• deifi
    geschrieben 1254309315000

Guten Tag Ihr Lieben,

haben für den 25.12. - 27.12.09 die Minikurzreise Kiel-Oslo-Kiel inkl. HP gebucht.

Einem anderen Forum habe ich entnommen dass die Leute für das Grand Buffet Tische reservieren mussten (diese hatten es aber glaube ich auch direkt an Bord gebucht!?)

Wie schaut das aus bei den Leute die es schon vorab im Reisebüro so gebucht haben? Kann man dann einfach so dahin gehen zum Buffet oder bekommt man auch ne Zeit zugewiesen? Oder wie läuft es überhaupt?

Wäre toll, wenn mir jemand darüber berichten würde, denn auch in den Bewertungen bin ich diesbezüglich leider nicht schlauer geworden.

Dann noch ne Frage: Haben die Innenkabine Kat. Z2 mit Doppelbett gebucht. Gibt es da einen Kühlschrank? Manche berichten davon, manche wieder nicht (andere Foren teilw.) und bei CL habe ich bei der Beschreibung nichts davon gelesen.

Danke schon mal für Eure Hilfe,

einen schönen Tag noch

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1254335587000

Hallo Yvonne,

im Terminal gehst Du an den Schalter und bekommst die Bordkarte, die auch Kabinenschlüssel ist. Dort gibt es auch die Voucher für das Frühstück und das Abendessen. Ich würde dann auch bald zum Restaurant gehen, um einen Tisch zu reservieren. Dies bietet sich vielleicht bei eurem ersten Erkundungsgang über das Schiff an. Eine Reservierung ist schon sehr ratsam.

Wir hatten auch eine Innenkabine, aber an einen Kühlschrank kann ich mich nicht erinnern. Den haben wir aber auch eigentlich nicht gebraucht.

Gruß

Frank

• christa45
    geschrieben 1254382548000

Guten Morgen,

es gibt zwei Internetseiten, auf denen es allerhand Infos über diese Fragen gibt.

1. die eigene Homepage der Colorline. Da dann das Schiff auswählen es gibt Fotos und Aussstattungen beschrieben, Deckpläne usw. In den Kabinen gibt es eine Minibar.

2. Die Colorfantasy-Fanpage. Einfach mal googeln. Dort gibt es auch ein Forum, wo schon allerhand Fragen beantwortet werden. Es ist ratsam, sich rechtzeitig zum Abendessen einen Platz zu reservieren, um die gewünschte Zeit zu bekommen.

Ich fahre mit meinem Sohn in den Herbstferien auf dieser Minikreuzfahrt und habe vorab per E-Mail für beide Abendbuffetzeiten schon entsprechend vorreserviert. Ebenfalls kann man per Mail auch vorab einen evtl. gewünschten Oslo-Ausflug buchen. Mail direkt an kundendienst@colorline.com. Da werden allen Fragen schnell und kompetent beantwortet.

Viele Grüße und viel Spaß Christa 

USA Harley-Rundreise 09.-27.09.2013 Höhepunkte des Westens und Kalifornien 25.-29.Mai 2014 Rockliner 3 mit Mein Schiff 2
  • deifi
    geschrieben 1254396201000

Hallo,

ja super vielen Dank für Eure Antworten.

@ Christa45: bin Deinem Rat gefolgt und habe nun die Bestätigung, dass für jeweils 18.00 Uhr der Tisch reserviert ist. Super Sache und dir nochmal vielen Dank für den Tipp.

Die Fanseiten hab ich mir auch angesehen, toll gemacht.

Einen Kühlschrank gibt es wohl, soll aber 16,- € kosten, das ist doch recht viel.

Werde wohl meine kleine elektrische Kühlbox mitnehmen. Wollten uns Getränke von zu Hause mitbringen und ich mags lieber wenns kühl ist :-) Zudem sind die Preise an Bord ja doch etwas heftig, was man so liest. Hatte die Box dieses Jahr auch mit auf Mallorca, war ne super Sache da wir in nem Hostal gewohnt haben und es da auch keinen Kühlschrank gab, ich sowas aber brauchte da ich Injektionen zu kühlen hatte.

Nochmals Danke,

aber weitere Tipps werden ebenfalls sehr gerne angenommen :-)

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • 19speed72
    geschrieben 1254583421000

@deifi sagte:

Guten Tag Ihr Lieben,

haben für den 25.12. - 27.12.09 die Minikurzreise Kiel-Oslo-Kiel inkl. HP gebucht.

Einem anderen Forum habe ich entnommen dass die Leute für das Grand Buffet Tische reservieren mussten (diese hatten es aber glaube ich auch direkt an Bord gebucht!?)

Wie schaut das aus bei den Leute die es schon vorab im Reisebüro so gebucht haben? Kann man dann einfach so dahin gehen zum Buffet oder bekommt man auch ne Zeit zugewiesen? Oder wie läuft es überhaupt?

Wäre toll, wenn mir jemand darüber berichten würde, denn auch in den Bewertungen bin ich diesbezüglich leider nicht schlauer geworden.

Dann noch ne Frage: Haben die Innenkabine Kat. Z2 mit Doppelbett gebucht. Gibt es da einen Kühlschrank? Manche berichten davon, manche wieder nicht (andere Foren teilw.) und bei CL habe ich bei der Beschreibung nichts davon gelesen.

Danke schon mal für Eure Hilfe,

einen schönen Tag noch

LG

Yvonne

• deifi
    geschrieben 1254614386000

hallo 19speed72,

wolltest du uns mit meinen Text was mitteilen? Steht leider nichts weiter ausser meinem Zitat

• 19speed72
    geschrieben 1254634120000

@deifi sagte:

hallo 19speed72,

wolltest du uns mit meinen Text was mitteilen? Steht leider nichts weiter ausser meinem Zitat

Guten Morgen erst mal,

wir sindschon einige male die Tour Kiel - Oslo - Kiel mit denSchwesternschiffe der Colorlineflotte gefahren und sind jedes malbegeistert. Wenn wir die Reise buchen, teilen wir Colorline gleichtelefonisch mit wann wir zu Abend essen möchten (www.colorline.de).Auf dem Schiff ist es überdurchschnittlich teuer. Es wird von derColorline eine Stadtrundfahrt angeboten die aber mit ca 40,00 EURsehr teuer ist. Ich würde empfehlen wenn man gut zu fuß ist in dieStadt zu gehen oder mit dem Taxi zu fahren (130 - 150 Kronen). Wirfahren das nächste mal am 09.11.09 ( Das Schiff könnte etwasschaukeln!)

Gruß aus Brake an der Weser

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!