• Bibi 77
    geschrieben 1314562889000

Hallo,

wir fahren im April 2012 mit der Costa Atlantika von Miami nach Savona!

Hierzu hab ich nun eine Frage, ich hab mehrfach gelesen, dass es zwei Essenszeiten beim Abendessen gibt und man bei Ankunft eine Zuteilung bereits in der Kabine vorfindet. Kann ich mir die Essenzeit vor der Reise schon aussuchen, wenn ja wie mache ich das?

Direkt bei Costa anrufen?

Danke für eure Hilfe!

Lg Bianca

• thepalatinate
    geschrieben 1314564215000

Hallo Bianca,

bei Costa gibt es genrell zwei Essenszeiten, die erste gegen 18.00/18.30 die zweite dann 20.00/20.30 - was uns persönlich zu spät ist.

Natürlich könnt Ihr die Essenszeiten vorher festlegen, wir geben dieser immer gleich bei der Buchung an. Sicher geht das auch nachträglich direkt bei Costa.

Letztes Mal wurden wir dennoch auf die zweite Tischzeit gelegt, weil die Tische bei der ersten Sitzung nicht ausgereicht haben. Wir haben uns daraufhin beim Oberkellner gemeldet, der uns versprach, sich darum zu kümmern.

In der Tat hatten wir am nächsten Tag eine neue Tischreservierung für die erste Tischzeit auf unserer Kabine. Hier wurde kurzerhand eines der beiden Samsara Restaurants für die erste Tischzeit der "normalen" Passagiere vergeben.

Wir haben uns dann später beim Oberkellner für diese direkte Lösung und Regelung bedankt.

Man muss bedenken, dass die Planung der Tische eine recht komplexe Aufgabe ist - es ist wirklich nicht einfach jedem alles recht zu machen.

Wir wünschen Euch eine tolle Kreuzfahrt, hatten selbst schon zwei Transatlantik Überquerungen (Venedig - Santos und New York City - Bremerhaven) - die dritte ist auch schon gebucht :-)

• Gabi2001
    geschrieben 1314564311000

Hallo,

Du kannst bei Costa einen unverbindlichen Wusch äußern, wir machen das immer wenn wir die Fragebogen ausfüllen, einen Rechtsanspruch gibt es nicht.

Wenn wir ohne unser Pflegekind kreuzfahren nehmen wir immer die 2. Tischzeit, da muß man nach den Ausflügen nicht so hetzen, kann in Ruhe duschen und die Ausfahrt aus den meißten Häfen genießen.

Mit Kleinkind bleibt nur die 1. Tischzeit, diese ist auch meißt stark nachgefragt, die zweite ist für viele Leute einfach zu spät.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1314565548000

Hallo Bianca,

wenn es denn die falsche Tischzeit sein sollte ( das merkt man oft erst wenn man seinen Magen näher kennen gelernt ;-))

Dann gehts Du zum Maitre D der ist so der Oberchef ( am Empfang) und wenn es geht ändert er die Tischzeit. Tipp am ersten abend stehen viele an bessere zum Ende der zweiten Tischzeit nachfragen. Oft kommt als Antwort man werde nachsehen und Nachricht geben.

Und schon am nächsten Tag liegt eine Nachricht auf der Kabine das es geklappt hat.

Das wird toll, schöne Reise!!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!