• janamomo
    geschrieben 1284199645000

Hi,

fliege im Herbst auf eigene Faust nach Mallorca und möchte dann mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen, Anlegeplatz der Aida. Ich weiß dass der Bus 01 direkt vom Flughafen zum Hafen fährt, weiß aber nicht wo er da hält und wie weit es dann zur Aida ist. Kann man das Laufen oder stehen da Taxis, die einen das letzte Stück fahren?

Danke für eure Anvworten.

• elsebeth
    geschrieben 1284240844000

Die Busline 1 fährt vom Flughafen bis in die Stadt. Es gibt direkt vor dem Schiffahrtstermial eine Haltestelle und den Rest kann man zufuß laufen. Ist  nicht weit. War im Mai auch im Rahmen einer Kreuzfahrt in Mallorca und ohne Gepäck kann mansogar zufuß bis zur Kathedrale laufen. Viel Saß

• moppo
    geschrieben 1284245498000

Kommt ja auf die Anlegestelle der Aida an. Komme gerade von der Kreuzfahrt zurück und da war es nichts mit zu Fuß und öffentlichen Verkehrsmitteln ! An der Rezeption sagte man mir, wenn Sie 2 km zu Fuß gehen wollen, dann geht das mit den öffentlichen Bussen. Auch zur Kathedrale war es furchtbar weit. Taxikosten Anlegestelle-Kathedrale 12 Euro ! Weitere 15 Euro dann zum Flughafen ! ;)

• janamomo
    geschrieben 1284300272000

Danke für eure Tipps, ich glaube ich versuchs mal mit dem Bus 01 bis zur Haltestelle Escola de Nautica. Das dürfte dann nicht mehr so weit sein. ( Hoffe ich :)

Habe bei den Busplänen von Mallorca geguckt, dahin gibts einen Link, wenn man im Forum unter Balearen/ Mallorca guckt. Man kann da einen Stadtplan anklicken, der die Lage der Bushaltestellen zeigt. Sehr Praktisch ;)

Generell muss man leider zu der Beratung an der Aida Rezeption hinsichtlich der Landgänge sagen, dass die einem entweder nicht helfen wollen, oder das Schiff noch nie verlassen haben :? Die raten einem von allen Landgängen auf eigene Faust ab und auf der Route westliches Mittelmeer war alles sehr gut auf eigene Faust möglich.

Für weitere Tipps bin ich nach wie vor dankbar.

• lippstadthanne
    geschrieben 1284304266000

Also, wenn die Aida "vorne" liegt (kann aber nur eins der kleinen Schiffe sein), hält der Bus Nr. 1 direkt vor dem Terminal.

Liegt sie "hinten" (in diesem Jahr fast immer, es sei denn, es liegen 2 Aidas zur selben Zeit im Hafen, dann liegt die kleinere vorne), muss man bis zur Endhaltestelle fahren und dann ca. 10 Minuten (auf keinen Fall mehr) mit dem Koffer zum Schiff laufen.

Wir hatten 30° und es war wirklich zu schaffen. Zurück wäre es natürlich dasselbe, da haben wir aber ein Taxi zum Flughafen genommen.

LG Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!