• Blue
    geschrieben 1102442944000

Hallo!

Wer war schon mit der Carnival Cruise unterwegs in der Karibik? Kann man diese Schiffe empfehlen?

Würde gerne im Mai 2005 1 Woche auf der Carnival Triumph oder Valor oder Victory durch die Karibik schippern! Hat jemand Empfehlungen oder Ratschläge?

Danke!

Heike

• gisel
    geschrieben 1102449628000

:wave: , Vor 2Jahren hat eine Freundin von mir 1Woche auf einem  Fun-ship gebucht. Nachdem ich diesen Reisebericht erzählt bekam, weiss ich : Für mich wäre das nichts. 1 Woche rund um die Uhr Remmidemmi. Ständig hätte man damit rechnen müssen von einem 'bordeigenen' Kameramann gefilmt zu werden - um sich dann Abends unter riesigem Gejohle auf einer Videowand wieder zu finden (auch-und besonders wärend Situationen, in denen man sich total unbeobachtet glaubte). Animation von früh bis spät - und keine sanfte! An den Landausflügen hätte nur mässiges Interesse bestanden, um so mehr an Karaoke u.Ä. Bordsprache ausschliesslich amerikanisch, ebenso die angebotenen Speisen. Um das Ganze abzukürzen : Stell' dir 1200 Amerikaner vor, die sich eine Woche auf ****** komm raus amüsieren wollen. Wenn dich das nicht schreckt, findest du vielleicht Gefallen daran.

Was hälst du von einem Clubschiff? Dort wird auch viel Unterhaltung geboten, aber man kann auch seine Ruhe haben. Die Landausflüge sind Spitze und immer mit deutschsprachiger Betreuung. Und über das Essen sind ja schon Seiten geschrieben worden!!!!!  Nur mal so zum überlegen.......

Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Kreuzfahrt!!! Die Karibik ist ein Traum!!

Viele Grüsse , Gisela

• Blue
    geschrieben 1102613747000

Hallo!

Das hört sich nicht unbedingt nach einem erholsamen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff an!!!

Allerdings habe ich nächstes Jahr nur im Mai die Möglichkeit zu verreisen und nach stundenlangem Stöbern im Internet mußte ich feststellen, daß Karibik-Kreuzfahrten im Mai nur mit der Carnival Cruise angeboten werden!

Bin natürlich für jeden weiteren Tip dankbar, denn mir wäre schon ein ruhigeres Schiff lieber!

Gruß

Heike

• Barbchen
    geschrieben 1103289314000

Hallo Heike,

ich bin schon ein Mal mit Carnival gefahren und muss sagen: So schlimm war es eigentlich nicht. Sicher, gisela s hat recht; da die meisten Amerikaner nur sehr wenig Jahresurlaub haben, soll natürlich auch die Post abgehen. Es ist schon lauter und bunter, aber man kann eine ruhige Ecke finden. Ich bin mal mit Costa Victoria und 1500 Italienern und Latinos gefahren!. Dagegen war Carnival ein Sanatorium...

Aber schau doch mal bei Holland-America Line nach. Ich glaube, die fahren auch im Mai.

Wenn Du mal nicht im Mai fahren musst, empfehle ich Dir von Celebrity Cruises die Millenium Class-Schiffe. Das sind super

elegante 5* Sterne-Liner zu erschwinglichen Preisen. Wir fahren im März 05 zum fünften Mal mit der Summit. (Hoher Suchtfaktor!)

Gute Angebote gibt es bei www.travelinfo.de.

Also, wenn Du Kreuzfahrt-Einsteigerin bist, kann ich die neueren Carnival-Schiffe (Triumph etc.) schon empfehlen.

Schließlich ist der Weg das Ziel...

Gruß

barbchen

• Blue
    geschrieben 1103574753000

Hallo Barbara!

Es wird wohl die Carnival Valor (östliche Karibik) oder die Destiny (ab/bis Barbados) werden! Als Einsteigerin

werde ich mir das Ganze mal selbst ansehen und danach weiß ich mehr! Da ich unbedingt in der Karibik "kreuzen" möchte und auch kein Vermögen ausgeben will, bleibt eigentlich nur die Carnival Cruise übrig!

Es wird schon nicht soo schlimm werden und als Mitt-Dreißigerin weiß ich ja auch noch, wie feiern geht *grins*

Gruß

Heike

• Barbchen
    geschrieben 1103623861000

Hallo Heike,

das ist eine gute Entscheidung. Ich wünsche Dir jetzt schon mal einen tollen Urlaub und bin überzeugt, dass das nicht Deine letzte Kreuzfahrt wird...

Gruß

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!