• Karl99
    geschrieben 1252256599000

Ich hätte eine Frage:

Früher hat bei Kreuzfahrten die Möglichkeit bestanden, die Brücke zu besuchen.

Seit 9.11 gibt es das - jedenfalls beiCosta - nicht mehr.

Es soll aber mittlerweile Schiffe geben, die einem die Möglichkeit geben, von einem abgetrennten Bereich aus dem nautischen Personal über die Schulter zu gucken.

Stimmt das?

Wenn ja; auf welchen Schiffen gibt es diese Möglichkeit?

• FTrue14
    geschrieben 1252259639000

Auf der Norwigan Jewel z.B. ist es möglich aus einen Raum heraus die komplette Brücke einzusehen. Auf der Navigator otS kann man von draussen durch Fenster von oben in die Brücke rein schauen.

VLG

frank

• Kimo
    geschrieben 1252261601000

Auf der Queen Mary 2 gibt es auch einen Raum hinter der Brücke, von dem man die Offiziere bei der Arbeit beobachten kann.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Karl99
    geschrieben 1252328247000

Danke für die Hinweise!

Gibt es vielleicht auch eine Costa, wo das möglich ist?

• Pesche
    geschrieben 1252347772000

Kleine Episode anlässlich einer Kreuzfahrt mit der “MS ROYAL STAR” auf dem indischen Ozean: 

Ich steige auf die Brücke und beobachte den Kapitän und seine Offiziere bei ihrer Arbeit im Kommandoraum. Der Kapitän sichtet mich offensichtlich erfreut, kommt auf die Brücke und fragt mich: „Ob mich die nautischen Ausrüstungen interessieren und welchen Beruf ich ausübe?“. Selbstverständlich bin ich als ehemaliger Projektleiter für Kommunikationssysteme interessiert. Und dann geht die Post ab. Über zwei Stunden erklärt mir der Kapitän die Geheimnisse der halbautomatischen Steuerung, der Sicherheitseinrichtungen, die Funkstation, den Bordcomputer, das Navigationssystem “INMARSAT Satellite Communications“, das Arbeiten im Kartenraum mit den Berechnungen der Route unter Berücksichtigung der Windverhältnisse, der Strömungen und des Wetters. Und zu guter Letzt überlässt er mir das Steuer. Als “Minijacht-Böötli” erprobter Süßwasserkapitän auf dem stürmischen Neuenburgersee steuere ich den Kahn locker vom Hocker und cool Richtung SEYCHELLEN! Leider haben das die wenigsten Passagiere mitbekommen! ;)   Wie du siehst, mit ein wenig Glück ist alles möglich!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!