• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1329227688000

Hallo,

da dieses Jahr unsere erste Kreuzfahrt mit Costa ansteht habe ich noch eine Frage:

Bisher ging ich davon aus, dass ALLE Getränke an Bord gesondert zu bezahlen sind, wenn man keine Getränkepakete gebucht hat.

Daher hatten wir uns entschlossen nur drei Wasserpakete (je 13 x 0,75l) vorab zu buchen, da wir keine Weintrinker sind.

Nun habe ich allerdings in einigen Schiffsbewertungen gelesen, dass es den ganzen Tag auf dem Schiff kostenlos Wasser, Kaffee und Tee geben soll... :frowning:

Kann mir bitte jemand erklären, wie es sich mit diesen kostenlosen Getränken verhält?

Viele Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • cjmddorf
    geschrieben 1329229400000

also DOC, es stimmt schon. dass man (fast) ganztägig - reinigungszeiten ausgenommen - kostenlos Wasser, Kaffee und Tee - trinken kann. leider ist es bei dem kaffee so, dass er nur in absoluten botsituationen zu trinken ist. er schmeckt worklich scheußlich. ich kippe mir immer min 1 säckchen nescaffe mit rein, dann gehts einigermassen.

wasser kommt aus einem grossen kühler und ist OK, der tee wird von dir frisch selbst aufgebrüht, null problem denke ich mal.

wir kaufen uns auch immer ie von dir angesprochenen wasserpakete - die kann man auch während der reise noch von den bedienungen bekommen. sind so kleine heftchen.

dort gibt es auch verschiedene softdrinkheftchen mit capu etc. wir kaufen immer min 2 pro person und woche und das wars dann. diesen kaffee kann man sehr gut trinken, wenn man nicht unbedingt ein absoluter geniesser ist. er ist vergelcihbar mit dem kaffee den unsere Z5 jura macht, also nicht so super schlecht :) .

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • franzxl
    geschrieben 1329236900000

Hallo,

das Wasser lässt sich gegen den Durst schon trinken, allerdings möchte ich zum Essen schon vernünftiges Mineralwasser. Der Kaffe schmeckt wie billiger Automatenkaffee, lässt sich also auch trinken, ist aber kein echter Genuss.

Es gibt neben den Wasserpaketen auch Bierpakete die man zum essen aber auch in den Bars benutzen kann. Das Bier ist von ordentlicher Qualität, ich weiß aber die Marke nicht mehr.

Die Pakete mußt Du aber nicht im Voraus kaufen, die kannst Du beim Einchecken aber auch während der Reise bei allen Bars und Kellner zum selben Preis kaufen. Die freuen sich wenn sie ein bisschen Provision bekommen.

Es gibt aber keine Heftchen mehr sondern es wird auf der Borkkarte gutgeschrieben.

fxl
  • Karl99
    geschrieben 1329303696000

Das Bier ist Carlsberg!

• thepalatinate
    geschrieben 1329340518000

Hallo Kreuzfahrtfreunde,

da möchte ich doch diesen Thread kurz aufgreifen und bei dieser Gelegenheit einige allgemeine Infos zu den Getränkevarianten bei Costa geben.

Sehr aktiv werden ja die beiden Getränkepakete:

- "All inclusive à la Costa": 13,00 EUR/ Erw. und Tag für Getränke zu den Mahlzeiten

und

- "Ultra All Inclusive": 20,00 EUR/ Erw. und Tag für fast alle Getränke auch außerhalb der Mahlzeiten

angeboten.

Im Vergleich dazu sehr zurückhaltend werden die anderen Getränkepakete, z.B. für Bier, Wasser, alk. Getränke beworben. Einen Teil dieser Pakete findet man sehr versteckt auf der Costa Website unter:

Services und Extras – Service an Bord – Spezielle Geschenksets, z.B.:

- Karte für Jungs & Mädchen: 20 alk.freie Getränke für 42 EUR +15 % Trinkgeld = 48,30 EUR = 2,42 EUR/ Getränk

- 13 Flaschen Mineralwasser 0,7l für 22,56 EUR + 15 % Trinkgeld =25,94 EUR = 2,00 EUR/ Fl.

Dort allerdings nicht (mehr) aufgeführt ist das Bierpaket:

- 20 Fassbier 0,4l. für 72,00 EUR + 15% Trinkgeld = 82,80 EUR = 4,14 EUR/ Bier

Die einzelnen Getränkepreise sind mit den Paketen unserer Meinung nach akzeptabel. Soweit mir noch bekannt, kostet z.B. ein Faßbier 0,4l auf der Karte 4,50 EUR + 15% = 5,18 EUR

Die Gesamtliste aller Pakete, die allerdings nicht für jede Kreuzfahrt angeboten werden, findet man (noch) offen zugänglich auf www.costa-inside.de (dem Portal für Reisebüros) unter Landausflüge &Special Services - "SpecialService Bestellformular2012".

Das Kaffee- und das Cocktailpaket sind nicht aufgeführt, werden aber vor Ort angeboten.

Für unsere 15 Nächte Kreuzfahrt z.B. würden wir für 2 Pers. "UltraAll Inclusive" Paket also satte 600 EUR bezahlen – hier man sollte bedenken, dass beide "Inclusive Pakete" natürlich auch an Landtagen berechnet werden!

Gebucht haben wir ein alk.freies Paket, ein Wasser- und ein Bierpaket, macht inkl. 15% Trinkgeld: 157,04 EUR.

Vor Ort noch ein Kafeepaket für ca. 32,00 EUR dazu, dann sind wir bei knapp 200,00 EUR.

Da ist noch viel Luft bis zu den 600 EUR für die Ultra All-Incl. Pakete!

Vorgebucht haben wir die Getränkepakete, weil wir uns nicht sicher waren, ob diese auch tatsächlich auch vor Ort angeboten werden – wir wollten auf Nummer sicher gehen.

Der Nachteil ist – und da hat Costa unverständlicherweise auch auf Nachfrage nicht eingelenkt – , dass für vor Ort gebuchte Pakete Club Punkte gegeben werden  (weil Abrechnung über das Bordkoto), auf vorab gebuchte (und bezahlte) jedoch nicht.

Für uns zumindest rechnen sich die beiden "All Inclusive Pakete"daher nicht - die einzelnen Getränkepakete sind aber auf jeden Fall eine Überlegung wert, oder?

Euch allseits gute Reisen – ob auf See oder an Land.

Ach so:

Wer die Liste "SpecialService Bestellformular2012" oder eine aktuelle Costa Getränkekarte als PDF benötigt, einfach kurze PN.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1329548871000

Bitte nutzt diesen Thread hier klicken für weitere Fragen / Antworten - danke !

Hier mache ich zu.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!