• jakobi
    geschrieben 1544780976327 , zuletzt editiert von jakobi

Liebe Kreuzfahrtfreunde,

im März starte ich mit der Grandeur of the Seas ab/bis Baltimore. Folgende Häfen werden angelaufen:

• Charleston

Lohnt sich Charleston oder lieber Ausflug über RCCL in die Umgebung buchen?

• Port Canaveral (hier plane ich eine Fahrt nach Disneyland)

Starten ab dem Kreuzfahrthafen Hop On/ Hop Off Busse?

Hier möchte ich schnorcheln und an Traumstränden relaxen. Hat jemand Tipps zur Ausflugsbuchung außerhalb der Reederei- und "Get your guide"-Angebote? Der Ausflug sollte ab dem Cruiseterminal starten (nicht ab Paradise Island) und von einem zuverlässigen, seriösen Tour Operator angeboten werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Weihnachtszeit!

• cjmddorf
    geschrieben 1544812632818 , zuletzt editiert von cjmddorf

Charleston SC ist auf dieser route der absolute top stop.

eine tolle stadt mit geschichte.

runter vom schiff, taxi oder bus in die stadt zur battery und rumlaufen. Super schöne altstadt, markthalle ( 16 bean soup mitnehmen), battery und wenn dann noch zeit rüber zum naval museum patriot point und den flugzeugträger yorktown (apollo 8 )den zerstörer Leffey und das u boot Clamagore ? zumindest von aussen ansehen. Wenn techik affin gleich zum patriot point. Da kann man den ganzen tag verbringen.

die häuser in der stadt stehen mit der seite zur strasse wegen der steuern, deshalb auch mal näher hinschauen.

disney world lohnt nicht weil zuwenig zeit. Da wäre der space port besser, wenn das interessiert.

seid in miami vorsichtig !

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • gelod
    geschrieben 1544903407887

Den Beitrag von cjmddorf kann ich genauso unterschreiben. Wir haben schon viel in den USA gesehen, aber Charleston ist eine ganz tolle Stadt! Geniesst den das Flair und bummelt ganz einfach durch die Stadt!

Der space Port ist auch für nicht so Raumfahrt Spezies ganz interessant. Orlando ist schon ziemlich weit entfernt, das würde ich auch nicht empfehlen.

Der Hafen von Miami liegt recht nah der Innenstadt, aber ich würde einfach ein Taxi nach Miami Beach vor ziehen.

Zu Nassau kann ich nicht viel sagen, wir waren zwar auch mit einem Schiff dort, aber ich fand es nicht so spannend, ist aber geschmacksache.

Gila

• Sonnenfan2000
    geschrieben 1546156727211

Wir waren letzten Jahr in Miami & Nassau mit dem Schiff.

In Miami gibt es den klassischen Sighseeingbus. Allerdings braucht er für eine komplette Runde sehr lange. Würde ich davon abhängig machen, wie lange ihr dort seit. Wir waren 2 Tage dort, in diesem Fall hat sich das 48 Stunden Ticket gelohnt. Wenn ihr nur zu bestimmten Punkten möchtet wie Miami Beach, ... dann nehmt euch wie von gelod schon geschrieben ein Taxi, wie er sagt, ist alles recht zentral gelegen.

In Nassau waren wir schon zweimal. Nassau selbst ist recht klein. Wir haben einen Stadtspaziergang mit Strandtasche gemacht, alles angeschaut (max. 2 Std reichen völlig aus) und sind danach an den Strand. Dieser ist vom Hafen ca. 15 Gehminuten entfernt. Der Strand selbst ist sehr sauber und das Wasser Kristallklar. Mit Handtuch kann jeder kostenlos liegen, für kleines Geld gibt`s Liegen & Sonnenschirm. Für Getränke, Snacks & Toiletten ist auch gesorgt - wir haben uns wohl gefühlt.

Wünsche euch schon mal eine tolle Reise :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!