• cjmddorf
    geschrieben 1344776245000

hi,

wir sind wieder da.

schiffbewertung habe ich gearde abgeschickt und sollte bald online sein.

es war sehr schön, bis auf St Petersburg, was wir schrecklich fanden.

eine klasse reise auf einem guten aber alterndem schiff.

da wir im nächsten jahr eine KF auf der Caribbean Princess machen und erst in 2014 wieder auf einen Costa schiff sein werden, haben wir 3 - je 100 euro gutscheine abzugeben. die sind frei transferierbar - an freunde und/oder bekannte. gültig für Costa buchungen bis ende 2012.

bitte melden, falls interesse. natürlich gratis.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1344778860000

Hallo,

was war denn in St. Petersburg so schrecklich ?

Schreibst Du dazu auch noch einen Reise"tipp" oder steht das dann in der Schiffsbewertung ?

Bekannte, die gerade zurück sind, waren begeistert. Allerdings waren sie gleich eine Woche dort.

• cjmddorf
    geschrieben 1344779558000

McGee,

nein, einen reisetip schreibe ich nicht. ich habe es in meiner schiffsbewertung bemerkt.

wir - im gegensatz zu wahrscheinlich 95 % anderer meinungen - fanden St Ps schrecklich, weil es - bis auf die sehenswürdigkeiten - dreckig, ungepflegt, verfallen und unsicher ist. es erinnert mich sehr an die udssr von vor 30 jahren mit unmengen mehr an autos und verkehrschaos.

es mag daran liegen, das ich übersätigt bin und/oder schon zu viel an elend in dieser welt gesehen habe.

wer allerdings nicht genug von zwiebeltürmen, museen und schlössern etc bekommen kann und weitestgehend das drumherum ignoriert, mag es in St Ps toll finden. wir nicht.

mein eindruck ist damit subjektiv.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1344780520000

hallo Claus, bvei uns geht es übermorgen los. Habt ist Sankt Petersburg organisiert gemacht?, Wir habe den etwas schwierigen Weg gewählt und uns ein Visa besorgt.

Mal schauen was wir für Eindrücke mitbringen. 9 Metropolen der Ostsee in 13 Tagen,

schau mer mal. Hast noch nen Tipp. unsere Route

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Clara Fall
    geschrieben 1344784020000

Hallo Claus,

schön, wieder von Dir zu lesen  :o)

Ich kann Dich verstehen, was St.Petersburg betrifft - bei uns war es eher der organisierte Ausflug, den wir schrecklich fanden. Ich meine, es lief alles wie am Schnürchen, aber diese Massen an Bussen und Leuten, schrecklich. Daher war ich so froh, dass wir alle anderen Städte individuell anschauen konnten.

Die Gutscheine würde ich Dir ja gern abnehmen, aber leider geht ja nur einer pro Person und Buchung ;)

Du bist ja echt schnell mit der Schiffsbewertung, ich habe meine gestern erst fertig gemacht, habe aber den Landausflug nach St.Petersburg weggelassen.

LG, Clara

• cjmddorf
    geschrieben 1344786836000

Werner,

du hast eine PN mit ein paar tips für einige destinationen deiner reise.

Clara -

danke !

wir haben 3 gutscheine, die alle auf einen verschiedenen namen ausgestellt sind. soll heissen für dich und deinen mann kannst du je 100 euro sparen. aber du hast doch auch welche bekommen auf deiner fahrt vor 2 wochen, oder nicht ?

nochmal, wer keine Costa gutscheine hat und welche möchte, PN an mich genügt.

• cjmddorf
    geschrieben 1344787146000

cjmddorf:

Werner,

du hast eine PN mit ein paar tips für einige destinationen deiner reise.

Clara -

danke !

BTW - deine bewertung ist online. spiegelt im ganzen unseren eindruck wieder.

wir haben 3 gutscheine, die alle auf einen verschiedenen namen ausgestellt sind. soll heissen für dich und deinen mann kannst du je 100 euro sparen. aber du hast doch auch welche bekommen auf deiner fahrt vor 2 wochen, oder nicht ?

nochmal, wer keine Costa gutscheine hat und welche möchte, PN an mich genügt.

• Clara Fall
    geschrieben 1344803053000

Claus, genau das meinte ich mit dem Satz

"Die Gutscheine würde ich Dir ja gern abnehmen, aber leider geht ja nur einer pro Person und Buchung" Wir haben auch Gutscheine bekommen und es steht ja eindeutig drauf, nur ein Gutschein pro Person und Buchung. Wäre ansonsten ja zus chön, da würde ich Dir gleich alle Gutscheine abnehmen ;)

LG, Clara

• cjmddorf
    geschrieben 1344808912000

:D stimmt, Clara, das wäre cool.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!