Also habe letztes Jahe eine Blaue Reise gemacht, allerdings mit Öger. War alles super. Euch sollte nur im Vorfeld klar sein, dass euch auf diesen Schiffen kein Luxus erwartet. Die Kabinen sind relativ klein (aber man ist ja eh nur zum schlafen da drin), bei uns war es auch so, dass es keine richtige Dusche gab. Es gab halt ein Bad mit WC, und den Kopf vom Wasserhahn des Waschbeckens konnte man rausziehen, das war halt die Dusche. Aber wir sind damit eine Woche sehr gut zurecht gekommen.
Bei uns lief es so ab, dass wir die 1. Nacht im Hafen gelegen haben. Am 2. Tag nach dem Frühstück raus gefahren sind in eine wundershcöne Bucht (Wasser war 30° C warm und super klar, haben lauter Fische und in einer Bucht sogar ne Minikrake gesehen), in der Bucht dann über Mittag lagen, konntest so lange und so oft ins Wasser wie du wolltest, und dann gegen 15Uhr (mal nen bissl früher, mal nen bissl später) in die nächste Bucht gefahren sind. Dort an auch wieder angelegt haben, wo du auch noch nochmal Zeit zum Baden hattest. In dieser Bucht sind wir dann über Nacht geblieben. So geht es dann die ganze Woche über weiter. Es kann auch passieren (je nach Reiseverlauf) das ihr die eine oder andere Nacht in einem Hafen liegt, dann könnt ihr abends und morgens vorm Frühstück nicht baden gehen. steht aber im Reiseverlauf drin.
Über den Tag könnt ihr euch dann sonnen, oder in der Sonne lesen, knobeln, karten spielen, etc. (kleine Anmerkung: Die Crew freut sich tierisch wenn ihr denen Spiele erklärt und die mitspielen lässt)
Was ich euch auch nur empfehlen kann, ist das ihr euren Shlafsack mitbrngt, dann könnt ihr auch die eine oder anderen Nacht unter freien Himmel verbringen. (Je nachdem wann ihr fahren wollt) Der Sternenhimmel ist einfach fazinierend dort!!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne ne Mail schicken, Fotos von unserem Schiff habe ich auch, allerings war das nen, für Verhältnisse der Blauen Reise, sehr großes Schiff.
Schon mal Viel Spaß. Kann dir nur raten, die Blaue Reise mitzumachen!!!