@annasusanna sagte:
Hallo,
ich habe gehört, dass es bei Costa für Behinderte mit notwendiger Begleitung für die Begleitperson die Reise kostenfrei gibt. (Ohne Flüge, Getränkepaket und andere Extras)
Hat schonmal jemand eine Reise mit Costa gemacht? Wie sind die barrierefreien Kabinen ausgestattet? Wie war es sonst so an Bord?
Wir haben noch nie eine Hochseekreuzfahrt gemacht und sind daher unsicher. Einen Rollstuhl brauche ich nicht.
Danke schonmal und Gruß
Annasusanna
guckstu hier
https://www.google.com/search?q=costa%20behinderte%20begleitperson
du brauchst einen schein B um berechtigt zu sein.
ich habe mir die kabinen früher mal interessehalber angesehen.
sie sind etwas breiter geschnittene kabinen mit breiterer eingangs- und toilettentüre. Innerhalb der kabine ist alles barrierefrei mit den üblichen behinderten griffen da wo sie sein müssen.
sonst an bord kannst du davon ausgehen, dass du von allen angestellten bestens und vorrangig betreut werden wirst. Die tragen dich auch, wenn es sein muss, von und an bord. Haben wir selbst mehrmals gesehen.
im restaurant gibt es besondere behinderten tische. Dort hast du mehr platz um dich herum. Bitte fühle dich dann nicht ausgegrenzt.
vergiß nicht, auch ein grosses schiff wird durch die schiere menschenmenge schonmal eng. Da kommen auch nicht eingeschränkte person schwer voran.
ansonsten ist das alles kein problem.
einen besseren urlaub als eine KF gibt es nicht.
Costa ist ziemlich wuselig, kinderfreundlich und LAUT. Mit deutsch allein kommst du nicht weit, ausser bestellungen.
guck dir mal ein paar youtube vids mit ton an
danke Günter !