• sandybeach
    geschrieben 1280693281000

Hallöchen Euch Lieben !

… so, in 14 Tagen sind wir in den USA und treten somit auch unsere Kreuzfahrt an :laughing: .

Ich wollte von Euch, nur noch schnell ein Tip ...

Sollen wir ein Getränke Paket jetzt schon online erwerben oder warten, bis wir „in See stechen“?

Ich glaube schonmal gelesen zu haben, dass es sogar billiger wird, wenn man wartet, bis das Schiff abgelegt hat, da andere Steuern anfallen.

Hat einer von Euch mit Celebrity Cruises diesem Jahr , bereits eine östliche Karibik- Kreuzfahrt in gemacht?

Liebe Grüße

Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • steamboats
    geschrieben 1280739193000

Hallo Silvi,

der Preis unterscheidet sich nicht bei Online-Buchung oder Kauf an Bord. Bei Online-Buchung wird der Preis allerdings sofort Deiner Kreditkarte und in Euro belastet. Da zudem die Abbuchung vermutlich aus Miami erfolgt, zahlst Du auch die Fremdwährungseinsatzkosten Deiner Kreditkartenfirma (zahlst Du natürlich auch bei Buchung an Bord).

Bei der Buchung an Bord solltest Du fragen, ob eine local tax anfällt (während ihr noch im Hafen seid). Sobald das Schiff in internationalen Gewässern unterwegs ist, entfällt diese local tax.

Vorteile/Nachteile: Bei Online-Buchung kannst Du natürlich das Getränkepaket ab Betreten des Schiffes nutzen, bei Buchung an Bord erst mit derselben (sprich, wenn Du warten musst, bis ihr unterwegs seid, erst später). Bei Online-Buchung kannst Du ggfs. auf einen günstigern Umtauschkurs warten :-).

Gruß

Carmen

• sandybeach
    geschrieben 1280741322000

Hallo und einen guten Morgen Carmen!

Herzlichen Dank für den Hinweis...

Das reicht mir als Info vollkommen!

Liebe Grüße

Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!