Hallo XsternchenX,
zu Deinen Fragen:
1. Einchecken kannst Du bei RCI in der Regel ab 10:30 / 11 Uhr (egal, was in Deinen Reiseunterlagen steht). Du solltest vorher den Online-Check-In machen. Dann kannst Du den sog. Set-Sail-Pass ausdrucken (wichtig ist nur der Barcode). Ansonsten brauchst Du nur den Reisepass und eine Kreditkarte.
2. Ausflüge kannst Du an Bord buchen. Deutschsprachige Ausflüge werden vermutlich nicht unbedingt angeboten, es sei denn, es sind ausreichend deutschsprachige Gäste an Bord (normalerweise Mindestteilnehmerzahl von 25). Du kannst die Ausflüge aber auch schon vorab online buchen bzw. ansehen. In der Regel fährst Du aber günstiger in der Karibik, wenn Du vor Ort am Pier einen Ausflug buchst. Auch dafür vorab online informieren (also z.B. lesen, was von RCI so angeboten wird und zu welchem Preis).
3. Allgemeine Regeln?? Was meinst Du damit?? Du hast zwei formelle Abende, also ein bisschen was Schickeres mitnehmen. Bei allen Getränken werden automatisch 15% Trinkgeld aufgeschlagen. Die Preise in der Karte sind aber ohne die 15%. Wenn Du viel Cola-Produkte trinkst (ab 3 Stück am Tag), lohnt sich die Sodacard. Die kannst Du online bis 4 Tage vor der Abfahrt buchen. Online ist sie billiger (ich glaube 6 USD/Tag statt 6,50, auch da plus 15% - Achtung, Du bekommst die Preise in Euro angezeigt). Ansonsten gibt es Ice Tea, Lemonade, Eiswasser, Kaffee, Tee inkludiert und mehr oder minder den ganzen Tag lang (Achtung: keine Kaffeespezialitäten, Espresso und Co. kosten extra). Trinkgeld am Besten auf das Bordkonto buchen lassen.
Ich hoffe mal, ESTA und APIS für die Einreise in die USA hast Du schon gemacht.
Gruß
Carmen