• Annasusanna
    geschrieben 1580211642908

Hallo,

ich habe gehört, dass es bei Costa für Behinderte mit notwendiger Begleitung für die Begleitperson die Reise kostenfrei gibt. (Ohne Flüge, Getränkepaket und andere Extras)

Hat schonmal jemand eine Reise mit Costa gemacht? Wie sind die barrierefreien Kabinen ausgestattet? Wie war es sonst so an Bord?

Wir haben noch nie eine Hochseekreuzfahrt gemacht und sind daher unsicher. Einen Rollstuhl brauche ich nicht.

Danke schonmal und Gruß

Annasusanna

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1580214722248 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Details und Bedingungen zum Angebot hierzu kannst Du hier nachlesen... klick

Informiere Dich bitte aber vor der Buchung zeitnah, ob das so auch noch gültig ist

Zu Deinen anderen Themen helfen Dir sicher unser User gerne

• cjmddorf
    geschrieben 1580215379315 , zuletzt editiert von cjmddorf

@annasusanna sagte:

Hallo,

ich habe gehört, dass es bei Costa für Behinderte mit notwendiger Begleitung für die Begleitperson die Reise kostenfrei gibt. (Ohne Flüge, Getränkepaket und andere Extras)

Hat schonmal jemand eine Reise mit Costa gemacht? Wie sind die barrierefreien Kabinen ausgestattet? Wie war es sonst so an Bord?

Wir haben noch nie eine Hochseekreuzfahrt gemacht und sind daher unsicher. Einen Rollstuhl brauche ich nicht.

Danke schonmal und Gruß

Annasusanna

guckstu hier

https://www.google.com/search?q=costa%20behinderte%20begleitperson

du brauchst einen schein B um berechtigt zu sein.

ich habe mir die kabinen früher mal interessehalber angesehen.

sie sind etwas breiter geschnittene kabinen mit breiterer eingangs- und toilettentüre. Innerhalb der kabine ist alles barrierefrei mit den üblichen behinderten griffen da wo sie sein müssen.

sonst an bord kannst du davon ausgehen, dass du von allen angestellten bestens und vorrangig betreut werden wirst. Die tragen dich auch, wenn es sein muss, von und an bord. Haben wir selbst mehrmals gesehen.

im restaurant gibt es besondere behinderten tische. Dort hast du mehr platz um dich herum. Bitte fühle dich dann nicht ausgegrenzt.

vergiß nicht, auch ein grosses schiff wird durch die schiere menschenmenge schonmal eng. Da kommen auch nicht eingeschränkte person schwer voran.

ansonsten ist das alles kein problem.

einen besseren urlaub als eine KF gibt es nicht.

Costa ist ziemlich wuselig, kinderfreundlich und LAUT. Mit deutsch allein kommst du nicht weit, ausser bestellungen.

guck dir mal ein paar youtube vids mit ton an 

danke Günter !

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Annasusanna
    geschrieben 1580301409189 , zuletzt editiert von Annasusanna

vielen Dank schonmal für die Antworten. Diese angegebene Seite hatte ich irgendwie selbst nicht gefunden.

Das B im Ausweis habe ich. Jedoch brauche ich keinen Rollstuhl. Würde daher auch lieber an den üblichen Tischen sitzen. Ich denke sonst werde ich doof angeschaut, weil ich ohne Rollstuhl in diesem Bereich sitze und das wäre mir unangenehm.

Die Costa Smeralda finde ich ganz ansprechend. In den nächsten Tagen kriege ich den neuen Katalog und da schaue ich mich mal um.

• cjmddorf
    geschrieben 1580312001465

Das mit dem besonderen tisch kann ich gut verstehen.

dann solltest du bei buchung aber auf einem 2-4 er tisch bestehen, ansonsten packt man dich an einen 8er tisch und dann wird es verdammt eng. Nicht nur am tisch selbst, sondern auch um dich herum. Die tische selbst stehen SEHR eng beieinander.

viel spass beim planen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Karlgold1
    geschrieben 1580388016448

die Tische sind nur ein Vorschlag.

Wenn die Begleitperson eingetragen ist galt das Angebot von Costa, aber es gibt eine Einschränkung . Man bekommt nur die Ermäßigung wenn eine Behindertengerechte, will meinen Rollstuhlgerechte Kabine frei ist. Auch wenn man keinen Rollstuhl braucht!

Ich habe das schon mal getest und angerufen und mir den Preis gesamt nennen lassen. Da Steuern und Gebühren auch zu zahlen sind ist es zwar immer noch eine Ersparnis, aber nicht immer, da sie bei Sonderpreisen nicht gültig sind.

So kann ich nur empfehlen bei Costa anrufen die Tour abfragen und dnach den Kosten für 2 Personen fragen.

Ich bin 8 x mit Costa gefahren und würden es wieder tun.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1580390159920 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Guter Hinweis,Karlgold- da sollte man drauf achten. Steht auch ziemlich mickrig auf der verlinkten Seite (dass Sonderpreise nicht gültig sind.)Und die haben sie ja wegen der Nachfrage-Delle nach Kreuzfahrten momentan alle...

Danke auch an cjmddorf:thumbsup: Ihr seid echt Super!!!

• 59Iris
    geschrieben 1581946190966

Hallo Annasusanna,

mein Mann benötigt einen Rollstuhl. Er hat auch Kennzeichen B. Wir waren letztes Jahr mit der Diadema auf Mittelmeerkreuzfahrt. Es hat alles wunderbar geklappt. Die

Buchung habe ich direkt über Costa Hotline gemacht. Den Flug haben wir auch über Costa gebucht. Wir mussten uns um nichts weiter kümmern. Du musst natürlich das Special Needs Formular ausfüllen. Der Kabinenpreis für die barrierefreie Kabine war in Ordnung. Wir hatten eine Aussenkabine auf Deck9 . Es gibt Tische die für Rollifahrer reserviert sind, aber die waren im Restaurant verteilt. Wir hatten einen schönen Zweiertisch. Es ist nicht so, das alle Personen mit Handicap an einen Tisch oder in einen speziellen Bereich gesetzt werden. Im Buffetrestaurant gibt es ebenfalls Tische die für Personen mit Handicap reserviert sind, ebenso Liegen am Pool. Die Crew war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Du musst halt wissen, das du auf ein italienisches Schiff kommst, die Lautstärke war ziemlich hoch, allerdings gibt es auch immer Plätze, an denen wir Ruhe hatten. Wir werden wieder mit Costa fahren. Das Angebot von Costa für die kostenfreie Begleitperson ist im Tourismusbereich, meines Wissens nach, einzigartig.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!