ein Guide ist (ungefragt) mitgekommen. Am Ende hat er Trinkgeld für sich verlangt, weil er angeblich am Taxi-Geld nicht beteiligt wird. Er war aber sehr nett udn hat sich grosse Mühe gegeben. Zu dem Strand, an den wir eingentlich wollten haben sie uns aber nicht gebracht. (Sandy Bay) West End war ein kleiner aber schöner Strand, den wir aber wetterbedingt schlecht nutzen konnten. (wahrscheinlich gehört die Strandbar zum Geschäft) Das Meer war aber sehr warm. Aufgrund des Wetters haben wir auch keine Anstrengungen unternommen zum Sandy Bay zu kommen. Auf der Rückfahrt haben einige von uns eine Canope Seilbahnfahrt gemacht. Anfangspreis war 45$, den wir auf 35$ runterhandeln konnten. Auf jeden Fall lohnenswert. Man wird an ein Seil gehängt und fährt ca 35 Minuten zick zack 120 Meter abwärts über den Regenwald und muss mit dne Händen bremsen. (Roatan soll bei Canope besser sein als Belize, wird auch über Carnival angeboten)

Gruss Sandra

• Sinja10
    geschrieben 1244569513000

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Tipps :D ...

aber wir wären shr dankbar, wenn noch mehr kommen würden.

Kann uns vielleicht jemand sagen, wo wir den schönsten Schnorchel-Trip auf dieser Tour machen können?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Albertineblau
    geschrieben 1245880847000

An der Pier von Belize sind viele Stände und Buden , an denen man die verschiedensten Ausflüge buchen kann. Ich war mit einem Propellerboot unterwegs in einem Vogelnaturreservat- war sehr sehr laut- und mein Mann war zum Schnorcheln unterwegs. Das Wasser war an den Stränden sehr seicht, so dass man sehr lange ins Wasser laufen musste um ein bisschen abtauchen zu können.Es wird aber vor Ort viel angeboten. Langeweile kommt bestimmt nicht auf. Viel Spass und herzl.Grüsse Margitta

• Nordsee
    geschrieben 1247147822000

Roatan: Mit dem Taxi zur West-End-Bay. Superschöner Strand mit Strandbar. Fahrzeit: ca. 30 Minuten.

Belize: Wir waren in Altun Ha, bei den Maya Ruinen. Ist von Belize City ca. 1 Stunde mit dem Bus. Den Ausflug haben wir auf dem Schiff gebucht. Sehenswert. Infos über Altun Ha über Wikipedia :shock1:   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!