Celebrity Eclipse im Febraur 2019 - 110 Volt und 120 Volt auf den Kabinen

• Arfert-Joerg
    geschrieben 1532987948264

Ihr Lieben, noch eine Frage habe ich:

Auf der Eclipse gibt es in den Kabinen immer je zwei 110 Volt-Stecker und je einen 120 Volt-Stecker. Wie verfahrt Ihr mit Euren ganzen kleinen elektrischen Geräten? Handys laden, Accus von Fotoapparaten laden etc. etc. ...

Mit einem Adapter kommt man bei den 110 Volt-Steckdosen ja nicht viel weiter, da unsere europäischen Geräte nicht darauf ausgelegt sind. Oder sehe ich das falsch?

Freue mich über Eure Tipps.

Liebe Grüße

Der "Neuling" Sabine :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532989738725

Ich antworte dir jetzt lediglich in Bezug die Volt-Zahl - hab das "Problem" auch öfters, da eben dies in den karibischen Ländern und USA auch leider so ist...unsere deutschen elektrischen Geräte funktionieren - aber brauchen länger zum Laden.....Wasserkocher+Haarföhn gibts mit Umschaltkipper zu kaufen, speziell für Reisen....meine anderen elektronischen Geräte, die man nicht umschalten kann, laufen zwar, aber nicht so gut wie in D, sondern "eiern" etwas...Haarglätter usw. werden auch nicht so heiß und brauchen auch länger, um ein bißchen auf Temperatur zu kommen.

Aber wenn du "nur" Handy und Fotoakku hast, dann brauchst dir keine Gedanken machen - nur etwas mehr Zeit mitbringen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533028996580

Moin! Sämtliche Ladegeräte vom Handy über Tablets bis zur Digitalkamera oder Laptop verarbeiten 120 und 240 Volt, und es dauert auch nicht länger mit geringer Spannung, weil sich diese Geräte selbst auf die festgestellte Spannung einstellen. Wenn man z.B. einen Laptop hat, kann man z.B. an dessen USB-Ausgängen mindestens zwei weitere USB-Geräte laden, außerdem gibt es auch Ladegeräte mit vier oder mehr USB-Slots. Und wird die Not gar übergroß, nimmt man noch die "Rasierer-Steckdose" im Bad dazu. PS: es sind übrigens "Steckdosen", der Stecker ist immer das, was reinkommt - wie auch bei der Fortpflanzung *g*

• Arfert-Joerg
    geschrieben 1533033566972

Moin moin,

ich danke Euch sehr herzlich für diese Informationen. Tolle Hinweise! Und natürlich sind es Steckdosen, da hast Du völlig recht:blush:!

Liebe Grüße

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!