• Sandman1972
    geschrieben 1287962866000

Habe tolle Angebote für 2 Kreuzfahrten vom 20.2. - 3.3.2011 gefunden. Für nicht einmal 1400 EURO 11 oder 12 Tage ab Genua resp. Savona nach Barcelona, Casablanca, Sanza Cruz, Funchal, Malaga und Rom.

Werde mit meinem 6-jährigen Sohn reisen, meine Frau muss leider zu Hause bleiben (Prüfungen sei Dank...).

Bis anhin bin ich erst mit der Splendour of the Seas gereist und ich war vom RCI-Service begeistert.

Auf dem neuen Schiff lege ich vorallem auch wert auf eine gute Kinderbetreuung in den Kinderclubs.

Für welches Schiff würdet ihr euch entscheiden und weshalb?

9.10.10 - 16.10.10 Östliches Mittelmeer mit der Splendour of the Seas, 21.02.11 - 04.03.11 Kanaren/Marocco mit der Costa Concordia (RIP), April 2015 Westliches Mittelmeer mit Costa Fortuna, 16.4.19 - 27.4.19 Rund um Westeuropa mit MSC Meraviglia
  • manzela
    geschrieben 1287987233000

Hallo,

wir waren schon auf beiden Schiffen unterwegs und waren begeistert, es ist schwer hier etwas zu empfehlen...Gute  Kinderbetreuung gibt es auf beiden Schiffen.

Hier Bilder von der Costa Concordia und hier Bilder von der MSC Fantasia, auf unserer Webseite findest du unter "Unsere Erlebnisse" auch Reiseberichte von beiden Schiffen, vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidung weiter.

In 20 Tage sind wir auf der Costa Serena (ist das Schwesternschiff von der Concordia) im östl. Mittelmeer unterwegs.

LG Manuela 

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • steamboats
    geschrieben 1287996971000

Sandman1972,

bei MSC hängt der Umfang der Kinderbetreuung von der Zahl der an Bord befindlichen Kinder ab. Das kann bei der von Dir genannten Zeit ein Problem sein. Sprich bei wenig Kindern sind die Öffnungszeiten limitiert.

Gruß

Carmen

• Sandman1972
    geschrieben 1288169182000

Habe mich für die Costa Concordia entschieden. Hauptgrund war eigentlich der Preis von CHF 2075.-- (für beide zusammen, inkl. Busanreise) gegenüber 2350 bei der MSC Fantasia.

Zudem hat mich die Grösse der Fantasia etwas abgeschreckt.

Auf jeden Fall freue ich mich nun auf die nächste Reise, nur gerade 4 Monate nach meinem Debut als Kreuzfahrer. Mal schauen, wie sich die Concordia im Direktvergleich mit der Splendour of the Seas anstellt.

Und jetzt wäre ich natürlich dankbar für Tipps bei der Besichtigung von

Casablanca

Funchal

Malaga

Rom (vorallem wie man am gescheitesten und günstigsten vom Hafen in die Stadt kommt)

da ich keine organisierten Ausflüge mitmachen möchte. Zudem sollten die Vorschläge einigermassen kinderfreundlich sein.

9.10.10 - 16.10.10 Östliches Mittelmeer mit der Splendour of the Seas, 21.02.11 - 04.03.11 Kanaren/Marocco mit der Costa Concordia (RIP), April 2015 Westliches Mittelmeer mit Costa Fortuna, 16.4.19 - 27.4.19 Rund um Westeuropa mit MSC Meraviglia
  • icke120464
    geschrieben 1288176242000

Hallo Sandman 1972,

ich kann Dir zu Civitavecchia/Rom vielleicht weiter helfen.

Wir waren im Januar 2009 dort. Es gab einen kostenlosen Shuttlebus vom Schiff zum Hafenausgang und zurück. Dann ca. 10-15 min zu Fuß zum Bahnhof.

Jetzt kommt ein Geheimtip: Wenn Du in die Bahnhofshall rein kommst, sind links die Fahrkartenschalter. Die werden überfüllt sein, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt. Schau nach rechts. Da siehst Du einen Kiosk mit Getränke und Tabakwaren. Frage dort nach Tickets nach Rom. Und siehe da, die verkaufen auch welche. Nur die Wenigsten wissen das. Ein Ticket für einen Regionalzug nach Rom und zurück kostet 9,-€. (Stand 2009)

Du fährst mit einem dieser Züge bis Roma S.Pietro (ca.1,0 Stunden). Steigst dort aus und gelangst durch wenige Strassen zum Vatikan und somit zum Petersdom. Ich würde Dir raten, Dir einen Stadtplan zu besorgen. Von dort kommst Du zu Fuß an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, bis Du schließlich am Colosseum ankommst. Direkt gegenüber ist eine U-Bahn Station. Von dort kann man bis Roma Termini fahren und dann den Regionalzug zurück nach Civitavecchia

nehmen. Wir haben diese Tour gemacht. War ganz einfach. Musst nur Plan lesen können. Aber Voraussetzung für dieses Unternehmen ist, dass das Schiff den ganzen Tag in Civitavecchia liegt.

• icke120464
    geschrieben 1288176808000

In Funchal kannst Du vom Schiff aus in die Innenstadt laufen, oder mit einem Taxi fahren. Aber nimm kein Taxi direkt vor dem Schiff. Die sind oft überteuert. Dann kannst Du in der Innenstadt zum Markt gehen, der sehr interessant ist und/oder mit der Seilbahn zum Monte hochfahren. Dort gibt es einen Botanischen Garten, den man sich anschauen kann. Man kann aber auch von dort oben die Aussicht auf den Hafen und die Schiffe genießen. Anschließend kann man sich mit einem Korbschlitten nach unten fahren lassen. Diese Fahrt ist ganz schön rasant und führt durch enge Strassen und Gassen hinunter. Ist bestimmt was für den Kleinen. Im Großen und Ganzen ein sehr schöner Ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!