• minimona
    geschrieben 1438705562000

Hallo, wir buchen unsere dritte Costa Reise und ich möchte alle Punkte über meine Karte sammeln um einmal zu Vergünstigungen zu kommen. Mein Mann und ich fahren gemeinsam und werden dann diese Vergünstigungen ( Besuch  Samsara Restaurant und ggf.  Rabatt bei Vorzugskreuzfahrten)  doch auch mit einer Karte haben? Ich steige dann doch  schneller hinauf?

Zum Thema Vorzugskreuzfahrten habe ich mich etwas über Costa geärgert. Wir wollten für Ende Januar eine Vorzugskreuzfahrt , auch unter Verwendung dieser 100€ Gutscheinen, buchen. Route war immer im Internet ,wie im Katalog, angezeigt. Genau als ich buchen wollte, war die Reise verschwunden.  Ich telefonierte mit Costa, wo man mir sagte, es wird eine Schiffsänderung  auf Mediterranea oder Luminosa geben. Nur die Reise war ewig nicht zu buchen . Nach Verfall unserer Gutscheine war die Reise wieder buchbar!

Wir liebäugelten dann kurz mit MSC. Die Reederei scheidet aber wegen der Zwischenübernachtung bei der Busanreise aus. Wir kommen aus Bayern, da kann man dies schon in einer Strecke absitzen.

vg minimona

• Gabi2001
    geschrieben 1438710404000

von Nürnberg, Bayreuth, weiter unten sowieso fährt MSC ohne Zwischenübernachtung.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1438713880000

Bei uns war es einmal mit Zwischenübernachtung bei MSC ab München das war ein wirklich gutes Hotel nähe  Verona im Industriegebiet und man kam entspannt an.

Das zweite mal mit ab Kufstein Rastätte nachts 1:00 Uhr geplant war 23:00 uHR  viele Halts für Bissler und Raucher und wie wir dann in Venedig ankamen waren wr schon a bisserl fertig.

Zu den Punkten es gab mal eine Regelung das nur der Rechnungszahler die Punkte bekommt mittlerweile haben wir beide wieder den selben Status(zwei Anrufe  bei Costa)

Wirklich schön ist die Flasche Sekt zum Empfang und 20 %auf Minibar und Wlan/WiFi.

Auch der Kapitän ist noch zum Club Empfang in echt und nicht nur virtuell vorhanden, wer es mag das Foto gibt es kostenlos.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ginus
    geschrieben 1439087872000

@karlgold/Werner

Wie meinst du das "es gab mal eine Regelung das nur der Rechnungszahler die Punkte bekommt".

Aber die Rechnung über die Reise selber geht doch nur über eine CC/Lastschrift oder was auch immer. Oder machst du Überweisung für deinen Anteil und deine Reisebegleitung dito, nöööö, nich?

Wir haben bisher immer nur über eine Karte die Reise bezahlt und dennoch wurden die Punkte immer dem einzelnen Reisenden zuerkannt also wie die Meilen bei Flügen. Da zahlt ja oft auch die Firma und der MA bekommt die Meilengutschrift, deshalb ja so oft großes Palaver.

Gabs da tatsächlich mal eine andersgeartete Interimslösung bei Costa?

Jetzt aktuell ausprobiert: Die Reise komplett auf meine CC und die gesamte Bordrechnung für zwei nicht über meine CC abrechnen lassen. Und auch hier wurden die Punkte für Reise und Service beiden anteilig zugeschrieben und Bordeinkäufe demjenigen zuerkannt der die entsprechende Bestellung mit seiner Bordkarte vornahm.

War bei uns also glatt egal, wer die Bord-/oder Reiserechnung tatsächlich bezahlt hat.

Für "minimona" dann wichtig:

Den Serviceteil (derzeit/resp. bei uns € 8,50/Person/Nacht) und die Reise an sich wird zwangsweise dem zugeordnet der sie nutzt und NICHT dem Zahler.

Wenn die ganzen Bordeinkäufe nur einem Konto zugeordnet werden sollen dann muss auch mit dieser Bord-Karte bezahlt werden. Versteht sich ja von selber.

Funktioniert aber dann wiederum nicht für eine AI Pauschale und vermutlich auch nicht für Ausflüge und Spezialitätenrestarants.

Aber hier will ich mich nicht zu weit rauslehnen; das müsste ggf. vor Ort ausporobiert werden oder hier jemand finden, der es selber ausprobiert hat.

Costa Deutschland dazu zu befragen halte ich für :laughing: :rofl: :rofl:

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • karlgold
    geschrieben 1439115665000

das war mal so das nur der Rechnungsempfänger und Bezahler  die Punkte auf die Clubkarte bekam. zwischendrin wurde mal das Getränkepaket nicht als Ausgabe anerkannt. Nun gilt die Cubmitgliedschaft scheinbar für beide, da meine Frau und ich den gleichen Punktestand haben.

Aber die bei CostaClub sind recht nett und bemühen sich.Anrufen kann man da schon.

Schöne Cruise!!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ginus
    geschrieben 1439168565000

Ich sagte nicht, dass sie nicht nett seien. Nöööö, an Nettigkeit fehlt es nicht. Nur halt am Wahrheitsgehalt der Aussagen  :laughing: :rofl: :rofl:

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!