• Clara Fall
    geschrieben 1341755673000

Ihr Lieben,

ich wollte ja letzte Woche bei Costa den web-check-in machen. Das Ausfüllen und Absenden war auch kein Problem, alles andere schon, denn außer ein stundenlanges "loading" auf der Costa-Seite ging nichts. So dann auch bei den nächsten Versuchen im Büro und auch im Reisebüro. Ich wollte ja eigentlich gern diesen web-check-in machen, damit wir eher einchecken können, so hatte ich das gelesen.

Nun bekam ich im Reisebüro die Unterlagen und dort sind Einschiffungsformulare bei. Die junge Frau im RB vermutete, das könnten jene Formulare sein, die man über den web-check-in bekommt, konnte es aber nicht mit Sicherheit sagen. Deswegen meine vermutlich doof klingende Frage - sind denn jetzt diese Einschifffungsformulare auch jene, die ich beim Ausdrucken des web-check-ins bekommen hätte? Oder wären das nochmal andere Ausdrucke gewesen, eben solche, die uns zum vorzeitigem Check-in verholfen hätten?

• cjmddorf
    geschrieben 1341767697000

ich glaube, dass sind die gleichen formulare.

was ich nicht verstehe ist, warum das RB nicht den hörer in die hand nahm und Costa anrief. die haben gamz andere zugänge als du.

was du machen solltest, ist montag Costa auf der 0180 nummer anrufen, und denen genau das sagen, was du hier schriebst. also, die website reagiert nicht und die sollen mal im system anchsehen, ob dein webcheck in drin ist. das dauert keine minute.

wenn nicht, sollen die dir sagen was zu tun ist.

die sind imemr hilfsbereit und ich würde an deiner stelle solange am telefon bleiben, bis das geregelt ist.

der anruf kostet dich nichts.

sag bitte bescheid, was dabei rauskam.

viel glück.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Clara Fall
    geschrieben 1341768543000

Vielen, lieben Dank, cjmddorf!

Ich verstehe immer nicht, dass ich nicht daran denke, dort anzurufen.

Ich glaube, ich hatte im RB gerade an dem Tag eine junge Mitarbeiterin erwischt, die noch nicht so ganz firm war. Die andere Beraterin, bei der ich gebucht hatte, hat immer sofort bei Costa angerufen, wenn etwas unklar war.

• cjmddorf
    geschrieben 1341774011000

Clara,

so muss es auch sein, denn die gekommen ja auch ne nicht so kleine provision.

die 180er nummer ist tatsächlich abgeschafft.

ist mir garnicht aufgefallen.

nimm die normale 040 nummer.

du hast ne PN.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!