• Haylee
    geschrieben 1572778322502

Hallo zusammen,

vorerst möchte ich mich entschuldigen, falls die Frage schon mal gestellt wurde - hab trotz Suche nichts gefunden...

Wir überlegen gerade, nach mehreren Touren mit Aida & MS die Costa Smerdalda auszuprobieren...aber irgendwie kapiere ich das mit den Getränkepaketen nicht.

Wenn ich eine Premium-Reise buche, ist da ja bereits das Getränkepaket mit den Tischgetränken (Pranzo&Cena) dabei. Kann dieses Paket aufgestockt werden oder muss ich dann ein Komplett neues Getränkepaket (z. B. Brinadiamo für 26,50 am Tag) dazu buchen? Finde ich ganz schön happig, wenn man nicht mal weiß, WAS dabei ist - Costa schreibt ja nur "eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier offener Getränke"...

Zumindest früher gab es noch die Getränke-Gutschein-Pakete wie etwa das "Alkoholfrei medium". Mittlerweile steht nix mehr davon auf der Internetseite der Reederei. Gibt es diese Pakete noch?

Tja, sind noch sehr unsicher. MS hat uns immer super toll gefallen, waren traumhafte Urlaube. Aida war teilweise auch super, teilweise jedoch etwas zu trashig für unseren Geschmack...(vor allem die neuen Schiffe). Wenn ich dann die Berichterstattung über Costa lese, werde ich noch unsicherer (Plastikgeschirr und co. - geht auch bei diesem Preissegment eigentlich gar nicht...). Natürlich wirken die Preise erst einmal günstig, aber ganz ehrlich - mit 4 Getränkepaketen usw. im Endpreis dann wohl doch nicht mehr.

Vor allem ist es aber die Größe, die uns am meisten Angst macht...(fast 7000 Passagiere). Fanden schon die Prima & Perla grenzwertig. Aber wir möchten nur noch LNG-Schiffe fahren und da gibt es ja bekanntlich nicht so viele Alternativen. Vor allem, wenn man den Hafen mit der Bahn erreichen will. In Savona wären wir in 6 Stunden. Deshalb geht Nova derzeit noch nicht, ab Sommer 2020 gibt es ja Fahrten ab La Spezia, dann vielleicht schon. Und die grundsätzliche Problematik mit der Größe bleibt ja, da auch Helios-Klasse. Aber bei Aida weiß ich zumindest, was auf mich zukommt...

Ganz schön schwierig.............:-/

Was kostet eigentlich die Sauna bei Costa und kann das auch im Voraus gebucht werden (so wie bei der Aida über MyAida)?

Herzliche Grüße

Haylee

• Cliffideo
    geschrieben 1572870267796 , zuletzt editiert von Cliffideo

Hallo Haylee,

wir waren im September mit Costa unterwegs, da gab es noch ein "alkoholfrei"-Paket, entweder 20 oder 40 alkoholfreie Getränke zu ca. 65 /120 EUR. Includiert waren auch die alkoholfreien Cocktails, die lt. Karte ab 6,50 EUR + 15% Servicecharge berechnet werden, so dass sich dies als Ergänzung zum Pranzo&Cerno schon rentiert. Wenn dann noch 2-4 alkoholische Sachen dazukommen, bezahlt man diese eben ganz normal.

Im Preis des "Alkoholfrei"-Pakets ist übrigens die Servicepauschale schon inkludiert. Kaffeespezialitäten sind leider nicht enthalten.

Es gibt auch noch ein Wasserpaket, 13 Liter-Flaschen mit und ohne Gas zu ca 35 EUR.

In der Sauna waren wir nicht, da in der Beschreibung stand: Sauna nach Geschlechtern getrennt.. nöö, dazu machen wir nicht gemeinsam Urlaub. Wellnessanwendungen können auf jeden Fall im voraus gebucht werden, die Voucher liegen dann bei Ankunft auf der Kabine.

Wer gerne Fotos machen läßt: Es gibt ausschließlich vor der Reise buchbar ein "All you can photo"-Paket, kostet pauschal 99 EUR und man kann an Bord soviele Fotos von sich aussuchen, wie man will. Auch große Formate wie 40x60, aber keine persönlichen Fototermine.

Macht keinen Sinn, wenn man nur das Einschiffungsfoto haben möchte, dieses und andere Bilder kosten 14,95 EUR pro Stück, bei uns sind es 50 Fotos geworden und die Pauschale hat sich auf jeden Fall rentiert. An Bord ist dieses Paket NICHT erhältlich.

In wieweit diese Angaben auf der Smeralda gelten, kann ich Dir leider nicht sagen, aber da hilft die Hotline bestimmt weiter.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!