• marthodag
    geschrieben 1222517538000

Hallo zusammen,

sind am überlegen, ob wir nächstes Jahr über Ostern die "kleine" Kreuzfahrt mit der Colorline Cruise Kiel-Oslo machen. Jetzt habe ich etwas bedenken bzgl. der Fülle auf dem Schiff.

Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie es über Ostern (natürlich auch Fereienzeit) auf dem Schiff aussehen könnte ?

Ist natürlich alles angenommen, jedoch könnte es uns vielleicht helfen.

Danke und bis bald

Dagmar & Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • soedergren
    geschrieben 1222527892000

Hi,

wie's genau zu Ostern bei Color Line aussieht, weiss ich zwar leider auch nicht, bei einer Passagierkapazität von 2750 auf der Color Magic und auch auf der Color Fantasy würde ich mir da jetzt aber keine all zu großen Sorgen drüber machen. Wir sind mit diversen Cruise-Ferries auch zu Hauptreisezeiten unterwegs gewesen und hatten nie Platzprobleme.

Als Alternative würde ich noch Kopenhagen - Oslo mit DFDS empfehlen. Da die Fahrt etwas kürzer ist, hat man da auch mehr Zeit in Oslo selbst: bei Kiel - Oslo Ankunft Oslo 10.00 Uhr, Abreise aus Oslo 14.00 Uhr - also ziemlich wenig Zeit; bei Kopenhagen - Oslo Ankunft Oslo 09.30 Uhr, Abreise aus Oslo 17.00 Uhr. Bei Kiel - Oslo hat man also nur vier Stunden in Olso selbst, bei Kopenhagen - Oslo 7 1/2 Stunden. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass es mindestens 'ne halbe Stunde dauert, bis man vom Schiff runter ist, eine weitere halbe Stunde, bis man in der Stadt ist und man dann wieder eine halbe Stunde vor Abfahrt zurück auf dem Schiff sein muss, bleibt bei Kiel - Oslo für die Stadt selbst nicht viel Zeit. Außerdem ist DFDS auch noch billiger (was den Anreiseaufpreis nach Kopenhagen dann wieder locker wett macht) und die Schiffe sind mit je rund 2200 Passagieren nur unwesentlich kleiner.

Dafür habt ihr bei Color mehr Zeit an Bord (20 Stunden pro Strecke, bei DFDS nur 16 Stunden pro Strecke). Jetzt kommt's also darauf an, ob ihr mehr Wert auf Party an Bord oder mehr Wert auf Oslo legt.

• Kieler2008
    geschrieben 1232298878000

Hallo!

Die beiden Schiffe der Color Line (Magic und Fantasy) sind so groß,

dass selbst bei einer vollen Belegung die Menschenmassen nicht auffallen.

Wenn du noch weitere Tipps haben möchtest kannst du dich gerne melden.

Bin bereits 3 X mit der Fantasy gefahren und 1 X mit der Magic.

Gruß

Tobi

• kaiserag
    geschrieben 1235689676000

Hallo HC Forum

Habe gerade auch für Ostern die MS Color Fantasy für meine Frau und mich gebucht.

Freuen uns schon, obwohl meine Frau ein wenig bedenken hat wegen des Seegangs und ihrem nervösem Magen.

Kann uns jemand vielleicht ein Paar Tipp`s zum Schiff und der Tour geben?

Lohnt sich der Busausflug überhaupt oder sollten wir uns lieber auf eigene Faust los machen? (Liegt mir eher).

Danke euch schon jetzt für eure Tipp`s.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • Sushibomber
    geschrieben 1235924033000

Die meisten Sachen habe ich schon in meine Bewertung geschrieben

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Color+Magic+Eine+super+Schiff-ch_sb-id_4744.html

hier noch mal ein kleines Video :

http://www.youtube.com/watch?v=fYPDpbe4_io

Wichtig ist aus Erfahrung das Schlemmerbuffet auf der Hintour zu machen :laughing: .

Dann sollte man natürlich gegen 18Uhr auf dem Aussendeck sein um sich die Brücke von unten anzuschauen. Der Rest steht in der Schiffsbewertung ...

Thomas

• Twiemey
    geschrieben 1248441144000

Hallo zusammen,

ich bin auch grad auf das Angebot Kiel-Oslo gestoßen und habe noch keinerlei Erfahrung mit Kreuzfahrten.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Color Line gemacht?

Ich dachte mir, das wäre vielleicht eine gute Sache um mal zu sehen, wie einem das Schiff-Fahren so liegt :laughing:

Ist es üblich, dass der Betrag sofort fällig wird?

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören.

Grüßle

twiemey

• Twiemey
    geschrieben 1248684197000

:frowning:  hm.... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!