• Sonja378
    geschrieben 1346451476000

Wir (2 Erwachsene, 3-jähriges Kind) würden gerne im September noch auf Kreuzfahrt gehen. Im Moment hätten wir ein sehr gutes Angebot für die Costa Classica. Die Route würde uns total zusagen, beim Schiff wissen wir es ehrlich gesagt nicht. Es wäre die Costa Classica. Wart Ihr schon mal auf dem Schiff ? Könnt Ihr die Classica weiterempfehlen oder eher nicht ?

Es wäre unsere 1. Kreuzfahrt und haben bisher keine Vergleichswerte, bzw. wissen noch nicht so recht was auf uns zu kommt.

Alle weiteren Angebote die uns zusagen würden sind leider ausgebucht, bzw. haben für eine 3-er Belegung keine Kabine mehr. Oder sie sind schlichtweg zu teuer.

Würdet Ihr mit der Classica nochmals verreisen ? Was sind die Vor-Nachteile von der Classica ?

• cjmddorf
    geschrieben 1346454929000

schau doch mal hier rein

http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Costa+Classica-sid_95.html

da sind genügend erfahrungsberichte.

alternativ in die suche Costa Classica eingeben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • manzela
    geschrieben 1346484071000

Hallo,

wir waren schon dreimal auf der Classica, es waren immer schöne Kreuzfahrten mit ihr, ist ein gutes übersichtliches Schiff.

Ich wollte im November das viertemal auf sie, leider hat Costa genau zu dem Zeitpunkt wenn ich Urlaub machen wollte die Classica nach Dubai versetzt.

Schicke Dir als PN einen Link von meiner HP zu den Bildern der Costa Classica.

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • Juergen3103
    geschrieben 1346596736000

Wir sind bereits 2 x mit der Costa Classica gefahren. Die letzte Kreuzfahrt haben wir im Juni 2012 gemacht.

Die Classica ist eines der älteren Schiffe der Costa Flotte und zeigt natürlich einige Gebrauchsspuren. Aber alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Die Kabinen sind zweckmässig eingerichtet. Alle öffentlichen Bereiche wie Salons, Bars, Theater usw. waren in einem ordentlichen Zustand. Der Service war sehr gut. Viele schätzen die Classica wegen Ihrer übersichtlichen Größe.

Wenn es eine interessante Route gibt würden wir auch nochmal mit der Classica fahren.

• Karl99
    geschrieben 1347754472000

Ich bin 2mal mit ihr gefahren, meine Bewertungen sind hier online.

Mittlerweile sage ich Wenn Kreuzfahrt, dann nur Balkonkabine - und das bietet die Classica nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!