• Bouchibou
    geschrieben 1236958263000

Wir wollen im November evtl. mal wieder eine Kreuzfahrt machen. Jetzt hab ich gesehen das Costa ganz gute Angebote hat. Es soll ins Östliche Mittelmeer gehen.

1. Frage: Welche Kosten kommen da noch auf mich zusätzlich auf mich zu? Servicegebühr von 6,50 pro Tag ist klar und was noch? Wieviel kostet ein Getränkepaket?

2. Frage: Wer war schon auf der Fortuna oder Victoria, oder beiden, und kann mir sagen welches Schiff besser ist? Victoria hat die schönere Route und den günstigeren Preis, bei der Fortuna ist der Termin für uns besser und sie hat viel bessere Bewertungen.

3. Frage: Ist es empfehlenswert gleich die Anreise mitzubuchen? Wenn dann würden wir Bus nehmen.

Vielleicht kann mir jemand noch sonstige Infos zu Costa Kreuzfahrten geben. Kenne nur AIDA. Kann man das vergleichen, vom Essen, Service usw. her?

Danke schonmal

Bouchibou

• Sendlhofer
    geschrieben 1236974329000

hallo,

wir machen von 5.09.09 - 12.09.09 die kreuzfahrt ins östlihche mittelmeer mit costa victoria.

wir haben das all inklusive getränkepaket von € 11,00 pro tag und person dazugenommen. das heißt, zu mittag und abend getränke (wie bier vom fass, softdrinks, wasser, wein, ...) in unbegrenzter anzahl.

wenn man damit rechnet, dass man 2 getränke zu mittag und 2 getränke zum abendessen konsumiert, dann denke ich, dass sich die € 11,00 doch auszahlen. ich kenn zwar die preise auf der costa victoria nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass gerade die getränke nicht unbedingt günstig sind.

lg

helga

• revi54
    geschrieben 1237232271000

Hallo,

wirhgaben bereits eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa Classica gemacht und im letzten Jahr eine große Norwegentour mit der Costa Victoria.

Die Costa Classica hat uns super gefallen, die Victoria dagegen überhaupt nicht.

Wäre die Victoria unser erstes Kreuzfahrtschiff gewesen, hätte es für uns (4 Erw.)

wohl keine weitere Kreuzfahrt gegeben. Im Vergleich zur Classica war alles einfachster Standart. Tagsüber Essen von Plastiktellern; Buffet wie in der Kantine

und abends war das Essen und Flair auf der Classica um Klassen besser.

Was uns bei der Costa Victoria zudem in diesem Jahr geärgert hat, zum bereits einbehaltenen Servicegeld wird auf jedes Getränk an der Bar etc. nochmals 10% oder waren es 15% Servicegeld abgerechnet. Da schnellen die Nebenkosten ganz schnell hoch. Würde auf jeden Fall das Getränkepaket vorbestellen.

Es mag da andere Meinungen geben - wir haben es halt so empfunden.

LG

revi54.

• Sheridane
    geschrieben 1237304180000

Hallo Bouchibou

1. Wurde bereits beantwortet.

2. Ich war noch auf keinen der beiden Schiffe. Die Victoria ist halt schon älteren Modells. Sie wurde 1996 erbaut und 2004 renoviert. Natürlich sieht man das schon. Die Fortuna ist ein viel neueres und auch größeres Schiff und hat auch einen ganz anderen Standard. Es kommt immer auf das eigene Empfinden drauf an, was man bevorzugt. Die einen mögen nur größere und möglichst neue Schiffe (wie ich), die anderen ziehen die kleineren und älteren vor ... das kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Ich würde die Fortuna vorziehen.

3. Ich würde schon sagen.

Meiner Meinung nach kann man AIDA und Costa nicht miteinander vergleichen. Während auf der AIDA hauptsächlich deutschsprachige Gäste sind, hast Du auf der Costa in erster Linie Südländer (viele Italiener, aber auch Spanier). Natürlich aber auch Deutsche. Das Essen ist sehr mediterran und gibt es auf der Costa zwar auch in Büffetform, in erster Linie zum Abendessen aber in Menüform (feste Tischzeiten).

Ich für meinen Teil ziehe Costa AIDA vor. Costa ist in meinen Augen etwas ruhiger und angenehmer - auch vom Publikum her. Party etc. findest Du aber auch auf der Costa, wenn Dir danach ist (man bekommt es aber nicht so arg mit).

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!