Hallo Ardona,
wir waren Anfang Juni mit der Majesty otS auf CocoCay. Ja CocoCay ist eine Privatinsel von RCCL (richtiger Name "Little Stirrup Cay" und förmlich keine Insel, weil nicht über eine Meile lang). Nebenan ist übrigens Great Stirrup Cay, die Privatinsel von NCL.
Wir hatten einen Kajak-Ausflug gebucht, der sehr nett war (und auch für totale unsportliche Anfänger wie mich machbar). Dort war am Treffpunkt ein Regal für Taschen bzw. man hätte für $4 ein Schließfach mieten können (aber nur einmal nutzen, also kein Auf- und Zusperren).
Schnorcheln ist ebenfalls sehr empfehlenswert (komplette Ausrüstung kostet ca. $30, obligatorische Sicherheitsweste $6). Es sind viele bunte Fische zu sehen. Außerdem sind "Wrackteile" von einem Flugzeug und Schiffen versenkt. Der Bereich ist zudem durch Rettungsschwimmer überwacht. Auf jeden Fall solltet ihr beim Schnorcheln ein T-Shirt, am Besten ein UV-Schutz-Badeshirt tragen. Die Sonnenbrände beim Abendessen waren sehenswert!!
Achtung: Handtücher müssen vom Schiff mitgenommen werden!!
BBQ und Getränke (Eistee, Wasser, Fruchtpunsch) gibt es kostenlos. Alkoholika und Sodas gegen Bezahlung (Sodapass gilt natürlich).
Seapass-Karte müsst ihr mitnehmen. Wie Reisemarie sagt, geklaut wird sicher, dann aber von Mitpassagieren. Ich würde daher nichts unbewacht liegen lassen. Entweder einer bleibt am Strand oder ihr nehmt die Sachen mit. Mein Mann hat in seiner Badehose eine Tasche für Karten, denen das Salzwasser nichts ausmacht. Außerdem gibt es (auch an Bord, ich glaube ca. $4) kleine Boxen zum Umhängen für Karten und ggfs. etwas "Kleingeld". Kamera ist etwas schwieriger. Mein Mann hat seine Spiegelreflex erst mal an Bord gelassen und ist später nochmal zurück, um sie zu holen. Ich hatte meine Kompaktkamera dabei (ups, und ich hatte sie beim Baden in der Tasche gelassen, fällt mir jetzt gerade ein).
Ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt von wasserdichte Taschen für Kameras, durch die man auch fotografieren kann. Z.B. von AquaPak. Ich hatte nur gesehen, dass diese Firma auch für die Funkgeräte der Crew genutzt wird. Dann gehe ich mal davon aus, dass das Zeug hält.
Du findest auf dem großen Videoportal auch zahlreiche Videos (auch unter Wasser). Dieses hat ein Mitfahrer von uns gemacht.
Auf unserem Kajak-Ausflug haben wir zahlreiche Conch-Muscheln, Seesterne, Seegurken, Stachelrochen und einen kleinen Ammenhai gesehen.
Gruß
Carmen