Costa Fortuna 01.03.2009 - 15.03.2009, östliche-westliche Karibik,Tips??

• mare00
    geschrieben 1230651402000

Hallo zusammen,

wir werden am 01.03.09 unsere erste Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna starten.

Ist noch jemand dabei?

Unsere Route ist:

Key West

Grand Cayman

Roatan

Cozumel

Ft.Lauderdale

San Juan

St.Thomas

La Romana

Grand Turks

Ist es ratsam Ausflüge zu buchen, oder kann man auch auf eigene Faust die Inseln bzw. Orte erkunden?

Wie ist es mit der Verständigung auf dem Schiff?

Ich sag als mal Danke! :D

Fehlerhaften Titel editiert

• FTrue14
    geschrieben 1230673887000

Upber Cozumel und Roatan könnt Ihr hier etwas lesen(weiter unten):

link

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

• Kimo
    geschrieben 1230697696000

Hallo mare00

haben gerade die westliche Route (key West, Grand Cayman, Roatan, Cozumel - Ft. Lauderdale) hinter uns gebracht. Hatten dabei für Grand Cayman und Roatan Ausflüge über Costa gebucht. Grand Cayman war eine totale Katastrophe und Ruatan richtig gut. Aber es ist nicht notwendig, überhaupt über Costa zu buchen, die örtlichen Anbieter sind günstiger und teilweise besser, da die Gruppen nicht so groß sind wie bei Costa.

bei Key West gibt es einen kostenlosen Shuttlebus zum Zentrum (Pier war in der Militärzone, Laufen ist da verboten), vom Zentrum kannst du alles zu Fuß erreichen.

Grand Cayman mit Stingray City... sei darauf gefasst, daß du mit ca. 400 (und mehr) Leuten auf der Sandbank stehst ... aber die Viecher (die Stingrays nicht die Touris) sind echt sehenswert und knuddelig. Ansonsten nicht viel zu sehen.

Roatan... die Westseite ist sehenswert, nette Plätze und tolle Natur. Auf der Ostseite werden Haie angefüttert, vielleicht ist das was für euch.

Cozumel...shopping. Alle Ausflüge aufs Festland sind mit Stress verbunden. Hotels bieten aber auch Tagespässe für die Strand- und Hotelnutzung an, oder ihr mietet euch ein Auto und umrundet die Insel.

St. Thomas, es gibt zwei große Anlegehäfen für Kreuzfahrer, wir waren mit der QM2 (10 Tage vor der Kreuzfahrt mit der Fortuna) im westlichen Hafen, etwa 10 min. mit dem Taxi ins Zentrum, im östlichen Grand Yachthafen lagen zur gleichen Zeit die Freedom otS, Carnival Valor und noch eine NCL. Somit war St. Thomas ziemlich überlaufen... aber ein Eldorado für Shoppingfreaks. Empfehlenswert ist der Skyride, vom Grand Yachthafen gut zu Fuß zu erreichen (dieser liegt etwa 15 min. Fußweg vom Zentrum entfernt). Von dort oben hast du eine tolle Aussicht auf St. Thomas.

Übrigens gibt es auf der Fortuna keine Verständigungsschwierigkeiten, bei uns gab es zwei deutsche Hostessen und auch an der Rezeption wurde Deutsch gesprochen. Today, Tageszeitung und Menükarten sind ebenfalls in Deutsch. Wichtige Durchsagen ebenfalls in Deutsch.

Gruß

Kimo

PS. wunder dich nicht über die Uhrzeit meines Beitrages. Nein, ich bin kein extremer Frühaufsteher.... ich bin noch in Florida und hier ist es 22.30 am 30.12.08. Nach unseren Kreuzfahrten gönnen wir uns noch ein paar Tage Erholung.

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mare00
    geschrieben 1230737529000

Danke für eure Antworten. Hat mir schon etwas geholfen. Es ist ja noch etwas Zeit, also werde ich mich noch durch einige Reiseberichte und Reiseführer durchlesen :-).

@Kimo: Wie hat es euch auf der Costa gefallen? Wünsche euch noch einen schönen Resturlaub.

Gruß

Tina

• marenschwing
    geschrieben 1231876318000

Hallo mare00,

auch wir haben diese Reise gebucht und freuen uns schon sehr darauf. Eben habe ich durch Zufall Deine Anfrage gefunden (auf der Suche nach Reiseberichten zu den Landausflügen) und mich daraufhin fürs Forum angemeldet.

Dann sehen wir uns ja bald. :laughing:

• mare00
    geschrieben 1232106309000

Hallo marenschwing,

wir freuen uns auch riesig auf die Kreuzfahrt, es ist ja auch unsere Erste .

Wir fliegen ab Frankfurt, wie ist es bei euch? Vielleicht sehen wir uns ja da schon?!

Liebe Grüße

Tina

• marenschwing
    geschrieben 1232147900000

Hallo Tina,

wir fliegen von Dresden nach Frankfurt und dann um 9:55 Uhr weiter nach Miami. Ich denke Ihr werdet den gleichen Flieger haben, oder? Und auf dem Schiff haben wir Kabine 8263 und Ihr?

Dann noch einen schönen Abend und bis bald

Maren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!