• Ilgento
    geschrieben 1673351510473

Hallo!

Ich fahre am 10.2.23 mit Costa Fascinosa auf meine 1. Kreuzfahrt in die Karibik für 2 Wochen!

Ist vielleicht zufällig jemand auch auf dieser Kreuzfahrt, bzw. war in letzter Zeit damit dort unterwegs?

Ich habe gelesen, dass es sinnvoller und billiger ist die Ausflüge nicht am Schiff, sondern bei lokalen Anbietern zu machen - hat da jemand konkrete Tipps für Tobago, Grenada, Dominica, Saint Lucia, Martinique, Guadeloupe, Tortola, St. Maarten, Antigua, St. Vincent? kann man dort mit Euro zahlen oder braucht man Dollar? soll man vorher recherchieren oder spontan vor Ort Anbieter suchen?

Danke und liebe Grüße, Hans

• Kourion
    geschrieben 1673356728635 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ilgento.

Es gab schon eine Anfrage zu diesen Karibik-Inseln in einem Thread zu einem anderen Kreuzfahrtschiff :grinning: - hier klicken zu dem Thread

Dort haben einige User zu den von dir genannten Inseln schon viele Tipps abgegeben, Bilder hochgeladen, usw. Super. Sie haben eben diese Inseln auch per Kreuzfahrt besucht... außer mir, ich habe 2x Urlaub auf Martinique gemacht und hab zu Beginn des Threads etwas falsch verstanden. :grinning:

Guck dort auf jeden Fall rein, ist wirklich hilfreich

Eine Frage kann ich dir umgehend beantworten: Auf Martinique und Guadeloupe kannst du mit Euro zahlen. Beide Inseln sind ja französische Überseegebiete (DOMTOM).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ilgento
    geschrieben 1673514012312

Hallo Kourion!

Danke für die Info und den Link zum anderen Thread!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!