• crazyhiggi
    geschrieben 1264431547000

Nach laaangem Hin und Her, Abwägen, Rechnen, haben wir uns nun (fast) für Costa Fortuna entschlossen (Route soll östl. Mittelmeer sein an Pfingsten). In frage kamen MSC, NCL und Costa. MSC , ich weiss nicht so recht, da haben mich versch. Bewertungen etwas abgeschreckt, NCL hört sich gut an ist aber wohl insgesamt am teuersten (Kinder nicht incl, Steuern usw), also bleibt die Costa, bei der sich alles in allem auch alles sehr positiv anhört.

Nun die Frage: Wir reisen mit 2 Teenies, 11 und 15. Meine Tochter hat nun Bedenken, dass die Shows nur auf italienisch sind und sie dann eh nichts versteht, genauso wie der Teen Club, in den sie aber eh nciht gehen will :p . Sind die Shows denn auf englisch? Im Gardaland war mal eine itelienisch Show (Kabarett) und klar, alle haben gelacht nur wir leider nicht.

Ist überhaupt für Teenies auch noch was geboten? Die Tour ist 1 Woche mit vielen Landgängen, da kommt doch eh keine Langeweile auf, oder?

• panguitch
    geschrieben 1264432540000

Hier die Homepage

Hier

Da findest du sicherlich Infos zur Bordsprache. Aber ich vermute fast, dass es hauptsächlich auf italienisch raus läuft. Soweit ich weiß, ist auch das Speisenangebot italienisch ausgerichtet.

Kinderprogrammbeispiel:

Hier

Schöne Reise!
  • franzxl
    geschrieben 1264432997000

Grüß Gott,

wie wir auf der Costa Fortuna gefahren sind war die Sprache bei den Shows kein Problem. Die Einführung war mehrsprachig, die Shows kammen meist ohne Sprache aus, da es keine Sketche etc. waren sondern Musical oder Zauberer, Schattenspiele etc.

Wie hatten auch ansonsten keinerlei Verständigungsproblem obwohl meine Frau keine Englisch spricht. Es waren immer genügent deutschsprachige Mitarbeiter vorhanden und an den Ansteckern der Landesfaggen (für die gesprochen Sprachen) erkennbar.

fxl
  • crazyhiggi
    geschrieben 1264436307000

ok, danke. Auf der homepage hatte ich schon selber nachgesehen, ich wollte Erfahrungsberichte von ehehm. Gästen. Das Kinderprogramm bringt mir auch nicht so wirklich viel, mir geht es vorrangig um die 15-jährige Tochter. In dem Alter ist eben vieles im Urlaub nicht mehr so spannend, die haben schon eigene Interessen.

• franzxl
    geschrieben 1264437895000

Grüß Gott,

meine Söhne waren damals 15 und 18 und fanden die ganze Reise sehr spannend. Wobei sie z.B. Shows und Landausflüge nicht sonderlich interessiert haben, die "Action" an Bord, speziell am Abend war für sie weitaus interessanter.

Wir haben die beiden den ganzen Tag nicht gesehen und mußten sie am Abend direkt suchen.

Na gut am Morgen in Ihrer Kabine, da waren sie dann relativ lang.

Ich würde sagen wenn die Tochter kein "Langweiler" ist und von der Mama nicht an der kurzen Leine geführt wird, dann hat Sie Spaß. Vieleicht sogar etwas mehr als der Mama recht ist.

fxl
  • crazyhiggi
    geschrieben 1264438600000

:laughing:  na das hört sich ja schon mal gut an!!! Danke!

• Maxilinde
    geschrieben 1264464983000

ich sehe das alles positiv: endlich muß unser Junior seine Englisch-Kentnisse mal anwenden:-)

Hier nicht mehr
  • kari21
    geschrieben 1264509939000

Hallo crazyhiggi,

Wir waren letztes Jahr im August mit der Costa Magica unterwegs. Da es in den Norden ging, waren wenige Teenis an Bord und die wenigen (11 Jungs und Mädels) haben sich doch tatsächlich gefunden und waren immer in einer Gruppe an Bord unterwegs, teilweise sogar bis 2 Uhr wegen der Disco. Wir sahen unseren Sohn (14 Jahre) nur zum Frühstück, natürlich zu den Landgängen und dann zum Abendessen. War wirklich sehr entspannend. Er hatte die Boys-Card (inkludierte 20 Getränke) und war somit ziemlich unabhängig. Englisch war für ihn kein Problem.

Also, wenn deine Tochter kontaktfreudig ist, wird sie sicherlich Anschluss finden.

Übrigens wurden die Shows 4sprachig angesagt. Mach dir nicht so viele Gedanken.

Viele Grüße

Karin

• schwuppes
    geschrieben 1264519665000

Hallo crazyhiggi,

die Sprache dürfte kein Problem sein. Die Shows werden in mehreren Sprachen angekündigt und das Programm ist etwas auf die Reisenden abgestimmt (Alter, Nationalitäten...). Außerdem sind es oft Musicals, Musik-Shows, Zauber .... - ohne Sprache.

Meine Tochter ist jünger und hat sich auch immer amüsiert.

Es gibt neben dem Kinderclub immer auch den TeenClub. Wir haben auf unserer letzten Tour viele Jugendliche gesehne die immer viel Spaß zusammen hatten. Egal ob bei irgendwelchen Aktivitäten oder beim Sport.

Schön ist es auch das die Kinder mit ihrer Karte (bzw. auch der Boy/Girl-Card) an den Bars oder in der Disco unanhängig sind (kein Alkohol für Kinder !).

Die kommen zum Schlafen von alleine in die Kabine - und weg können sie ja nicht.

Sprachprobleme (mit Schulenglisch) gibt es sicher nicht - Jugendliche versehen sich auch so.

Ein Urlaub den alle genießen können.

Gruß

schwuppes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!