• urwalni
    geschrieben 1321804136000

Hallo,

habe für das nächste Jahr eine schöne Reise mit der Celebrity Eclypse ausgeguckt, kenne aber bisher nur die Schiffe der RCCL. Vielleicht hat jemand den direkten Vergleich und kann mal ein paar persönliche Eindrücke schildern.

Außerdem wäre ich für ein paar Tipps bezüglich der Kabinenkategorien dankbar.

Wir haben in der Regel Balkonkabinen, da gibt´s ja bei Celebrity verschiedene Kategorien.

Freu mich auf Eure Anregungen.

Dankeschön im Voraus

Uschi

• steamboats
    geschrieben 1321806713000

Hallo Uschi,

Celebrity ist ja sozusagen die gehobenere Schwester von RCI. Das gesamte Entertainment ist gediegener (Streichquartett, A Capella Gruppe und vieles mehr). Es gibt weniger Attraktionen für Familien (keine Kletterwand, Flowrider, Eislaufbahn etc.). Das Essen ist vom Niveau her ebenfalls höherwertiger.

Bei Celebrity unterscheidet man zwischen normaler Balkonkabine, Concierge Class und Aqua Class. Die Größe der Kabinen ist im Wesentlichen gleich. Die Ausstattung macht aber den Unterschied. Abnehmbare Duschköpfe gibt es auf der Eclipse erst ab der Aqua Class. Die Aqua Class hat zudem ein eigenes (leckeres) Restaurant, das Blu. Ab der Concierge Class gibt es zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie Begrüßungssekt, Hors D´Ouevres am Abend, dickere Bademäntel, Slipper, Fernglas, frische Blumen.... Wenn sich also der Preis nicht zu sehr unterscheidet, lohnt es sich durchaus Concierge oder Aqua Class zu buchen. Letztere geht leider nur in Doppelbelegung.

Gruß

Carmen

• sunshime
    geschrieben 1321809285000

Hallo Carmen,

das die Aquaclass nur mit zwei Personen buchbar ist bedauere ich zutiefst.

Weißt Du warum das so ist?

Selbst die Aquasuiten auf der Reflection (fährt ab Nov. 2012), sind nur mit zwei Personen buchbar. Schade - da wir immer zu dritt unterwegs sind, werden wir das Blu wohl nie besuchen dürfen ;-(((

LG

sunshime

• urwalni
    geschrieben 1321809393000

Liebe Carmen,

vielen Dank für Deine schnelle und wie immer aussagekräftige Antwort.

Mein Mann hat Bedenken, daß es auf dem Celebrity Schiff dann doch vielleicht langweilig werden könnte.

Wir haben ganz gerne Lifemusik an Deck und etwas Unterhaltung.

Wie geht´s Dir persönlich mit Celebrity Schiffen? Ihr reist ja mit Kind, oder?

Ich weiß natürlich daß eine persönliche Einschätzung immer subjektiv ist.

Herzliche Grüße

Uschi

• Kimo
    geschrieben 1321810104000

@urwalni

es gibt gravierende Unterschiede zwischen Celebrity und RCI, wie Carmen ja schon ausgeführt hat. Generell geht es auf den Celebrity ruhiger zu (dies ist aber nicht gleich zu setzen mit langweilig). Auf RCI stehen sportliche Aktivitäten im Vordergrund, von Minigolf über Flowrider bis zur Kletterwand. Auf der Eclipse spielt man Criquet auf echtem Rasen, schaut den Glasbläsershows zu und gibt sich den kulinarischen Genüssen in den verschiedenen Restaurants hin. Die Shows im Theater sind klasse, dafür fehlt eben die Eislaufbahn... Wenn dein Mann eher der sportliche Typ ist, bleibt ihm auf der Eclipse nur das Fitnesscenter (das Spa mit dem Persian Garden ist auch toll). Ob man sich langweilt, liegt an einem selbst und an den eigenen Interessen.

In diesem Sinne

happy cruising, egal ob mit Celebrity oder RCI

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1321813569000

Uschi,

keine Sorge, langweilig wird Euch bestimmt nicht!! Wie Kimo sagte, das ganze Unterhaltungsprogramm ist halt etwas gediegener. Musik am Pool gibt es natürlich auch. Das Celebrity Life Programm ist recht gut, finde ich. Viele, auch kostenlose Kurse.

Das Kinderprogramm ist offensichtlich noch besser als bei RCI, da unsere Tochter sich sogar weigerte, mit uns an Land zu gehen :laughing: ! Nur die "maximal 6 Stunden, dann 1 Stunde Pause"-Regel fiel ihr auf die Nerven... da saß sie dann fürchterlich gelangweilt ihre Stunde in der Kabine ab :-)!

@sunshime,

ich fürchte, dass man keine Familienhorden im Blu haben will :-(. Wir durften ja im Juli auf der Silhouette das Blu (jedenfalls beim Frühstück) ausprobieren bei der Vorabfahrt. Wirklich exzellenter Service und lecker!!

Gruß

Carmen

• urwalni
    geschrieben 1321815212000

Ich dank Euch recht schön für Eure Tipps, die Celebrity Schiffe scheinen dann doch in unser Beuteschema zu passen.

Jetzt hoffen wir nur noch daß die Preise noch etwas runter gehen.

Liebe Grüße

Uschi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!