• elke52
    geschrieben 1280760890000

Hallo am 28.8.starten wir eine kurze Kreufahrt mit der Triumph. :laughing:

Hat jemand schon einmal diese Tour mit gemacht?

Es geht nach Mexico und gestartet wird in New Orleans :frowning:

Gerne wüßte ich ob ein Ausflug durch New Orleans angeboten wird und was dieser kostet.

Es wäre super ein paar Infos zu bekommen.

Gruß

Elke

• steamboats
    geschrieben 1280761803000

Hallo Elke,

Beim Terminal hält die Riverfront Streetcar (Straßenbahn). Du kannst jederzeit die Riverfront entlang fahren bis zum French Quarter. Es gibt auch Übergänge in die benachbarte RiverMall. Dort kannst Du klimatisiert laufen bis zum Spanischen Platz. Von dort wieder weiter den Fluss entlang bis zum French Quarter. Ist alles nicht so weit. Empfehlen kann ich auf jeden Fall eine Rundfahrt mit dem Raddampfer Natchez (echte Dampfmaschine!).

Ich würde Dir grundsätzlich empfehlen ein paar Nächte vorab/hinterher in New Orleans zu planen. Die Stadt ist es auf jeden Fall wert!

Gruß

Carmen

• elke52
    geschrieben 1280780033000

@Hallo Carmen, sagte:

vielen Dank für die Info.Ich habe es mir gleich alles aufgeschrieben.

Da ist man doch gleich etwas mehr vorbereitet! :laughing:

Lieben GrußElke

steamboats:Hallo Elke,

Beim Terminal hält die Riverfront Streetcar (Straßenbahn). Du kannst jederzeit die Riverfront entlang fahren bis zum French Quarter. Es gibt auch Übergänge in die benachbarte RiverMall. Dort kannst Du klimatisiert laufen bis zum Spanischen Platz. Von dort wieder weiter den Fluss entlang bis zum French Quarter. Ist alles nicht so weit. Empfehlen kann ich auf jeden Fall eine Rundfahrt mit dem Raddampfer Natchez (echte Dampfmaschine!).

Ich würde Dir grundsätzlich empfehlen ein paar Nächte vorab/hinterher in New Orleans zu planen. Die Stadt ist es auf jeden Fall wert!

Gruß

Carmen

• steamboats
    geschrieben 1280824848000

Hallo Elke,

ich hab Dir auch im USA Forum noch ausführlich geantwortet. Sieh Dir das Ganze (Cruise Terminal bis French Quarter) auch noch mal auf google maps an. Ist wirklich nicht so weit, aber kann natürlich bei knapp 40°C und 90% Luftfeuchtigkeit anstrengend werden. In der Riverwalk Mall ist auch eine Filiale vom Café Du Monde, falls Du nicht ganz bis zum eigentlichen Cafe willst. Dort gibt es eine verglaste Bäckerei und Du kannst zusehen beim Beignet backen. Eine Portion (3 Stück) reicht völlig für 2 Personen. Wie gesagt, eine Fahrt mit der Natchez ist absolut empfehlenswert (auch das Lunch ist lecker). Die Canal Street Ferry ist für Fußgänger übrigens kostenlos und durchaus ein Erlebnis mal hin- und zurückzufahren. Nördlich des Cruise Terminals ist jetzt die Mardi Gras World. Dort kann man das ganze Jahr über die aufwändigen Wägen (Floats) der Karnevalsumzüge besichtigen. Wenn ihr noch Zeit für´s Essen habt, dann auf jeden Fall bei Mother´s vorbeischauen. Das Anstehen an der Schlange lohnt sich. Die Central Grocery in der Decatur Street 923 ist die Heimat des besten Muffuletta Sandwiches (Achtung, auch hier reicht ein Viertel für 2). Ansonsten gibt es im French Quarter natürlich unzählige Kneipen und Restaurants für jeden Geldbeutel. Wir gehen auch immer gerne in den Gumbo Shop. Etwas touristisch, aber vernünftige Preise. Bei den teureren Restaurants ist in der Regel auch eine Reservierung nötig.

Gruß

Carmen

• elke52
    geschrieben 1280953644000

Hallo Carmen,

ich habe erst angefangen mir Notizen zu machen,aber nun drucke ich mir die ganzen tollen Tipps lieber aus!!! :laughing:

Super, vielen Dank

Lieben Gruß

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!