• Clara Fall
    geschrieben 1341151440000

Ihr Lieben,

wollte gerade den Web-Check-in machen und werde gefragt, in welchem Restaurant wir essen möchten; Michelangelo 1965 auf Deck 4 oder Raffaello Deck 3 und 4. ich bin da, ehrlich gesagt, überfragt. Unterscheiden sich diese Restaurants großartig, könnt Ihr eines empfehlen? Oder ist es letztendlich egal, es gibt überall das gleiche Essen? Aber vielleicht ist in einem das Ambiente besser?

Und bei der Personenzahl am Tisch, uns ist das echt schnurze, was klickt Ihr denn da an? Bin schon geneigt, "12 Personen" anzuklicken, ist doch nett, wenn man viele Leute kennenlernt ;o)

• cjmddorf
    geschrieben 1341153489000

hallo Clara,

also, das Michelangelo ist das restaurant ganz hinten im schiff auf dem 4. deck. das Raffaello ist in der mitte auf deck 3.

wir sassen und sitzen immer im Michelangelo am fenster ganz hinten. dort gibt es schöne runde tische mit ca 8 personen und die reservieren wir schon bei buchung/online check-in. das ambiente dort ist es sehr schön licht und man sitzt nicht irgendwie eingezwängt. das Rafaello ist auch sehr schön, nur für uns nicht hell genug (tageslichtmässig).

seht mal auf dem deckplan im internet und/oder im katalog nach.

das essen ist natürlich überall gleich und gut.

wenn wir nicht mit freunden fahren, buchen wir einen 4er tisch am fenster. dort haben wir bzw die anderen ruhe vor uns.

mit vielen leuten an einem tisch ist natürlich mal ganz schön, doch wenn man die falschen am tisch hat, kann eine 14 tage fahrt schon mühsam werden. oder man wechselt, was nicht immer einfach ist ohne einen bescheidenen resttisch zu bekommen.

und nehmt die 1. tischzeit, sonst sitzt ihr noch um 23 h im restaurant.

wenn ihr dann ankommt, liegt auf eurer kabine ein zettel mit eurer tischnummer. während du die koffer auspackst, schickst du einfach deinen mann um zu checken ob alles cool ist. wenn nicht, sofort mit dem maitre D sprechen und einen neuen aussuchen.

mussten wir aber bislang nur einmal machen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Clara Fall
    geschrieben 1341159668000

Hallo cimddorf,

vielen Dank für den tollen Tipp. Habe im Katalog gerade den Deckplan studiert und Du hast sicher recht mit dem Michelangelo. Ob das Reservieren am Fenster klappt, weiß ich allerdings nicht. Beim web-check-in stand nur was von der Personenzahl am Tisch, aber nicht, wo der Tisch steht/stehen soll.

Die erste Tischzeit haben wir gleich bei der Buchung reserviert, so wurde mir das auch vorhin auf der Costa Homepage angezeigt. Ich werde versuchen, einen 4er-Tisch zu buchen. Wir sind zwar nur 8 Tage unterwegs, aber man weiß ja nie. Und wenn das nicht klappt, auch gut.

Nochmals lieben Dank :kuesse:

• cjmddorf
    geschrieben 1341162818000

Clara,

ruf morgen einfach bei Costa an (0180er) und sagt denen, hallo, wir möchten gerne einen tisch im M. wie online gebucht aber am fenster.

da sind an den seiten hinten 4er tische.

aber wenn ihr einen 8- 10er ganz hinten bekommt, habt ihr eine tolle panorama sicht über das ganze heck hinweg.

bei seegang ist das besonders cool !

freut euch.

p.s. wir haben gleich die fahrt nach euch und unser tisch ist auch ein 8er ganz hinten im M. wir fahren die letzten 2 fahrten immer mit freunden die wir 2010 auf der langen grönland tour auf der Luminosa getroffen haben. da ist der tisch am fenster voll und bestätigt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1341164349000

Clara,

den 12er Tisch würde ich besser lassen... Es ist nämlich quasi unmöglich sich an einem solchen Tisch noch zu unterhalten. ;)

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1341165045000

Cramen hat recht.

der 12er tisch ist vom durchmesser so gross, dass ihr quasi alle nebeneinander sitzt und dann wird es schonmal schwierig.

seht, das ihr einen so klein wie möglich bekommt und schaut nach (ehemann schicken), sobald ihr an bord seid.

falls die tür zum M. zu ist, einfach aufmachen und reingehen.

wenn jemand stress macht (unwahrscheinlich), sagt "i would like to check my assigned table" und los gehts.

ganz easy.

• Clara Fall
    geschrieben 1341166248000

Danke, Ihr Lieben :kuesse:

Und man kann wegen so einer "Lapalie" ruhig bei Costa anrufen? Beim web-check-in habe ich ja nun einen 4er Tisch angegeben, man darf gespannt sein.

• cjmddorf
    geschrieben 1341168046000

Lapalie ?

wenn du 7 oder 14 tage an einem mistigen tisch sitzt mit vllt nicht passenden tischnachbarn, ist das keine lapalie. glaubs mir.

und bei Costa kannst du immer anrufen, die helfen gern, sind super zuvorkommend und geduldig.

nur zu, dafür gibt es ja die nummer.

aber nun haste ja alles eingestielt und es wird sicher cool sein.

• nerla
    geschrieben 1341189683000

Die Restaurants bieten eigentlich das gleiche Essen und die gleiche Inneneinrichtung, nur die Lage ist etwas anders und deshalb finde ich das Michelangelo besser. Wir haben nichts angegeben und hatten ganz hinten einen Tisch bekommen; der Blick war wunderschön.

• Clara Fall
    geschrieben 1341247313000

Ich hab's noch nicht geschafft anzurufen, werde das aber in den nächsten Tagen versuchen. Naja, bei uns sind es ja nur 7 Tage und ich würde denken, das hält man schon aus. Aber ihr habt recht, wenn man schon die Möglichkeit hat, es sich auszusuchen, sollte man das auch wahrnehmen :o)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!