Hallo, wir buchen unsere dritte Costa Reise und ich möchte alle Punkte über meine Karte sammeln um einmal zu Vergünstigungen zu kommen. Mein Mann und ich fahren gemeinsam und werden dann diese Vergünstigungen ( Besuch Samsara Restaurant und ggf. Rabatt bei Vorzugskreuzfahrten) doch auch mit einer Karte haben? Ich steige dann doch schneller hinauf?
Zum Thema Vorzugskreuzfahrten habe ich mich etwas über Costa geärgert. Wir wollten für Ende Januar eine Vorzugskreuzfahrt , auch unter Verwendung dieser 100€ Gutscheinen, buchen. Route war immer im Internet ,wie im Katalog, angezeigt. Genau als ich buchen wollte, war die Reise verschwunden. Ich telefonierte mit Costa, wo man mir sagte, es wird eine Schiffsänderung auf Mediterranea oder Luminosa geben. Nur die Reise war ewig nicht zu buchen . Nach Verfall unserer Gutscheine war die Reise wieder buchbar!
Wir liebäugelten dann kurz mit MSC. Die Reederei scheidet aber wegen der Zwischenübernachtung bei der Busanreise aus. Wir kommen aus Bayern, da kann man dies schon in einer Strecke absitzen.
vg minimona