Moin,Holidaychecker
Fahre Ende des Jahres mit der AIDAaura in der Karibik einwenig rum.
Würde gerne mal wissen wie die Preise an Bord so sind.
Achja,HSV hat 2:0 gewonnen:)
Dank vorraus
Tobi
Moin Tobi!
Aaaalso, um es vorweg zu nehmen - du kannst mit 200€ auskommen, du kannst aber auch 3000€ ausgeben. Auf meiner ersten Tour (14 Tage Nordland) bin ich, einschliesslich Ausflüge, mit ca. 250€ ausgekommen. Und das, ohne wirklich knickerig zu sein. Bei den letzten beiden Touren war ich auch mit knapp 200€ dabei (allerdings immer nur 7 Tage). Tipp: Ausflüge vorher checken und gucken, ob man das ein oder andere auch auf eigene Faust unternehmen kann! Bordpreise in puncto Getränke sind im Grunde mit Kneipenpreisen vergleichbar. Könnte meines Erachtens trotzdem günstiger sein. Okay, dafür hat man halt Urlaub... Mit Chance hast du 1 - 2x zollfreien Verkauf an Bord, wo du auch Alkohol einkaufen kannst. Ich persönlich habe ab der 2ten Tour direkt am Flughafen eingekauft und mir dann in Palma, resp. Funchal im Supermarkt noch Cola geholt. War bisher nie ein Problem, die Getränke mit an Bord zu bekommen. Tja, und an Bord holt man sich an der Bar eben nur ein Glas Eiswürfel, macht sich die Mischung sonstwo und mischt sich dann wieder unter´s Volk. (Hoffentlich liest jetzt keiner mit! ) Das ist zwar nicht die feine englische Art, spart aber eine Menge Geld!
Gruss,
blaubaer292
By the way - dieses Jahr plane ich für 10 Tage 250€/Nase.
Hi Tobi,
wie blaubaer schon gesagt von ca.200-mehr als 3000 Euro ist alles drin.
Wir haben bei einer 14 tägigen Nordlandtour ca.250 Euro (zu zweit) für Getränke bezahlt, ohne zu knausern.
Damals gab es auf der Aida vita auch die Möglichkeit, sich aus Wasserspenderautomaten kostenlos Wasser zu holen.Dies war aber ein Jahr auf der Diva nicht mehr möglich. Aber die Preise für Getränke sind so, wie auch sonst in Restaurants.
Teuer sind die Ausflüge. Wir waren mit 1200 Euro auf der Nordlandtour dabei.Da haben wir aber immer die Ganztagesangebote mitgemacht.Teuer aber sehr informativ und keinen Cent bereut.
Auf unserer Kanarenfahrt waren wir nur bei Halbtagesausflügen (und auch nicht jeden Tag) dabei und haben für 7 Tage insgesamt 600 Euro gezahlt (Ausflüge und Getränke für zwei Erwachsene).
Spa und Sportlehrgänge bzw.andere zu bezahlende Aktivitäten haben wir nicht in Anspruch genommen.
Viel Spaß auf der Kreuzfahrt Annette
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!