• Ardona
    geschrieben 1277409702000

Hallöchen,

nun ists nicht mehr soooo lange bis zu unserer ersten Kreuzfahrt.

Es geht mit der Freedom of the Seas in die Karibik im September.

Bin fleißig am lesen, Infos beschaffen usw...

nun hab ich mal ne Frage,

wir werden auch Cococay ansteuern (wohl Privatinsel von RCCL).

Wir wollen natürlich schöne Fotos machen aber auch zusammen im Meer plantschen,

kann man seine Tasche an der Liege stehen lassen? Mit Digicam drinne usw?

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Bzw wie habt ihr das gehandeld? Auch mit den Boardkarten!?

Würd mich über Antworten sehr freuen

Liebe Grüße

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • Reisemarie
    geschrieben 1277412985000

Hallo Ardona,

ist schon eine Weile her, daß wir Coco Cay besucht haben. Auf jeden Fall waren wir auch schwimmen und hatten die Liege dicht am Wasser stehen, so daß sie immer in Sichtweite stand. Sicher ist sicher.

Falls etwas entwendet werden sollte, bestimmt nicht durch das Schiffpersonal, eher von den Passagieren, die brauchen allerdings keine Bordkarten. Herrenlose Fotoapp. und Geldbörsen inkl. diverser Karten sind natürlich begehrt.

Zum planschen im Meer braucht man ja nicht soooo weit raus schwimmen. Ansonsten hat es uns gut gefallen, absolutes Karibik-Feeling.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • steamboats
    geschrieben 1277454093000

Hallo Ardona,

wir waren Anfang Juni mit der Majesty otS auf CocoCay. Ja CocoCay ist eine Privatinsel von RCCL (richtiger Name "Little Stirrup Cay" und förmlich keine Insel, weil nicht über eine Meile lang). Nebenan ist übrigens Great Stirrup Cay, die Privatinsel von NCL.

Wir hatten einen Kajak-Ausflug gebucht, der sehr nett war (und auch für totale unsportliche Anfänger wie mich machbar). Dort war am Treffpunkt ein Regal für Taschen bzw. man hätte für $4 ein Schließfach mieten können (aber nur einmal nutzen, also kein Auf- und Zusperren).

Schnorcheln ist ebenfalls sehr empfehlenswert (komplette Ausrüstung kostet ca. $30, obligatorische Sicherheitsweste $6). Es sind viele bunte Fische zu sehen. Außerdem sind "Wrackteile" von einem Flugzeug und Schiffen versenkt. Der Bereich ist zudem durch Rettungsschwimmer überwacht. Auf jeden Fall solltet ihr beim Schnorcheln ein T-Shirt, am Besten ein UV-Schutz-Badeshirt tragen. Die Sonnenbrände beim Abendessen waren sehenswert!!

Achtung: Handtücher müssen vom Schiff mitgenommen werden!!

BBQ und Getränke (Eistee, Wasser, Fruchtpunsch) gibt es kostenlos. Alkoholika und Sodas gegen Bezahlung (Sodapass gilt natürlich).

Seapass-Karte müsst ihr mitnehmen. Wie Reisemarie sagt, geklaut wird sicher, dann aber von Mitpassagieren. Ich würde daher nichts unbewacht liegen lassen. Entweder einer bleibt am Strand oder ihr nehmt die Sachen mit. Mein Mann hat in seiner Badehose eine Tasche für Karten, denen das Salzwasser nichts ausmacht. Außerdem gibt es (auch an Bord, ich glaube ca. $4) kleine Boxen zum Umhängen für Karten und ggfs. etwas "Kleingeld". Kamera ist etwas schwieriger. Mein Mann hat seine Spiegelreflex erst mal an Bord gelassen und ist später nochmal zurück, um sie zu holen. Ich hatte meine Kompaktkamera dabei (ups, und ich hatte sie beim Baden in der Tasche gelassen, fällt mir jetzt gerade ein).

Ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt von wasserdichte Taschen für Kameras, durch die man auch fotografieren kann. Z.B. von AquaPak. Ich hatte nur gesehen, dass diese Firma auch für die Funkgeräte der Crew genutzt wird. Dann gehe ich mal davon aus, dass das Zeug hält.

Du findest auf dem großen Videoportal auch zahlreiche Videos (auch unter Wasser). Dieses hat ein Mitfahrer von uns gemacht.

Auf unserem Kajak-Ausflug haben wir zahlreiche Conch-Muscheln, Seesterne, Seegurken, Stachelrochen und einen kleinen Ammenhai gesehen.

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1277474574000

Hallo,

Du kannst Deine Sachen getrost an der Liege liegen lassen (muss ja nicht gerade die Kamera auf der Tasche liegen), haben wir auch gemacht. Da es eine Privatinsel ist und die Leute, die da arbeiten, alle bei RCCL angestellt und dankbar sind, kann es sich dort keiner erlauben, etwas mitgehen zu lassen. Man kann auch die Liegenachbarn bitten, einen Moment aufzupassen.

Die schönsten Stellen am Strand sind etwas weiter rechts - also nicht gleich vom Schiff und geradeaus an den Teil wo die meisten Liegen sind, sondern rechts runter. Da ist es ruhiger und viel idyllischer! Wollten einen Inselrundgang machen, sind dann irgendwie barfuß auf einem Schotterweg gelandet, was nicht ganz so angenehm war. Glücklicherweise fuhr dort auch eine Trolleybahn, dessen Fahrer uns dann mitnahm und 2 super Aussichtspunkte zeigte, die wir so sonst nie gesehen hätten.

'Weiter hinten kann man direkt am Strand auf ganz viele kleine Fische, Rochen etc sehen. Wir haten das Glück, aus nächster Nähe einen ca 1m großen Hai sehen und fotografieren zu dürfen. Echt beeindruckend.

Da wir im Oktober dieses Jahr auch wieder dorthin fahren, ebenfalls mit der Freedom, haben wir uns bereits eine solcher wasserfesten Digicamtaschen gekauft, da man dort auch hervorragend schnorcheln kann. Unter Wasser wurde auch eine Art Schiffswrack etc für die Schnorchler drappiert :-)

Lieben Gruß

• Ardona
    geschrieben 1277492043000

WOOOW

danke für eure klasse Antworten, so ausführlich das ist echt klasse.

Da sind ja wirklich alle Fragen beantwortet, vielen Dank euch.

@Nine

was kosten denn solche Taschen?

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • steamboats
    geschrieben 1277493972000

Ardona,

schau mal hier. Die haben auch eine lange Liste mit Kameramodellen, um die passende Tasche rauszusuchen.

Gruß

Carmen

• Ardona
    geschrieben 1277498510000

@steamboats sagte:

Ardona,

schau mal hier. Die haben auch eine lange Liste mit Kameramodellen, um die passende Tasche rauszusuchen.

Gruß

Carmen

Klasse,

vielen lieben dank.

Die dinger sind ja cool :D

• NineBS
    geschrieben 1277545396000

Wir haben uns bei Ebay eine gekauft von DiCAPac - die haben sich auf sowas spezialisiert. Über Ebay direkt aus dem Herstellerland sind die günstiger als im Laden.

Hier ist ein Link für die jeweiligen passenden Modelle:

http://www.ssb7.net/users/23716/fittingguide2008-may.jpg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!