• piepsegal
    geschrieben 1295790784000

Hallo Zusammen,

3

um gleich jeder Kritik entgegen zu wirken: JA, ich habe schon im Forum u. Suchmaschinen gesucht, aber meine Frage nicht beantwortet bekommen.

Nun zum Thema: wir sind am 26. April mit Costa Victoria in Neapel, voraussichtl. von 12-18 Uhr. Ich würde gerne Capri u. Anacapri sehen, aber 240 Euro für 2 Erw. u. 1 Jugendl. erscheint mir doch sehr teuer.

Ist es möglich und ratsam das individuel zu organisieren oder ist die Zeit dazu zu knapp bzw. die Kosten für Transfer nach Capri u. zurück unwesentl. günstiger als ob man es organisiert macht

Vielleicht hat jemand das schon gemacht und kann mir sehr konkret sagen, wie ich das am besten organisiere, also wo finde ich die Tragflächenboote? Kann ich die Rückfahrt zeitlich schon vorbuchen oder muss ich frühzeitig (wann?) wieder am Ablegesteeg auf Capri sein? Ich muss natürlich sicher sein, dass ich rechtzeitig wieder am KF-Schiff bin - aber das wisst ihr ja selbst am besten.

Wir sind übrigens KF-Anfänger, also seht mir meine naiven Fragen bitte nach.

LG Piepsegal

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1295791646000

Hallo piepsegal,

hast du schon diese Reisetipps gelesen? Sie helfen dir bei deiner Planung bestimmt weiter. Falls du noch Fragen hast, kannst du ja die Verfasser persönlich anschreiben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • panguitch
    geschrieben 1295794583000

Hallo,

ich halte die Zeit 12 - 18 Uhr schon für knapp, da darf nichts schief laufen, ist zumindest meine Meinung und mir geht vielleicht auch ein wenig Abenteuerlust ab...... ;)

1. Kommt man tatsächlich um 12 Uhr vom Schiff? Man sollte spätestens um 17.30 Uhr noch besser um 17 Uhr wieder am Schiff sein. Die Fahrt dauert pro Richtung 1 Stunde mit dem Schnellboot (Reisetipp von Werner). Wann ist die Abfahrtzeit zur Insel und wann zurück, das scheint mir wichtig zu sein.

Schöne Reise!
  • manzela
    geschrieben 1295795396000

Ja es ist möglich Capri  zu Besuchen, wir haben diesen Ausflug im März 2009 gemacht, waren von 11.30 Uhr - 19.00 Uhr in Neapel. Hier findest du Tipps und Abfahrtszeiten der Boote nach Capri. In unserem Reisebericht habe ich unsere Erlebnisse  bei diesem Ausflug niedergeschrieben, du mußt bei beiden Links etwas nach unten scrollen um an die Infos zu kommen.

Rechnet euch die Zeit aus und vorallem ob ihr euch diesen Ausflug als KF Neulinge zutraut.

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • karlgold
    geschrieben 1295807598000

Hallo Isabel,

Dein private Anfrage habe ich schon beantwortet.

Du mußt bei den knappen Zeiten schauen dass Du schnell von Bord kommst.

Und wenn die Abfahrt 18:00 Uhr ist  bedeutet dies 17:30 Uhr letzter Passagier an Bord.

Aber mach Dir keine Sorgen Du wirst auf der selben Fähre die Costaaufkleber an der Brust der organisierten Reisenden finden. will heißen Ihr fahrt mit der selben Fähre hin und zurück.

Gute Information hier  mit links zun den Fährenanbietern

Wenn Du noch etwas wissen willst frage einfach.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • piepsegal
    geschrieben 1295818291000

Euch allen ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!

LG Isabel (Piepsegal)

• ofenflitz
    geschrieben 1295896924000

Also 6 Stunden ist sehr knapp, vor allen Dingen vergewissert Euch, dass Ihr Rückfahrtickets für die Fähre bekommt. Denn wenn die Reederei mit ihren Ausflügen die Fähren vorgebucht hat, sieht es mit dem rechtzeitigen Zurückkommen sehr schlecht aus. Ich würde Dir raten, die Hin- und Rücktickets schon hier per Online zu kaufen. Uns ist es passiert, dass wir beim letzten Mal in Neapel nicht mehr auf die Fähre kamen, da die Tickets bereits alle verkauft waren und wir auf die nächste Fähre hätten warten müssen, was dann mit der Zeit nicht mehr hingekommen wäre. Uns war das dann zu riskant.

• steamboats
    geschrieben 1295946107000

Hallo Isabel,

6 Stunden sind knapp. Aber machbar ist es.

Wir sind 2008 morgens in Neapel gewesen und haben die Fähre um 8:25 Uhr geschafft. Wenn ihr am Hauptterminal anlegt, dann sind die Fähren gleich links daneben (Blick auf die Stadt). Die Fahrkartenschalter sind straßenseitig. Die Fahrkarte für die Rückfahrt kann man direkt kaufen (für eine bestimmte Uhrzeit). Wir hatten die LN Fähren genommen. In Capri ist nach dem Hafen rechts der Busbahnhof. Die einfache Fahrt kostet 1,40 Eur (Stand 2008). Wir sind dann mit der Seilbahn hoch auf den Monte Solaro und wieder runter. Ab Anacapri kann man direkt nach Capri Ort fahren (wieder 1,40), ohne nach unten zum Hafen zu müssen. Wir hatten damals mehr Zeit und hatten die Fähre um 15:25 Uhr für die Rückfahrt ausgesucht (und vorab das Ticket gekauft). Die Fahrtzeit ist ca. 1 Stunde.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!